Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anna291299  am 30.07.2023, 21:31 Uhr

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben,

Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf.
Also ich kann abends nicht einfach mal 4-5 Stunden in Ruhe irgendwas machen, es wird mal mehr, mal weniger immer nach der Brust gerufen.
Gehts noch jemand so?
Hat jemand Tipps?
Bin für alles offen!

 
4 Antworten:

Re: Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Antwort von MamiMalik am 19.08.2023, 11:46 Uhr

Hallo,

bei uns ist es genauso! Die Nächte sind mal gut und mal nicht.. ich habe mich damit arrangiert und warte ab. Natürlich ist mir das manchmal auch zu viel und das ist auch okay.. irgendwann kommen ja auch wieder gute Nächte. Denke aber auch das wenn ich abstillen würde, das es dann um einiges besser wäre ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Antwort von Barbaray am 23.08.2023, 11:56 Uhr

Hey,

ich trau‘s mich kaum zu schreiben, aber bis auf Zahnungsnächte oder Erkältungsärger sind die Nächte hier erträglich
Und da das Stillen ja nie wirklich geklappt hat, hat K2 seine Schlafphasen sukzessive ausgeweitet.
Morgens bekommt er nach dem Aufwachen noch ein Fläschchen und abends zum Einschlafen auch. Wenn er mal unruhig ist und ich weiß, dass er tagsüber wenig getrunken hat, dann bitte ich meinen Mann, ihm noch ein Fläschchen anzubieten, wenn er ins Bett geht, quasi auf einem Weg. Manchmal nimmt er‘s, manchmal nicht.

Dafür verlangen meine Jungs mir aber in jeder freien Minute etwas ab, wollen plappern, Aufmerksamkeit haben oder einfach nur die Welt erklärt bekommen.

Ab sechs Uhr ist meist die nacht vorbei. Da hoffe ich auf den Herbst und das später einsetzende Tageslicht

Es wird alles besser… irgendwann

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Antwort von DonaMia am 24.08.2023, 0:15 Uhr

Hi. Bei uns ist es ähnlich. Selbes Alter. Mein Kleiner wird vin Geburt an einschlafgestillt. Er hat sich das so angewöhnt. Ohne Brust schläft er bislang nicht ein. Bzw. er fordert es halt wehement ein. Wenn er nachts wach wird, was in guten Nächten nur 1-2 mal ist, ( Tja, und in schlechten, eben wesentlich mehr, bei Krankheit oder Zahnen) braucht er fast immer die Brust zum einschlafen. Das hat sich in den 1,5 Jahren auch nicht geändert . Denke das wird erst besser, wenn wir abgestillt haben. Klar, da wird er auch aufwachen, aber lernen (müssen) anders wieder einzuschlafen.

Hast du schonal was von der Gordon Methode gehört? Kann man googeln. Wird genau beschrieben. Ist ein sanftes abstillen in der Nacht. Ich habe es schonmal versucht, aber aus verschiedenen Gründen nicht konsequent durchziehen können. Werde das aber ggf. wieder starten, wenn wir beginnen abzustillen.

Und sonst.. Die Mäuse werden ja immer älter. Abwarten und durchhalten. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Antwort von Anna291299 am 25.08.2023, 10:08 Uhr

Hallo. Also es wird grad schon ein bisschen besser. Meine Mama kann sie mittlerweile auch schlafen legen also ohne stillen. Nachts kommt sie nur noch 1x. Aber wenn ich sie schlafen lege und aus dem Raum gehe ruft sie mich das 1. mal nach ca 2 Stunden und ab da dann jede stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie (Ort/Position) schlafen eure Kleinen?

Grüße aus dem Februar Bus Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ein insgesamt recht zufriedenes Baby. Sie mag viel getragen werden und schläft am liebsten auf mir drauf. Alles super normal und auch gut so in dem Alter. Leider schläft man ja selbst aber nicht so gut, ...

von Tinihh2904 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Sicheres Schlafen

Hallo, Ich bräuchte unbedingt mal eure Erfahrungen und wie ihr die Schlafumgebung eurer Kleinen so gestalten. Unser Sohn schläft gut die erste Nachthälfte in seinem Beistellbettchen direkt neben mir so 3-4 Stunden bis 1-2 Uhr. Danach wird es aber schwierig er kommt alle ...

von JoJoD 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 3 mal schlafen

Heute bin ich 5+6 und in 3 Tagen habe ich endlich mein ersten Vorsorgetermin. Nun haben wir es 2j. versucht, dieses Ostern mal nicht daran gedacht und letzte Woche nach den ersten Anzeichen kam die Bestätigung mit 2 positiven sstest. Was habt ihr für Erfahrungen. Kann man bei ...

von _susanne_90, 6. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Thema schlafen ...

Ich hab mal eine Frage: Man soll ja möglichst wenig auf der rechten Seite schlafe (Nährstoff- und Sauerstoffmangel beim Baby, Wassereinlagerungen, Nierenstau, Gewebeflüssigkeit, Organquetschungen, Vena Culv etc ) Aber wenn ich links liege, dann krieg ich ebenfalls ...

von Ma18Ma20 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Benutzt jmd Seitenschläferkissen/Stillkissen zum schlafen?

Würde mir gern ein Seitenschläferkissen/Stillkissen holen, weis aber leider nicht welche Marke und welches optimal ist. Hat hier jmd Erfahrung und kann mir was empfehlen... hab zwar noch keinen Bauch, aber die Gebärmutter fühlt sich einfach im seitlichen liegen so komisch an ...

von marie-lu, 12. SSW 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Gewicht

Hallo ihr lieben, Mich würde interessieren schlafen eure kleinen in ihrem eigenen Bett oder bei euch im Elternbett ? Unsere kleine schläft bei uns im Elternbett, wir haben keine Chance sie an ihr Bett zu gewönnen... wir haben schon so viel probiert. Wie habt ihr es gemacht ...

von Shiggy 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.