Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _susanne_90, 6. SSW am 09.05.2020, 20:15 Uhr

Noch 3 mal schlafen

Heute bin ich 5+6 und in 3 Tagen habe ich endlich mein ersten Vorsorgetermin. Nun haben wir es 2j. versucht, dieses Ostern mal nicht daran gedacht und letzte Woche nach den ersten Anzeichen kam die Bestätigung mit 2 positiven sstest.
Was habt ihr für Erfahrungen.
Kann man bei 6+2 schon was erkennen?

 
17 Antworten:

Re: Noch 3 mal schlafen

Antwort von Schokomousse, 6. SSW am 09.05.2020, 20:34 Uhr

Ich glaube das ist ganz unterschiedlich.
Hier waren sogar schon welche dabei bei denen man bei 6+0 was sehen konnte.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das man was sehen kann.
Ich muss leider noch bis 18.5 warten
Ist es deine erste Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 mal schlafen

Antwort von Saminkulta am 09.05.2020, 20:37 Uhr

Also zuerst einmal würde ich mich nicht verunsichern lassen, wenn man nicht das sieht, was laut Internet da sein sollte oder was bei anderen zu sehen ist. Ich lese hier oft von großer Verunsicherung und mehr Glauben an Internet als an Ärzte. Da steht oft "man sollte mind. das oder das sehen". Aber am Ende sind Dottersack und Embryo nur Millimeter groß und nicht alle US Geräte brilliant.
Ich war am Do. bei 6+0 oder 6+1 da und man konnte einen Embryo mit beginnender Herztätigkeit sehen. Noch nicht schnell und regelmäßig. Aber genauso gut wäre auch nur ein Dottersack und ein erahnenswertes Embryo okay gewesen, da ja auch Variablen nach dem ES noch unterschiedlich sind und man viell. doch erst bei 5+6 ist....
Viel Spaß und viel Glück dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 mal schlafen

Antwort von Sunflower1990, 5. SSW am 09.05.2020, 20:39 Uhr

Bei mir wird es auch der 18.05 sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 mal schlafen

Antwort von _susanne_90 am 09.05.2020, 20:41 Uhr

Danke dir und viel duchhaltungskraft.
Ich hatte leider schon einen frühen verlust vor 5Jahren, weshalb ich um den schnellen Termin gebeten habe. Hattest du schon einen Termin und ist es deine erste ss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 mal schlafen

Antwort von _susanne_90 am 09.05.2020, 21:34 Uhr

Danke dir.
Ich war so nervös nach den 2 test das ich gleich zum FA bin und man sah 4+4 eine Fruchthöle. Nun sprechen alle Zeichen auf eine gute Entwicklung. Bin nur sehr gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 mal schlafen

Antwort von LuisHasen, 7. SSW am 09.05.2020, 21:53 Uhr

Noch drei mal schlafen hab ich eben auch gedacht, als ich meinen Sohn ins Bett brachte. Es ist echt immer noch total überwältigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 mal schlafen

Antwort von _susanne_90 am 09.05.2020, 21:56 Uhr

Du bist jetzt in der 7ssw und hast am 12.05. Termin mit deinem 2.ten?
Wie alt ist dein erster?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 mal schlafen

Antwort von Nalli94, 6. SSW am 09.05.2020, 22:13 Uhr

Bei meinem ersten Sohn hat man bei 6+1 alles gesehen + Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 mal schlafen

Antwort von LuisHasen, 7. SSW am 10.05.2020, 7:22 Uhr

Mein große ist 4. Wir haben 3 harte Jahre Kinderwunsch hinter uns.
Heute bin ich bei 6+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 mal schlafen

Antwort von _susanne_90 am 10.05.2020, 10:50 Uhr

Viel Glück Luis Hasen, wir habe es 2 Jahre versucht, sind aber jetzt 1 Jahr verheiratet und KwK wäre als nächstes gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 mal schlafen

Antwort von Schokomousse, 7. SSW am 10.05.2020, 12:28 Uhr

Das am 18.5 wird mein erster Termin sein, bin auch sehr gespannt.
Das ist mein 3 Kind, hab mal geschaut bei meinen anderen beiden Kindern war ich 6+0 und 6+1 da und man konnte beide Male auch das Herz schlagen sehen.

