Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NummeroZwei am 09.11.2020, 10:26 Uhr

Nur nachts Bauchweh?

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr genießt die Zeit mit euren Babys ausgiebig

Mich würde mal interessieren, wie es bei euren Kleinen mit den Bauchschmerzen ist? Julian ist Mittwoch 2 Wochen alt und seit einigen Tagen plagen ihn dolle Bauchschmerzen.. nur das seltsame ist: Tagsüber ist er das pflegeleichteste Kind schlechthin und manchmal vergesse ich, dass er im Laufstall liegt Aber abends, pünktlich wenn wir ihn fertig machen (gegen 21:30 Uhr), dann stille ich nochmal und dann gehts los: Er wacht immer wieder auf und weint, verzieht sein Gesicht, pupst, drückt, schreit, beruhigt sich, wird gekuschelt, schläft wieder ein und nach 5-10 Minuten gehts wieder los: Er schreit, drückt, streckt sich durch, spuckt Milch... das geht so stundenlang. Letzte Nacht „nur“ bis 1 Uhr, die Nächte davor bis 5 Uhr morgens. An Schlaf ist da für mich nicht zu denken.
Was ich schon versucht habe:
- Nach dem Stillen seinen Saugbedarf per Schnuller gestillt, weil ich extrem viel Milch habe und er gefühlt nach jedem „beruhigungsnuckeln“, wenn er eigentlich satt ist, noch mehr mit hochkommender Milch und Bauchweh gequält hat.
- natürlich kuscheln, kuscheln, kuscheln
- Windsalbe
- gestern einmal Sab Simplex
- Ernährung überdacht (allerdings ohne großen aha-Effekt)

Er ist unser zweites Kind, von unserer Tochter kenne ich aber nur die abendlichen Schreistunden, Bauchweh in der Form weniger

Ich frage mich vor allem: Warum immer nur nachts? Tagsüber schläft er wie ein Engel. Geht es noch jemanden so?

 
5 Antworten:

Re: Nur nachts Bauchweh?

Antwort von Snoppy2028 am 09.11.2020, 10:58 Uhr

Gibst du abends Vitamin D Tabletten?
Bei uns war das genauso seit wir damit angefangen haben. Jetzt geben wir sie frühs, damit wir ihn nachmittags beruhigen können und er abends wieder schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur nachts Bauchweh?

Antwort von Chryssi_ am 09.11.2020, 11:02 Uhr

Also mein Kleiner ist leider auch tagsüber mit diesem Verhalten unterwegs.

Unsere Hebamme hat den Tipp gegeben bei Blähungen etwas dünn gezogenen Fencheltee zu geben. Eine Bauchmassage hilft ihm manchmal auch die Luft rauszupressen. Dazu auf dem Rücken legen und die Beine über Kreuz im Uhrzeigersinn angewinkelt über den Bauch streichen. Letzteres hat sich vor allem nachts bewährt, wenn er durch Krämpfe aus dem Schlaf geweckt wird.
Viel Glück weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur nachts Bauchweh?

Antwort von NummeroZwei am 09.11.2020, 12:00 Uhr

Nee, nachmittags die Tropfen. Aber daran hab ich auch schon gedacht, weil es seitdem erst damit losging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur nachts Bauchweh?

Antwort von sweety92 am 09.11.2020, 14:22 Uhr

Hätte so von mir stammen können. Bei uns hat sich einmal um 18 un einmal um 24.00 Ihr sab simplex plus ab 18 Uhr viel Bauchlage bewährt :) seitem ist es deutlich besser. Und er bekommt bei jedem Windelwechsel eine Massage von uns bzw die Beinchen werden ordentlich bewegt. Vielleicht hilft dor davon etwas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur nachts Bauchweh?

Antwort von Prinzessin1216 am 09.11.2020, 20:16 Uhr

Das kenne ich auch. Zudem hat mein Baby nur nachts immer Stuhlgang 2x in der Nacht ist die Windel rand voll.
Keine Ahnung, warum das ausgerechnet nachts so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh

Haben eure Mäuse auch Probleme mit dem Stuhlgang? Meine Maus muss richtig fest drücken und "krümmt" sich vor Schmerzen ... von der großen kenne ich das auch ... aber da fing das erst mit ca 8 Wochen an. Hmm meine Hebamme meinte heute das ich ihr bigaia Tropfen geben kann ...

von Tatismus 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh?!?

Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und sitze heute den ersten ganzen Tag wieder im Büro. Mir kommt's so vor, als würde da unserem kleinen so gar nicht gefallen, er ist extrem zappelig (schon seit ein paar Stunden) und irgendwie zwickt der Bauch. Richtig ...

von lilawiese, 26. SSW 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

bauchweh

Hallo ihr Lieben Plage mich seit gestern mit bauchweh ... Im oberbauch so als würden kämpfe kommen aber es kommt nichts ... Habt ihr irgendwas was man da nehmen kann? Macht mich echt verrückt im Sitzen und liegen geht es aber im stehen und gehen :( echt unangenehm ! LG und ...

von Sionalein, 11. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh und Blähungen

also, ich bin ja nun bald in der 14. Woche, aber statt besser wird hier grad alles schlimmer. Bisher war ich ja "nur" immerzu müde und platt, aber seit 2,3 Tagen hab ich vielleicht Blähungen!!!! Und jetzt kommt auch noch Bauchweh dazu. Das war bei meinem Sohn vor anderthalb ...

von Auraya77 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Auch ne Bauchweh-Frage :-(

wende mich mal an euch, komme eigentlich aus dem novemberforum, aber da mein sohn im oktober geboren ist (fast 6 wochen alt) dachte ich ich frag hier mal... und zwar hatte tim eigentlich (bis auf die ersten nächte im KH) keine probleme mit bauchweh, aber seit 3 nächten krampft ...

von sunnybaby 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

irgendwie Bauchweh....

....hab seit tagen so ein ziehen im unterbauch, fast so als wie Regelschmerzen. Beim Stehen oder laufen schlimmer wie im sitzen. Ich fühl mich irgendwie nicht so gut.... überleg ob ich mal die Uni fahren soll :-( und wenn ich dann schon wieder solche schrecklichen Nachrichten ...

von Schlumpf82, 19. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Ziehen und Bauchweh....

Hallo ich bin in der 5. Woche und ich habe mal ein starkes mal ein weniger starkes Ziehen in der Leiste und im Bauch aber keine Blutung. Wie lange wird das dauern ich muss Donnerstag zum Arzt hoffe man sieht da was hab ein bisschen Angst.

von Babyengel82, 5. SSW 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.