Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lini0512, 28. SSW am 22.07.2017, 17:06 Uhr

Babyschale, was tun?

Hallochen,
nachdem ich mich von der Babyschale mit integriertem Fahrgestell aus Sicherheitsgründen verabschiedet habe, habe ich mich nun dafür entschieden für kurze Strecken ein sogenanntes Maxi Taxi zu verwenden. Das ist ein kleines Gestell, was immer im Auto verbleiben kann und somit bei Bedarf eingesetzt werden kann.

Unser Kinderwagen, ein hartan topline s hat auch Adapter für die Babyschale, ist halt nur groß und sperrig und müsste ja jedesmal auseinander gebaut werden.

Nun zu meinem Problem:

Mein Favorit unter den Babyschalen, Cybex aton 5 passt nicht auf den hartan, aber auf das Maxi Taxi.

Maxi Cosi Pebbles und Cabrio Fix passen auf beide Gestelle, gefallen mir aber von der Handhabung nicht so.

Nun die 3. Alternative der kiddy luna mit Liegefunktion passt auf Maxi Taxi, aber nicht auf den hartan. Diesen Sitz könnte ich von meiner Freundin allerdings umsonst haben (3 Jahre und unfallfrei).

Bin völlig überfordert. Wie würdet ihr euch entscheiden und warum???

LG Lini

 
8 Antworten:

Re: Babyschale, was tun?

Antwort von Sandi32, 28. SSW am 22.07.2017, 17:52 Uhr

Ich würde das nehmen, was am Besten getestet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale, was tun?

Antwort von Lausemaus13, 30. SSW am 22.07.2017, 18:14 Uhr

Ja schwierig. Denke das müsst ihr ganz alleine wissen.

Ich persönlich mag keine gebrauchten Kindersitze. Egal von wem.
Cybex war mir zu schwer. Jedenfalls der Aton q.

Bei uns ist es nun wieder nen pebble geworden. Zum zweiten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale, was tun?

Antwort von strange1993, 27. SSW am 22.07.2017, 18:32 Uhr

Ja cybex ist uns auch zu schwer gewesen.
Wir haben uns auch für den pebble entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale, was tun?

Antwort von zitronenaroma, 27. SSW am 22.07.2017, 19:21 Uhr

Wir haben auch den pebble genommen , kam vorgestern endlich per Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale, was tun?

Antwort von MamaDita, 27. SSW am 22.07.2017, 23:24 Uhr

Hi,
wenn du dieses Taxi hast, muss die Schale doch garnicht mehr auf den Hartan passen, oder? Von daher würde das Argument bei mir schonmal wegfallen.
Was unterscheidet sich denn bei der Handhabung der Schalen?!
Mir wäre wichtig, dass die Schale mit Isofix im Auto zu befestigen ist.
Von einer Freundin einen Sitz zu übernehmen würde mir jetzt keine Bauchschmerzen verursachen.
Ich hab einen Cabriofix mit Base. Die Base ist meiner Meinung nach Gold wert.
Ich benutze das Gestell von unserem Gesslein S4 Buggy jetzt in der Anfangszeit als "Maxi Taxi", wobei ich nicht weiß, wie oft das zum Einsatz kommen wird. Damals bei meiner Tochter hab ich das garnicht gehabt, da bin ich einfach viel mit dem richtigen Emmaljunga Kinderwagen unterwegs gewesen. Jetzt in der Stadt mit Auto stell ich es mir schon praktisch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale, was tun?

Antwort von Ana_Banana, 28. SSW am 23.07.2017, 13:14 Uhr

wir haben uns für den Cybex Aton Q entschieden, weil er bei der Schadstoffprüfung und Unfallsicherheit mit der Note sehr gut abschneidet.

http://blog.cybex-online.com/de/sicherheit/babyschale-aton-q-note-16-im-test-062014/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale, was tun?

Antwort von lini0512, 28. SSW am 23.07.2017, 13:19 Uhr

Also der cybex aton 5 ist bei Stiftung Warentest Testsieger und beim ADAC auch mit vorn dabei.

Maxi Cosi taucht nur der Pebbles beim ADAC auf, ähnliche Bewertung wie der Cybex.

Beim Cybex mag ich die Kopfstütze, welche 8-fach verstellbar ist, Gurte die ohne umfädeln Höhe verstellbar sind, naja und der Preis ist auch unschlagbar.

Gewicht beim Cybex 4.9 kg und Maxi Cosi 4.5 kg. Also auch beide aus meiner Sicht ok.

Mein Gedanke war auch schon, dass aufgrund des Maxi Taxis der hartan ja eigentlich nicht mehr notwendig ist. Nur ist der dann eben nur in der City fahrbar aufgrund der kleinen Buggyräder.

Die kiddy werden wir wahrscheinlich als Zweitschale für Auto 2 nehmen.

Wie findet ihr den die Kopfstütze beim Pebbles? Find die irgendwie so "spielig".

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale, was tun?

Antwort von Otiwa, 28. SSW am 24.07.2017, 8:43 Uhr

Wir haben letzte Woche unsere Babyschale bekommen - eine Britax Römer Baby Safe i-Size mit Isofix-Station. Passt gut ins Auto (Station verbleibt dort) und Babyschale macht guten Eindruck. Erstmal alles gewaschen (Bezug war komplett abnehmbar).
Und es gibt auch Adapter, die auf alle Gestelle passen sollen.

Ist aber eine schwierige Entscheidung und zuletzt auch Geschmacks- und Finanzfrage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Riss in Schaumstoff von Babyschale

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe die Hauk Babyschale Comfort Fix Geschenk gekommen(sie war gebraucht, aber mir wurde gesagt das damit kein Unfall war oder so). Und eben als ich sie sauber machen wollte und den Bezug abgenommen habe, habe ich gesehen dass oben im ...

von lea06 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale Frühchen

Hallo zusammen, welche Babyschale könnt ihr für ein Frühchen empfehlen? Ich liege momentan im Krankenhaus und wir haben keinen Fachhändler in der näheren Umgebung. Bin dankbar für jeden Tipp Liebe ...

von Resal, 30. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale

Guten Morgen, Habt ihr euch schon für eine babyschale vielleicht auch mit isofix Station entschieden? Wir sind etwas unschlüssig. Generell tendiere ich zu Maxi Cosi würde mich aber gerne nochmal von euch inspirieren lassen wonach man sonst noch Ausschau halten ...

von claudilila, 14. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale mit integriertem Gestell?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich irgendwie in diese Babyschale mit integriertem Fahrgestell verguckt und würde gern mal eure Meinungen dazu hören. Ist mit 379.00 € ja schon sehr teuer. Aber die Möglichkeit eine Babyschale ohne "Schleppen" zu nutzen, finde ich schon sehr ...

von lini0512, 26. SSW 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo, Ich stehe etwas auf den Schlauch. Bei unseren ersten Kind hatten wir eine no Name babyschale die uns nicht überzeugt hatte.... also haben wir die nicht verwahrt. Jetzt steht ein neu Kauf an und ich bin verwirrt.... jetzt hab ich was von i size gelesen bei den pebble ...

von strange1993, 24. SSW 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.