Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica am 06.11.2020, 8:52 Uhr

Dammriss/schnitt

Ich musste bei der Geburt leicht eingeschnitten werden und mein Freund meint gehört zu haben wie sie gesagt haben es sei noch so bisschen eingerissen, jetzt wollte ich fragen, jetzt bin ich zuhause und es hat angefangen wehzutun obwohl es abschwillt, was kann ich gegen die schmerzen tun. Weil ich kann gerade wegen anderen Sachen nur liegen und das ist super unangenehm und brennt.

 
6 Antworten:

Re: Dammriss/schnitt

Antwort von nuknuk. am 06.11.2020, 9:21 Uhr

Erstenmal Herzlichen Glückwunsch

Mir hat Calendula Essenz sehr geholfen! Einfach eine Kompresse damit großzügig benetzen und in die Unterbuxe auf Naht Höhe - eine Wohltat! Sehr kühlend, desinfizierend und so heilend. Habe ich nach jedem Toilettengang frisch gemacht und war super fix verheilt alles. Am besten ist die kühlende Wirkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammriss/schnitt

Antwort von Sunnyani am 06.11.2020, 9:25 Uhr

Hallo aus dem November.
Ich bin auch gerissen während der Geburt, Dammriss ersten Grad, dieser wurde genäht. Ist auch noch geschwollen. Geburt war Dienstag Früh. Ich hab hier so ein Gleitgel bekommen mit Lidocain, das nimmt man sonst zum Katheter legen zur Betäubung. Diese mach ich mir an die Vorlage und es lindert die Schmerzen und kühlt. Nach jedem Toilettengang Dusche ich mich auch unten ab, das hilft gegen das brennen. Wenn du eine Hebamme hast frag diese doch mal. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammriss/schnitt

Antwort von Juma82 am 06.11.2020, 11:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Es gibt Kompressen von Multi Mam für den Intimbereich. Mir haben die bei den Geburtsverletzungen vor einigen Jahren gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammriss/schnitt

Antwort von Wunder5 am 06.11.2020, 13:08 Uhr

Sitzbäder mit Tannolact helfen sehr gut!
Man kann auch einen Müllbeutel über die Toiletten Brille spannen, die Flüssigkeit in die kleine Mulde und so ein Sitzbad machen. Das geht etwas einfacher als in der Wanne finde ich.
Ich wünsche dir gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammriss/schnitt

Antwort von Memoria1007 am 07.11.2020, 10:49 Uhr

Hatte ich auch... genannt wurde schon sehr viel und nicht zu vergessen KAMILLOSAN ich habe dann noch das Arnica Gel von außen zum
Kühlen benutzt! Auch wenn es gennant wurde, möchte ich außerdem Tannolact unterstreichen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammriss/schnitt

Antwort von Mühlenfee am 10.11.2020, 16:26 Uhr

Hi "Retterspitz äußerlich " aus dem Kühlschrank auf eine Binde geben und in die Unterhose legen kühlt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sex nach Dammriss/schnitt

Bei uns ist die Geburt jetzt 7 Wochen her. Ich hatte einen Dammschnitt. Wenn mein Freund und ich nun miteinander schlafen wollen geht das so überhaupt nicht. Die Schmerzen sind noch echt heftig. Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen sammeln können? Ist es bei euch auch ...

von heli89 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnitt, Dammriss

Dammschnitt / Dammriss

Hallo, Bei der Geburt meines Sohnes musste ein Dammschnitt gemacht werden (Nabelschnurumschlingung). Das ist jetzt 5 Tage her und die Naht ist die Hölle. Ich habe noch tierische Schmerzen und nehme seitdem schon die maximale Dosis Ibuprofen. Nun hat die Hebamme drauf ...

von heli89 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnitt, Dammriss

Dammriss/Dammschnitt

Hallo! Ich hab mal eine Frage an Euch, vielleicht könnt Ihr mir mal Eure Erfahrungen schildern: Also wegen der Geburt als solches mache ich mir eigentlich nicht allzu viele Sorgen, am meisten Angst habe ich vor einem möglichen Dammriss oder Dammschnitt. Im GVK wurde auf ...

von Mädchen79, 37. SSW 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnitt, Dammriss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.