Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von emina81  am 01.02.2016, 15:44 Uhr

Gelbsucht

Hallo ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung mit der Neugeborenen-Gelbsucht?
Meine kleine ist heute 18 Tage alt und sie ist immer noch ein wenig gelb im Gesicht und in den Augen. Vor ein Paar Tagen waren wir im Krankenhaus und der Arzt meinte der Billirubin-Wert ist 15 und es besteht kein behandlungsbedarf, so lange sie brav trinkt und nicht abgeschlagen ist ist es bei Stillbabys okay. Nur irgendwann sollte sich das Gelb auch zurück ziehen... lt. Internet nach zwei Wochen. Meine Hebamme kommt am Donnerstag zu mir und da werde ich schauen was sie dazu sagt.

Ansonsten geht es uns gut. Ella trinkt und schläft viel, die Wachphasen sind kurz, werden aber langsam immer länger. Apropos schlafen. Wie schlafen eure Babys in der Nacht? Rücken, Seite, Bauch? Ella liegt lieber auf dem Bauch aber ich trau mich nicht sie so schlafen zu lassen. Wie macht ihr das?

ich wünsche einen schönen Start in die Woche!

LG Emma

 
5 Antworten:

Re: Gelbsucht

Antwort von LuisHasen am 01.02.2016, 16:09 Uhr

Hier, ich! Sohnemann hatte es voll erwischt, drei Tage lichttherapie. Das gelb ist auch erst richtig weg so seit ca ner Woche. Geboren ist er am 8. Dezember.
Also lass ihr zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht

Antwort von Kathili84 am 01.02.2016, 16:57 Uhr

Meine Tochter war auch gelblich. Es ging dann nach 12 Tagen weg. Hab sie öfter vor dem Fenster geparkt.. das denk ich mal half auch gut mit das es weggeht. Lina schläft immer auf dem Rücken. Ich rate von allem anderen dringenst ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht

Antwort von blattlaus am 01.02.2016, 20:40 Uhr

Ich hüpfe mal rein :-)

Minilaus war auch lange gelb. Nicht sehr viel, aber eben lange. Meine Hebamme meinte, dass Stillkinder etwas länger brauchen bis sie die normale Farbe wiederhaben.

Sie schläft übrigens auch am liebsten auf dem Bauch. Da ich aber kein gutes Gefühl dabei hatte/habe, sie nachts in ihrer wiege auf dem Bauch schlafen zu lassen, schläft sie seit vier Monaten in Bauchlage auf meinem Bauch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht

Antwort von Kafi_77 am 01.02.2016, 21:54 Uhr

Hallo Emma,

wir haben uns ja im KS Forum schon mal kurz gelesen :-)
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Mein Kleiner hatte fast 6 Wochen lang noch diesen Gelbstich in den Augen. So lange wie keines meiner Kinder. Die Hebamme hat ihn sehr regelmäßig angeschaut, aber da er immer fit war und super getrunken hat, war alles bestens. Und es stimmt, dass es bei Stillkindern auch mal länger dauern kann. Unser KiA sagte mal, dass in der MuMi ein Enzym sei, welches den Abbau des Bilirubin verzögert (eigentlich nicht so schlau von der Natur ?!). Aber im Prinzip ist es harmlos.
Also: viel trinken und viel ins Licht legen wenn möglich.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht

Antwort von agdsm3 am 04.02.2016, 22:05 Uhr

Meine Hebamme hat dem kleinen ein paar Tage, jeden Tag einen, Zitronentropfen gegeben. Eine Zitrone einfach kurz quetschen und einen Tropfen auf die Zunge... Die Babys mit Gelbsucht verziehen dabei das Gesicht nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Gelbsucht

Hallo Mamis, also wie fange ich an?? Meine Tochter war damals sehr sehr gelb Konnte die Windeln gut mit Kacka voll machen. Gefühlt dauerte ihre Gelbsucht nicht lange (vielleicht 4 Wochen insgesamt) Mein Sohn ...

von Ma18Ma20 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbsucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.