Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von marie-lu, 12. SSW  am 08.07.2019, 16:38 Uhr

Benutzt jmd Seitenschläferkissen/Stillkissen zum schlafen?

Würde mir gern ein Seitenschläferkissen/Stillkissen holen, weis aber leider nicht welche Marke und welches optimal ist.

Hat hier jmd Erfahrung und kann mir was empfehlen... hab zwar noch keinen Bauch, aber die Gebärmutter fühlt sich einfach im seitlichen liegen so komisch an und dann zwickts die ganze Zeit, glaube ohne Kissen gehts nicht

 
7 Antworten:

Re: Benutzt jmd Seitenschläferkissen/Stillkissen zum schlafen?

Antwort von Limie, 14. SSW am 08.07.2019, 17:36 Uhr

Ja hier ich :)
Auch seit zwei Wochen jetzt. Ich konnte nicht mehr gut auf der Seite schlafen, weil es unangenehm war. Vor allem weil ich normal gern auf dem Bauch schlafe

Jetzt geht das wieder mit dem Kissen. War ja lange im KH und da waren halt Mädels weiter in der Schwangerschaft als ich. Da hab ich gesehen wie viele Vorteile das hat und dann hat Mutti mir eins geschenkt

Ich war bei Baby Walz und hab die Kissen angefasst und gefühlt. Würde ich dir auch empfehlen.

Hab eins von Therlaine genommen, da die ganz ganz kleine Kügelchen hatten und damit auch leider ist. So weckst du weder dich noch deinen Schatz wenn du dich bewegst. Außerdem kann man die Kügelchen nachkaufen, das geht nicht bei allen. Die sind aber auch ziemlich teuer mit 55€.

Aber ich schlafe gut damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt jmd Seitenschläferkissen/Stillkissen zum schlafen?

Antwort von nici303, 12. SSW am 08.07.2019, 17:56 Uhr

Huhu,

ich schlafe auch schon ein paar Wochen mit meinem Stillkissen, was ich mir 2017 bei meiner 2. Tochter gekauft hatte. Es ist eins von HOBEA Germany und kostet so zwischen 30-40€.
Sind allerdings keine Kügelchen drin, sondern ist Siliconfasern gefüllt und raschelt auch nicht. Muss man ausprobieren und fühlen, was man lieber mag.
Allerdings hatte ich 2012 bei meiner ersten Tochter eins mit Kügelchen allerdings ein günstiges und das fand ich nicht gut. Es raschelte und mir sind immer auf einer Seite zu viele Kügelchen und auf der anderen fehlen sie. Ich glaube da muss man schon ein teuereres Exemplar nehmen.
Aber grundsätzlich kann ich dir zum schlafen eins definitiv empfehlen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt jmd Seitenschläferkissen/Stillkissen zum schlafen?

Antwort von Alinaviktoria, 13. SSW am 08.07.2019, 18:18 Uhr

Jaaa hier ich , habe seit ich mit meiner ersten Tochter schwanger war , ein seitenschläfer Kissen gehabt aus lidl für 10-15 Euro das kann man waschen und es lebt nach über 4 Jahren immer noch mein Partner hat mir das nach der schwangerschaft geklaut und schläft immer noch damit , ich habe mir jetzt vor zwei Wochen ein stillkissen bei eBay von theraline heißt das glaub ich bestellt , und es erfüllt seine Zwecke ich kann damit sehr bequem schlafen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt jmd Seitenschläferkissen/Stillkissen zum schlafen?

Antwort von maja2112, 13. SSW am 08.07.2019, 19:56 Uhr

Ich habe mir vor mittlerweile 6 Jahren auch ein stillkissen von theraline gekauft. Mit Bezug zum abnehmen und waschen. Aktuell wird es mit genähter Hülle eingerollt noch als sitzkissen im Kinderzimmer genutzt, aber im Laufe der Schwangerschaft werde ich es mir wohl zurück holen. Ich mochte es zum Schlafen aber auch zum stillen sehr gerne und es hat nun auch schon insgesamt 3 Kinder überlebt. Ich mag es sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt jmd Seitenschläferkissen/Stillkissen zum schlafen?

