Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tetris, 30. SSW am 22.07.2017, 11:54 Uhr

BEL

Meine Kleine will sich einfach nicht drehen, hat den Po tief in mein Becken gesteckt. Noch ist ja Zeit zum Drehen, aber sie sitzt schon die ganze Zeit so und hat keine Lust sich zu drehen.
Mein Arzt hat zwar von natürlichen Geburten bei BEL geschwärzt, aber die einzige Klink hier, die das macht kommt für mich nicht in Frage. Der Chefarzt ist militanter Kaiserschnittgegner und hat einige Verfahren hinter sich. Mein Vater ist dort gestorben wegen Risikobereitschaft der Chefärzte.

Kaiserschnitt will ich eigentlich nicht, die Kleine muss sich einfach noch drehen.

Hat jemand Erfahrung mit äußerer Wendung, Moxen usw.? Oder spontaner Geburt bei BEL?

 
4 Antworten:

Re: BEL

Antwort von Lausemaus13, 30. SSW am 22.07.2017, 13:00 Uhr

Huhu.
Ja das ist so ne Sache.
Hier war 28 Wochen bel angesagt. Letzten Mittwoch beim Ultraschall große Freude. Richtig rum.

Gestern hat sie sich 100% wieder zurück in BEL gedreht. irgendwas scheint ihr da besser zu gefallen.

Joa die ganzen Verfahren. Äußere Wendung käme bei mir nicht in frage wegen vorherigem Kaiserschnitt. Hört man auch gespaltene Meinungen.
Moxen soll gut helfen. Habe zwei Fälle in der Familie da hats noch geholfen.

Würde auf jeden Fall alles probieren was nicht so invasiv ist. Also ich möchte dem Kind selbst die Entscheidung überlassen ob es sich dreht oder nicht. Man weiß ja nicht obs nen Grund gibt das sie sich nicht richtig rum liegen mag oder kann.....

Entbindung in BEL wäre glaube ich keine Option für mich. Obwohl ein erneuter Kaiserschnitt schon echt totaler Mist wäre

Vertrauen wir mal auf unsere Babyleins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Nastju am 22.07.2017, 13:06 Uhr

Oh, ist natürlich nicht so optimal, aber Zeit ist wirklich noch da. Ist es dein erstes?
Meine Hebamme meinte, die Kinder von Mehrgebärenden können sich noch am Tag X drehen, und das soll oft passieren.
Hast du es schon Mal versucht, eine Spieluhr dir auf den Bauch zu legen, nach unten, damit sie aus Neugierde sich auf den Weg nach unten macht? Ich stecke mir Mobilespielwerk zwischen der Hose und Slip am Bauch, wenn ich merke, der Kleine ist wach. Dabei weiß ich noch nicht, wird er liegt. Aber reine Vorsichtsmaßnahme. Meine Tochter hatte sich damals gedreht in der 30 SSW, das war schon etwas schmerzhaft.
Äußere Wendung wäre nichts für mich. Das wird ja in der NotKS-Bereitschaft gemacht. Dann wäre das Baby noch Mal früher raus, als bei gepl. KS. Ich bin immer dafür, Babys solange wie möglich im Bauch reifen zu lassen.
Zum Krankenhaus. Willst du wirklich dahin, oder hast du nicht viel Auswahl? Ich bin bei sowas echt schlimm. Ich gehe hier nicht in ein KH, weil eine Krankenschwester den damals sterbenden Opa von meinem Mann angeschimpft hat... Da muss für mich der gute Eindruck sowie Erfahrungen anderer stimmen um einfach den Kopf nicht mit schlimmen Vorstellungen sich voll zu machen. Bei der ersten Geburt bin ich 40 km bis zu meinem Wunsch KH gefahren, weil meine Mutter dort operiert wurde und ich viele Frauenärzte schon zumindest vom Sehen kannte, und die sich für Patienten sowie Angehörige Zeit genommen haben. Und so war das bei meiner Entbindung. Beste Hebamme die man sich nur wünschen kann. Vllt gibt es bei dir auch so ein gutes KH, wo du dich wohlfühlst bei dem Gedanken dort zu entbinden? Auch Geburt ist eine Kopfsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von strange1993, 27. SSW am 22.07.2017, 14:00 Uhr

Ich fühle mit dir.
Mein erstes Kind hat es sich auch in bel bequem gemacht und alle Übungen die mir meine Hebamme zeigte halten nicht.
Man stellte ca. 30 ssw Woche fest wieso. Ich hatte eine fehlstellung der Gebärmutter. Darum konnte mein kleiner sich nie drehen.


Drücke dir die Daumen das sich dein Kind noch drehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von manu08, 26. SSW am 22.07.2017, 19:03 Uhr

Hello

Solche Sachen solltest du selbst entscheiden und dir jedoch mehrere Meinungen einholen, vl auch von älteren Hebammen die kennen sich meistens damit aus.

Ich versuchte vieles unter anderem Moxen, dann so Stellungen einnehmen wie Po oben Kopf unten mit der Taschenlampe, Akupunktur etc. Außer die äußere Wendung!! Glück gehabt kleine hat sich trotz allem nicht drehen können da sie die Nabelschnur zwei mal um den Hals hatte! Dies haben die Ärzte beim Ultraschall leider nicht gesehen und ich bin froh auf mein Bauchgefühl gehört zu haben und es doch nicht spontan versucht, obwohl ich der absolute Gegner von Operationen die nicht lebensnotwendig bzw rettend sind.

Denke gut darüber nach, im Nachhinein war ich dankbar für den Kaiserschnitt obwohl es eine Horror Erfahrung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL + VWP / Bewegungen fühlen

Hallöchen an euch. Ich bin in der 28 SSW und es lief alles soweit ganz gut würde ich sagen. Mein kleiner bewegt sich schön und ich hab mich die letzten Wochen gut gefühlt. Bis auf meinen unteren Rücken :) Sei ein paar Tagen habe ich nun keine Bewegungen gefühlt und war ...

von LadyEule, 28. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL = KAISERSCHNITT 😣

Wie die Überschrift schon sagt, mein Sohnemann liegt seit Anfang an in der BEL also wirds ein Kaiserschnittbaby, was ich im Grunde gar nicht so schlimm finde, da er bestimmt einen Grund hat, dass er sich nicht dreht. ...

von kadi.x, 36. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erfahrungswerte SL - BEL...

Hey ihr Lieben, Mein FA hat mir heute erzählt, dass unsere Maus nun in BEL liegt. Vor 5 Tagen wars noch SL... Unsere erste Maus war von der 27. SSW bis zum Schluss in SL. Ich weiß es kann sich jederzeit nochmal drehen. Aber mich würde einfach interessieren: Bei wem hat ...

von Lotti1, 31. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Agyrax aus Belgien gegen massive Übelkeit- große Hoffnung

Liebe Mitleidende, Mein FA hat mir heute Agyrax nahegelegt, da ich alle anderen Medis nicht vertrage bzw. die nicht helfen. Habe in Hyperemesis Foren auch nur Gutes darüber gelesen. Agyrax wird bei uns in der Uniklinik auch bei Hyperemesis eingesetzt, obwohl es in ...

von beyondthemaze 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.