Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TrishaDaimond, 31. SSW  am 02.08.2018, 10:17 Uhr

Smalltalk

Oh oh oh
Heute Kugel ich in die 31. Woche. 31! Himmel jetzt war das aber schnell
So langsam geht es etwas mit der Hitze, warum auch immer. Aber ich möchte darüber auch gar nicht klagen, im Gegensatz zu vielen von Euch, kann ich tatsächlich den ganzen Tag im Dunkeln Wohnzimmer vor den Ventilatoren liegen. Was mir allerdings auch etwas Sorge bereitet. Sorgen, dass ich Kräftemäßig dadurch abbaue und mir die Kraft später bei der Geburt fehlen wird
Ich bin zur Zeit fürchterlich müde, zwei Nickerchen a etwa 30 Minuten waren die letzten Tage einfach nicht zu umgehen. Mir sind einfach die Augen zugefallen.
Habt ihr ab und zu auch so einen starken Druck nach unten? In den Schambereich? Nur wenn ich stehe oder gehe spüre ich das. Im Liegen habe ich jetzt schon seit etwa einer Woche, Kontraktionen, ich nehme mal an das sind so etwas wie Übungswehen. Ich merke wie mein Bauch sich zusammen zieht und ganz hart wird, seit einigen Tagen bekomme ich Herzrasen dazu und einen schrecklichen Hitzeschub
Noch finde ich das ganz interessant zu beobachten, so ganz ohne Schmerzen und so, faszinierend was im Körper derzeit geschieht. Die Kleine lässt mich auch seit einigen Tagen nicht mehr auf der linken Seite schlafen. Da spüre ich richtig ihre Füße durch die Haut auf die Matratze treten. Sie knufft mich so in die Seite, dass ich aufschrecke, da bin ich doch so kitzelig!
Im August steht auch noch ein bisschen was an, nächste Woche besuchen wir einen Tragetuchkurs, danach Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende. Ich muss gestehen, ich habe noch keine Formulare ausgefüllt, dass möchte ich nächste Woche erledigt und Ende des Monates(spätestens) auch die Kliniktasche fertig im Kinderzimmer stehen haben. Ich möchte vorbereitet sein, meiner Frau zu sagen, sie soll dies oder das mit bringen, kann schon mal schwierig sein, so wie ich manchmal bin
Gestern kam auch unsere neue Babyschale an, ich bin schock verliebt! Wir haben uns letztlich für Joie entschieden, die Schalen und spätere Sitze, fühlten sich für uns einfach besser an und die Farben überzeugten natürlich auch
Wir haben uns für Lila entschieden und sind so schrecklich begeistert davon! Unsere kleine Prinzessin
Das war jetzt ziemlich viel Smalltalk den ich mal los werden wollte.
Ich denke regelmäßig über den Tag verteilt an Euch, wie es euch geht, ergeht und was ihr wohl so treibt bzw was Euch jetzt gerade vielleicht beschäftigt :)

 
6 Antworten:

Re: Smalltalk

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 02.08.2018, 13:46 Uhr

Ich liege gerade schwitzend hier und hoffe dass Sohnemann endlich in seinen Mittagsschlaf fällt.
Heute ist kein guter Tag. Ich bin schon mit Unwohlsein aufgewacht, hatte leichte Magenschmerzen und mir war zwischendurch leicht übel. Papa muss aber wieder arbeiten und die KiTa hat noch zu, daher schwitze ich mit unserem Zweijährigen alleine.
Aktuell geht es wieder was besser aber die Hitze schlägt mir aufs Gemüt.
Müde bin ich gar nicht so, hab eher UL ziehen und heute wurde immer mal der Bauch hart. Zudem strampelt der kleine Mann seit 2-3 Tagen ohne Ende, ich glaub der war die ganze Nacht wach. Ich wurde dauernd wach weil er trat und stieß. Ich hoffe es ist alles in Ordnung, ich bin aktuell ein bisschen alarmiert, ohne dass ich genau sagen könnte warum. Dabei war ich seit Monaten völlig unbesorgt. Vielleicht weil gerade viele seltsame Kleinigkeiten plötzlich zusammen kommen die vorher nicht da waren: Bauch wird hart, Kind wirkt unruhig, Magenschmerzen und Unwohlsein, komisches Gefühl am Muttermund, Kreislauf. Alles einzeln gesehen völlig undramatisch aber irgendwie besorgt es mich gerade etwas.
Naja, ich ruh mich jetzt mal aus bevor der Nachmittag ruft. Wir müssen nachher noch zur Baustelle.

