Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen27 am 06.02.2016, 15:39 Uhr

Baby nur am schlafen

Hi mamis,
Es ist zwar Neon zweites Kind, ich kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern.
Mein Sohn ist jetzt fünf Tage alt und ist klar zum stillen wach und sonst so ca. Zwei Stunden über den Tag verteilt.
Ich finde das echt wenig.
Er wird jetzt nicht gelber, also eher wieder weniger, so daß ich auch nicht glaube, dass der billi gestiegen ist...
Wieviel schlafen eure mäuse?
Stillen klappt super und er ist auch sonst eher die Rubrik zufriedenes Baby.
Vielleicht mache ich mir auch nur sorgen
, weil er bisher keine 3 - Monats kollikrn zeigt wie sein Bruder?
Lg
Bärchen

 
5 Antworten:

Re: Baby nur am schlafen

Antwort von Shelly9, xx. SSW am 06.02.2016, 18:32 Uhr

Also mein Sohn schläft auch nur. Er ist zum stillen wach, schläft aber während dessen auch immer ein. Meine Hebamme sagt das es normal ist. Er ist einfach rund um zufrieden. Und "schwerere" Kinder schlafen meist mehr.
Meine Tochter vor 2 Jahren war fast immer wach, die hatte auch nur 2 1/2 Kilo. Aber die ist auch heute noch ein Wirbelwind und voller Power.
Also mach dir keine sorgen. Kinder sind verschieden und solange er brav isst und zunimmt ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur am schlafen

Antwort von nita83 am 06.02.2016, 19:38 Uhr

Hallo, solange es zum stillen kommt ist doch gut. Das bauchweh stellt sich meist erst zwischen dem 7-10 tag oder auch nicht. Aber oft auch in Zusammenhang mit den Vitamin D Tabletten.
Mein kleiner hat auch viel mehr geschlafen als der große das ist okay zwischen 18-20std schlaf brauchen Sie ja auch in der ersten Zeit.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur am schlafen

Antwort von schmollmund am 06.02.2016, 21:40 Uhr

Huhu.

Jakob schläft zur Zeit auch fast nur...das ist auch normal...hattet Ihr Verdacht auf Gelbsucht? Bei uns war der Wert heute bei Entlassung 14 war ok. Er lag heute auch am Fenster im Laufstall. Trinkt er gut ? Oder wirkt er apathisch ?

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur am schlafen

Antwort von Bärchen27 am 07.02.2016, 11:29 Uhr

Danke für die Antworten.
Seine Werte waren bei der Entlassung super und kein Verdacht auf Gelbsucht. Trinken tut er auch gut.
Vielleicht mache ich mir auch einfach nur sorgen, weil alles " zu gut " läuft
Wird bestimmt noch stressig werden, ich versuche jetzt einfach Es zu genießen,wie es ist
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur am schlafen

Antwort von Kathili84 am 10.02.2016, 9:34 Uhr

Also die Kinder schlafen anfangs noch fast den kompletten Tag. Es passiert soviel in Ihnen was arbeitet und das erfordert enorme körperliche und geistige Anstrengung. Das is alles absolut normal.

Bin auch froh wenn die ersten Wochen rum sind und endlich Reaktionen kommen ausser Pupsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys ?

Huhu ? Frage steht ja oben . Mein kleiner Mann 7 Wochen schläft seit gestern sehr viel . War immer nur für paar Minuten wach oder zum „essen“ den ganzen Tag und da dachte ich die Nacht wird hart aber er hat tatsächlich von 21:00 bis 3:30 Uhr durchgeschlafen und hatte seine ...

von Cecilliamarie 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Baby will nicht alleine schlafen

Hallo, Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp! Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und will einfach nicht alleine schlafen.. Wir haben an unserem Wasserbett ein Beistellbett. Sobald die kleine aber in ihrem Bett liegt, fängt sie nach spätestens 10min das schreien an. Sie ...

von Alele 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Wo werden eure Babys schlafen?

Hallo ihr Lieben, ich habe nun einen Stubenwagen wobei ich aber nicht denke dass er da die ganze Zeit drin schlafen wird. Wäre natürlich super wenn es klappt. Habe aber auch überlegt so ein Babynest anzuschaffen und ihn dann mit zu uns ins Bett zunehmen. Was habt ihr denn für ...

von sonsuzmasalim, 27. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Schlafen wie ein Murmeltier

Guten Morgen Mädels, ich habe gerade fast ein schlechtes Gewissen ....wurde um 8:30 Uhr von Mann + Kindern mit Frühstück am Bett geweckt – allerdings waren die drei schon 2 Stunden wach und kurz vorm verhungern, weil sie darauf warten ...

von KielSprotte, 37. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 3 mal schlafen

Heute bin ich 5+6 und in 3 Tagen habe ich endlich mein ersten Vorsorgetermin. Nun haben wir es 2j. versucht, dieses Ostern mal nicht daran gedacht und letzte Woche nach den ersten Anzeichen kam die Bestätigung mit 2 positiven sstest. Was habt ihr für Erfahrungen. Kann man bei ...

von _susanne_90, 6. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf Stillkissen schlafen

Huhu ihr, Meine Maus schläft ausschließlich nur auf ihrem Stillkissen im Beistellbett oder das Stillkissen im Nestchen. Ich weiß garnicht was ich machen soll, wenn sie zu groß ist. Weil sie rutscht jetzt schon oft runter und meckert dann. Manchmal klappt es auch das sie auf ...

von Sarii24 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen auf Mamas Brust

Hallo ihr Lieben Da meine kleine Maus als Frühchen im Januar kam frage ich hier mal nach. 6 Wochen zu früh. Sie braucht noch ganz viel Nähe und Körperkontakt. Sie schläft sehr gerne auf meiner Brust ein. Also über der Brust wo es gerade ist. Bis jetzt haben wir das auch nachts ...

von Schneeflocke489 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends schlafen lernen

Wie macht ihr das abends mit euren Mäusen? Bei unserer Tochter, 8, haben wir das damals einfach so gemacht, dass sie im Wohnzimmer schlief, bis wir ins Bett sind, da war es dann aber auch "leise". Nun ist ja noch ein Kind da und unser Sohn kann einfach besser alleine ...

von sweetmy 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Thema Schlafen

Hallo, ich habe inzwischen festgestellt, dass Schlaf nach der Empfehlung für sicheren Babyschlaf nicht möglich ist. Eigenes Beistellbett und harte Babymatratze plus Schlafsack ohne Nestchen und Kissen, Rückenlage etc. Meine Maus schläft so nicht! Auch nicht wenn ich Händchen ...

von Pinguini 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Weihnachten "nur noch 6 mal schlafen"Zeit für uns Mamis:)

Hj ihr Lieben, danke für eure Einblicke in Eure Weihnachtsplanungen.Habe es interessiert gelesen und eine von Euch hat mich tatsächlich auch zu einem Weihnachtsessen am heiligen Abend inspieriert:). Ich werde jetzt auch Kartoffelsalat mit Wùrstchen machen.Den kann ich ja schon ...

von Ohbaby, 37. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.