Aber mach dich nicht verrückt, wie schon erwähnt ist es in jeder Schwangerschaft und bei jeder Frau anders.
Ich bin gespannt, was du berichtest, es wird schon alles gut. Such dir einen gemütlichen Platz und Schnall dich fest an.
Jetzt musst du nur noch 2x schlafen
Ich bin heute in die 7ssw gerutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 mal schlafen

Antwort von Hope2020 am 10.05.2020, 12:55 Uhr

Nach meiner Rechnung bin ich auch 5+6
Letzte Woche war schon eine FH mit Fruchtblase und winzigem Böhnchen zu sehen. Ich hoffe am Mittwoch nochmal einen US zu kriegen. Es wäre so beruhigend zu sehen, dass alles gewachsen ist und vielleicht auch ein blubbert.

Für deinen Termin viel Glück
Und im Januarbus lich Willkommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 mal schlafen

Antwort von LuisHasen, 7. SSW am 10.05.2020, 14:34 Uhr

Unser Wunder ist in der kwk-pause entstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 mal schlafen

Antwort von Monika 87, 7. SSW am 10.05.2020, 16:21 Uhr

Ich muss leider noch bis 18.5 warten. Bin seit gestern in der 7ssw und hab seit 3 Tagen solch negative Gedanken, die nicht weg wollen .
Ich hoffe so sehr auf einen Herzschlag und das alles gut ist ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 mal schlafen

Antwort von _susanne_90 am 10.05.2020, 17:24 Uhr

Hallo Monika, hattest du schon eine Untersuchung? Genisse das ziehen in den Leisten, freu dich auf den Termin und mach dir nicht so viele Gedanken... Schnallt dich an und herzlich willkommen im Januar Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 mal schlafen

Antwort von Maxi4 am 11.05.2020, 6:49 Uhr

Noch 1 x schlafen!
Wir könnten gleich weit sein und morgen ist auch mein Termin, ich kann an nichts anderes mehr denken als daran, ob beim morgigen Ultraschall wohl alles in Ordnung ist, das Baby am richtigen Ort sitzt, das Herzchen schlägt, ich meinen Mutter-Kind-Pass mit all den hoffentlich schönen und guten Einträgen ausgefüllt bekomme, ein Datum feststeht und welches es wohl ist, ich meine ganzen Termine bekomme bis hin zum Nachsorgetermin....
Und wenn ich da überall durch bin fängt erst die Frage an was es wohl wird (natürlich neben der Hoffnung, dass ich ein gesundes Kind bekomme). Ich bin gespannt was wir alle in den nächsten Wochen zu berichten haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 mal schlafen

Antwort von _susanne_90, 7. SSW am 11.05.2020, 8:16 Uhr

Guten Morgen Maxi4,
ich bin ganz ruhig und freu mich auf morgen, da es mir die Woche richtig gut ging
Natürlich bin auch ich sehr gespannt über die weiteren Abläufe und unsere gemeinsamen Erfahrungen
Viel Spaß dir morgen und willkommen im Januar-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen und Schlafen!! Mehr geht nicht

Mädels, habt ihr auch so Hunger? Ich MUSS alle 2 Std essen sonst bekomme ich schlagartig so einen Hunger das mir schwindelig wird mein Mann muss mir das Frühstück ans Bett bringen. Auf Süsses hab ich gar kein Hunger. Seit 3 Wochen weder ...

von Nadinchen81, 7. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

noch 1 mal schlafen

dann habe ich meinen ersten Frauenarzt-Termin und ich habe so Angst.Werde versuchen mich abzulenken mit den kids und hoffen,dass er mir morgen etwas positives sagen kann...für Herztöne ist es wohl noch zu früh ich weiss...aber egal.Ich dreh am Teller!! LG ...

von Canaren 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch einmal schlafen :-)

Hi Mädels, sooooo jetzt melde ich mich auch endlich mal zu Wort! Seit 2 Wochen bin ich hier heimlich Mitleser :-) Wir waren diesen Monat im 1. ÜZ. Morgen ist NMT! Ich bin ja soooo gespannt ob es gleich funktioniert hat, wage aber kaum zu hoffen :-( Seit einer Woche ...

von BeNi 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.