Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 10.11.2020, 13:54 Uhr

Wie geht's euch und euren Mäuschen so?

Huhu. Ich dachte, ich frag mal, wie es euch und den Kleinen so ergangen ist bisher
Ich hatte ja (unfreiwillig) nen KS, was mich immernoch sehr ärgert, aber wenigstens ist meine Naht schon super verheilt und ansonsten geht's mir auch sehr gut. Besonders froh bin ich, weil ich tatsächlich (wie erhofft) keinerlei verlangen habe, wieder zu rauchen... Habe vor der SS stark geraucht, dann ab der SS sofort aufgehört, aber hatte die ganze Zeit Angst, dass ich es nach der Geburt nicht mehr schaffe und direkt wieder anfange aber ich finde es mittlerweile sogar eklig, was mich echt freut
Und das wichtigste, die kleine Maus ist gesund und ihr geht's gut. Sie trinkt gut (etwa alle 3-4 Stunden ca 100-120ml), hat mittlerweile 400g mehr als ihr Geburtsgewicht und schläft auch echt gut (wacht maximal ein mal pro Nacht auf, um zu trinken)
Wenn ihr wollt, könnt ihr ja auch mal berichten

 
5 Antworten:

Re: Wie geht's euch und euren Mäuschen so?

Antwort von Titounet am 10.11.2020, 14:06 Uhr

Mein Kleiner hat 900 g mehr als bei der Geburt, trinkt tagsüber auch alle 3-4 Stunden und meldet sich nachts meistens 2 Mal, manchmal auch nur 1 Mal...
Mir geht's auch gut, ich hab nur das Gefühl, dass im Bauch noch nicht wirklich alles zurück an den ursprünglichen Platz gefunden hat, sondern bei jeder grösseren Bewegung "verrutscht". Habt Ihr das Gefühl auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und euren Mäuschen so?

Antwort von ELLIUM am 10.11.2020, 23:13 Uhr

Wir haben morgen unsere U3, dann ergänze ich unsere Werte.
Malio geht's sonst super. Er fängt schon an zu brabbeln Er trinkt tagsüber meist alle 2 Stunden, mal länger mal kürzer. Nachts Stille ich im Moment 2-3 mal. Das ist etwas anstrengend, ich hoffe das es sich bald wieder auf 1-2 mal einpendelt

Mir geht's nach meinen KS auch super. Bei manchen Bewegungen merke ich ihn noch, auch meine Darm Bewegung nehme ich irgendwie anders wahr. Ich hab noch ein kleines Bäuchen, aber das ist vollkommen ok. Im Moment kann man ja eh nichts dran ändern
Wir hatten heute ein Foto shooting mit unseren kleinen. Freue mich schon mächtig auf die Fotos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und euren Mäuschen so?

Antwort von rgb am 11.11.2020, 9:57 Uhr

Hei das ist echt super mit dem rauchen!
Ich wünsche dir, dass du so stark bleibst und ohne auskommst. Meistens bringen gewisse Stresssituationen die ex-raucher wieder zur zigarette zurück. So ist es jedenfalls einigen in meinem Umfeld ergangen..
Du schaffst das

Marlon ist morgen 1 monat jung und macht sich prächtig er reagiert sehr auf meine stimme und dreht immer gleich den kopf wenn er mich sprechen hört, allgemein ist er sehr aufmerksam am schauen und zuhören.
Er war bei der geburt 3400g jetzt hat er etwas mehr als 1kg zugenommen ich bin aber auch gefühlt ständig nur am stillen ausser nachts, da lässt er mich meistens 3-4h schlafen also ca 1-2x stillen. Wenn ich abnehmen würde was er zunimmt, sollte ich dünn sein mittlerweile naja, noch nicht morgen haben wir u3, bin gespannt wie viel größer er ist.
An den monitor haben wir uns soweit gewöhnt. Wir machen ihn aber nur nachts dran.
Sonst bin ich in den Vorbereitungen für 8 (!!!) Adventskalender alle sehr bescheiden aber trotzdem gibt das viel arbeit.
Ich freue mich auf die kommende kuschelige zeit und die Vorweihnachtszeit
Jetzt gehts an die kalte, frische luft mit den jungs und dem hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und euren Mäuschen so?

Antwort von ELLIUM am 11.11.2020, 14:05 Uhr

Wooowww 8 Adventskalender ist ja Wahnsinn. Aber das steigert bestimmt auch etwas die Weihnachtsstimmung.

Wir kommen gerade von der U3. Das Geburtsgewicht lag bei ca. 3400 g jetzt nach fast 5 Wochen sind wir bei 4820g. Die Helferin hat gleich zwei mal gewogen
Ich bin hier auch sehr sehr fleißig am stillen, wie man merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und euren Mäuschen so?

Antwort von rgb am 12.11.2020, 11:27 Uhr

Ja 8 sind sehr sportlich aber für die grosseltern der kinder gibt es hauptsächlich schokolade, tee, spezielle kleinigkeitem, fotos und zeichnungen der kinder die anderen 5 adventskalender sind für unsere kinder und meine beiden patenkinder. Da mache ich auch bastelsachen mit rein usw. Also wirklich sehr pragmatisch und weihnachtlich wirds beim einpacken sicher

Hatten heute auch u3:
Marlon ist heute auf den tag genau 1 Monat und wiegt jetzt 4660g und ist 55cm gross alles super bei ihm! Es ist so schön nochmal ein kerngesundes kind haben zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.