Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nastassja89 am 06.11.2020, 19:19 Uhr

Kupferspirale?

Hallo Mädels
Thema Verhütung: Ich zerbreche mir den Kopf! Hormonelle Verhütungsmittel lehne ich seit meinem 25 Lebensjahr ab und möchte meinen Körper und seinen (stets zuverlässigen!) Rythmus nicht künstlich beeinflussen.
Eine Freundin hat mir die Kupferspirale empfohlen. Hat jemand Erfahrung und mag etwas berichten?
Ich drehe mich gedanklich im Kreis... Vielleicht hilft mir ein Erfahrungsbericht von euch.

 
7 Antworten:

Re: Kupferspirale?

Antwort von ViviWestside am 06.11.2020, 20:05 Uhr

Ich hatte eine und war sehr zufrieden. Werde mir wohl auch wieder eine einsetzen lassen.

Meine Tage kamen immer pünktlich, schwanger wurde ich erst, als sie draußen war und dafür sofort im ersten Zyklus.

Das Einsetzen habe ich kaum gemerkt, kann also die Horrorgeschichten aus dem Internet nicht bestätigen und vor allem jetzt, wo ich so eine Geburt durchgestanden habe, muss ich sagen ich hab bei der Spirale fast nichts gemerkt. Dachte deshalb auch, dass ich eine Geburt vielleicht gut durchstehen

Also alles in allem, ich war sehr zufrieden und für 160€ fand ich es auch nicht sehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale?

Antwort von ELLIUM am 06.11.2020, 21:01 Uhr

Ich wollte ebenfalls keine Hormone mehr zu mir nehmen und hab sehr gute Erfahrungen mit der Kupfer Spirale gemacht.
Nach meinem nächsten Wunder werde ich mir definitiv wieder eine legen lassen.
Das einsetzen tat bei mir ziemlich weh, liegt aber laut Ärztin auch daran das ich vorher noch kein Kind bekommen habe. Der Schmerz war aber innerhalb von wenigen Minuten vorbei, also klares daumen hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale?

Antwort von NummeroZwei am 07.11.2020, 7:49 Uhr

Bestätige alle von der Vorrednerin, genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale?

Antwort von Meins am 07.11.2020, 8:40 Uhr

Schaue aus dem November vorbei.
Ich hatte auch die Kupferspirale.
Ansich eine super Sache da ohne Hormone und im Verhältnis auch nicht so teuer da sie mehrere Jahre drin bleiben kann.
Allerdings hatte sie bei mir einen extremen Nachteil. Ich hatte meine Periode gaaannzz extrem.
Ca. 2 Wochen dann 2 wochen Pause und das gleiche Spiel von vorne...
Nach einem Jahr hatte ich sie deshalb rausnehmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale?

Antwort von NaduNadu am 09.11.2020, 11:35 Uhr

Also ich hatte mir ne Hormonspirale legen lassen, kinderlos.

Das einsetzen war der Horror...
Mein Muttermund wurde stark mehrfach mit ein Ballon gedehnt. Ohne Aufklärung...
Es wurde nur gesagt drückt kurz...
(Sowas kann auch nur ein Mann sagen)

Ich habe gesagt das mir schwindelig wird.
(Bin normal hart im nehmen)
Der Gyn hat ganz schnell die Spirale reingeknallt, mir wurde schwarz vor Augen.
Der Gyn hat mich dann mir dem Arzthelferin vom Stuhl gepuhlt und mich auf die Untersuchungsliege geschmissen.
Hab dann ein Würfel unter die Beine bekommmen und ein Glas Wasser. Ich musste dann 30 Minuten zur Beobachtung bleiben.

Ich hatte 24 Std starke Unterleibsschmerzen und konnte kaum von mein Sofa aufstehen.

---

Ich hatte leider immer ein Fremdkörper Gefühl.. die Spirale störte mich auch beim Sex.

Der Arzt sagte ich müsse mich nur dran gewöhnen...

Nach 1 Jahr keine Besserung hat es mir gereicht und ich habe sie wieder ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale?

Antwort von Nastassja89 am 09.11.2020, 12:59 Uhr

Ich bin grundsätzlich kein Fan von Fremdkörpern im Körper...
Das ist klar ein Gegenargument!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale?

Antwort von NaduNadu am 09.11.2020, 14:17 Uhr

Ja, bei mir war das echt ekelhaft, ich habe sie immer gespürt und beim Sex tat es mir sogar weh...

Dachte man hat 5 Jahre Ruhe... Gute Lösung...

Aber war leider nichts für mich.

Also für mich ganz klar 1 x und nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.