Ich würde dir tatsächlich empfehlen nicht nur zu liegen, wenn es keine medizinischen Gründe gibt. Versuch dich zu bewegen, früh morgens oder Abends wenn es kühler ist. Du baust so auf Dauer wirklich ab und es gibt auch eine Thrombosegefahr. Zumal macht liegen und schlafen noch müder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smalltalk

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 02.08.2018, 15:51 Uhr

Unser Sohn hat gerade die ganze Wohnung vollgekotzt, inkl. mich und sich. Der arme hat total Panik bekommen. Er war nie ein Spuckkind und das letzte mal, dass er erbrochen hatte war, als er mit knapp einem Jahr ein Stück Papier von einem Zuckertütchen im Hals hatte, als wir in einem Cafe waren (riesen Schreck bei mir übrigens). Er kennt es also nicht. Ich bin jetzt völlig fertig weil ich gerade ewig lang auf dem Boden rumkroch im alles wieder sauber zu kriegen. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum mir so unwohl ist...haben uns wohl was eingefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smalltalk

Antwort von TrishaDaimond am 02.08.2018, 16:19 Uhr

Oh nein ihr Armen!
Meine Frau hatte das letzte Woche und war deshalb eine Woche zu Hause, heute war wieder erster Arbeitstag. Das nervt bei dieser Hitze noch zusätzlich und tut mir schrecklich Leid für Euch :/
Ich hoffe Euch beiden geht es schnell wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smalltalk

Antwort von PinePaja, 29. SSW am 02.08.2018, 17:15 Uhr

Oje ihr armen Magen-Darm ist so schon so ätzend, aber bei der Hitze
Wünsche euch ganz schnell gute Besserung. Vielleicht ist's mit einem Mal auch schon vorbei. Ist ja bei Kindern öfter mal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smalltalk

Antwort von PinePaja, 29. SSW am 02.08.2018, 17:31 Uhr

Ich würde dir auch raten dich zu bewegen und dich einigermaßen fit zu halten. Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft auch eher in eine Schonhaltung gegangen aufgrund der Hitze und das hat es nicht besser gemacht. Geh doch schwimmen. Das tut wirklich gut.
Mir macht die Hitze auch zu schaffen. Ohne Schwimmbad in der Nähe würde ich es nicht aushalten
Aber heute musste ich mich echt ne Stunde hinlegen. Ich hab so Bauchschmerzen bekommen, dass ich echt dachte ich muss ins KH fahren. Danach war es wieder weg. Nur mein Bauch wird immer wieder hart
Mach deshalb jetzt für heute mal langsamer und hoffe das es mir morgen wieder besser ist.
Für unseren Großen kaufen wir auch den nächsten Kindersitz von Joie.
Wir haben auch den Buggy davon und sind sehr zufrieden. Da habt ihr bestimmt nix falsch gemacht.
Für die Zwillinge haben wir schon die Babyschale mit 2way FixBase von Maxi Cosi.
Damit waren wir auch zufrieden beim Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smalltalk

Antwort von TrishaDaimond am 02.08.2018, 18:53 Uhr

Unser nächstes Schwimmbad ist leider etwas entfernt und ich habe niemanden der mich begleiten bzw mir Gesellschaft leisten würde
Ich gehe ein über den anderen Tag morgens einkaufen, die Arbeitszeiten meiner Frau machen Einkaufen gerade sehr schwer, oder auch mal in der Frühe noch in die Stadt. Liege also nicht wie krank auf dem Sofa, aber ihr habt schon Recht, wie ich es schon glaube wird es nicht allzu gut ausgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.