Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi am 10.11.2020, 12:22 Uhr

Tragemamis

Hallo zusammen.
Unsere Frida ist nun schon 5 Wochen alt.
Aufgrund meiner Zeit auf der intensivstation und dem Kampf meines Körpers mit der Lungenembolie ist die Milch so sehr zurückgegangen, dass es hinten und vorne nicht reichte.

Am 5. Tag zu Hause konnte Frida nicht mehr an der brust trinken und es war das eingetreten wovor ich so angst hatte : saugverwirrung.

Sie lässt die brust immer wieder los und versucht vergeblich richtig anzulocken, solange, bis sie bitterlich anfängt zu weinen und ich mitweinen musste.

Das gefühl versagt zu haben und die Trauer darüber, dass geliebte stillen aufzugeben (für das Wohl von uns beiden) treibt mir jetzt noch Tränen in die Augen

Allerdings ist dadurch viel Druck von mir abgefallen und mein Körper hat nun Zeit und Kraft sich selbst zu heilen. Und auch wegen der Medikamente muss ich keine Angst mehr haben meine Tochter zu belasten.

Aber das Problem ist, packe ich sie in die trage (pappsatt und quasi am schlafen) fängt sie sofort an zu suchen. Auch bei meinem Mann. Sie kommt gar nicjt zur Ruhe und fängt dann irgendwann an zu weinen...

Habt ihr einen Tipp oder hört das irgendwann einfach auf?

 
3 Antworten:

Re: Tragemamis

Antwort von Cemi am 10.11.2020, 13:36 Uhr

Nur eine von meinen 5 Kindern mag das tragen in einer trage. alle anderen mochten das nicht.
Wenn ich sie rein mache, dann meckert bzw weint sie auch erst, dann geb ich ihr die Brust in der Trage und 5 min später schläft sie. Also ohne Brust geht es auch noch nicht.
Vielleicht hilft es ihr auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Skippy am 10.11.2020, 16:42 Uhr

Aber die Brust kann Ninchi ihr ja nicht mehr geben. Lässt sie sich vielleicht mit deinem Finger beruhigen? Das klappt bei meinem immer, wenn er anfangs in der Trage plärrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Memoria1007 am 12.11.2020, 9:32 Uhr

Oh.. das tut mir so unfassbar Leid, aber es ist ja auch wichtig, dass du endlich zu dir kommen und heilen kannst, also alles gut, wenn du dich gut fühlst! Meine Babys lieben die Trage, und wenn gequengelt wird, dann wirkt bei mir der Goldi Schnuller aus Naturkautschuk Wunder. Die haben auch eine mit einem mini Sauger vorne , der der Mutterbrust ähnelt und auch schön weich alles.

Hast du sowas schon mal probiert? Sobald meiner dann nach 2 min schläft, nehme ich den Schnulli wieder weg... an das Nuckeln beim Schlafen soll er sich nicht gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.