Antwort von 0815baby am 08.07.2019, 19:56 Uhr

Ich habe ein Stillkissen von Theraline und benutze es in der Schwangerschaft als Seitenschläferkissen. Zum stillen später habe ich es eher weniger genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt jmd Seitenschläferkissen/Stillkissen zum schlafen?

Antwort von Lisa618, 13. SSW am 08.07.2019, 21:30 Uhr

Ich benutze auch das Kissen von Theraline mit den kleinen Kügelchen.
Sehr bequem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt jmd Seitenschläferkissen/Stillkissen zum schlafen?

Antwort von marie-lu, 12. SSW am 09.07.2019, 17:12 Uhr

Also es wird eins von Theraline

Vielen Dank ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir suchen noch 30 werdende Mamis, die gern ein Stillkissen testen möchten

Liebe werdende Mamis, wusstet ihr, dass ein Stillkissen schon während der Schwangerschaft eine sehr sinnvolle Anschaffung ist? Wir suchen noch 30 Testerinnen für Stillkissen der Marke Zöllner. Die Stillkissen können im Anschluss natürlich behalten werden :-) Wer ...

von Redaktion 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Noch 3 mal schlafen

Heute bin ich 5+6 und in 3 Tagen habe ich endlich mein ersten Vorsorgetermin. Nun haben wir es 2j. versucht, dieses Ostern mal nicht daran gedacht und letzte Woche nach den ersten Anzeichen kam die Bestätigung mit 2 positiven sstest. Was habt ihr für Erfahrungen. Kann man bei ...

von _susanne_90, 6. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Essen und Schlafen!! Mehr geht nicht

Mädels, habt ihr auch so Hunger? Ich MUSS alle 2 Std essen sonst bekomme ich schlagartig so einen Hunger das mir schwindelig wird mein Mann muss mir das Frühstück ans Bett bringen. Auf Süsses hab ich gar kein Hunger. Seit 3 Wochen weder ...

von Nadinchen81, 7. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

noch einmal schlafen......

..dann sehe ich ob alles GUT ist......beim letzten mal konnte man ja nur die Fruchthöhle 3mm sehen (5 SSW) hoffe alles ist gut gewachsen.. ich bin sooo aufgeregt......... drückt mir die Daumen das ich mit guten Nachrichten morgen komme....

von Nike01, 7. SSW 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 7 mal schlafen....

Bin langsam richtig ungeduldig.. Will endlich Baby tv, ich war ja bis jetzt noch nicht beim Arzt. Musste der Arzt jetzt in den Urlaub??! Man man man, ich Hör mich an.. Lalalalaa *kurz mal jammern* Liebe Grüße und einen wundwrschönen Tag.. Ich muss gleich bis spät ...

von Kamer, 8. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

hallo 10. woche und ein hoch auf das stillkissen!

Hallo ihr lieben! Auch ich bin endlich 2 stellig! Morgen gehts zum babytv und mal schauen wies meinem gummibärchen geht ! :) Heute nacht bin ich in keller und hab mein stillkissen hervorgekramt! Und das war die beste idee die ...

von Lina!, 10. SSW 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

noch 1 mal schlafen

dann habe ich meinen ersten Frauenarzt-Termin und ich habe so Angst.Werde versuchen mich abzulenken mit den kids und hoffen,dass er mir morgen etwas positives sagen kann...für Herztöne ist es wohl noch zu früh ich weiss...aber egal.Ich dreh am Teller!! LG ...

von Canaren 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch einmal schlafen :-)

Hi Mädels, sooooo jetzt melde ich mich auch endlich mal zu Wort! Seit 2 Wochen bin ich hier heimlich Mitleser :-) Wir waren diesen Monat im 1. ÜZ. Morgen ist NMT! Ich bin ja soooo gespannt ob es gleich funktioniert hat, wage aber kaum zu hoffen :-( Seit einer Woche ...

von BeNi 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

könnte nur schlafen

Hallo boooww geh schon seit 2 Tagen um 21 uhr ins Bett und steh um 8 auf. Ich könnte nur schlafen schlafen und faullentsen. Ich versuche mich irgendwie fit zu halten.geht aber nicht. Ach jaa die Übelkeit und Sodbrennen krieg ich auch nicht weg. Ohhh man bin ich froh wenn ...

von Nukki, 8. SSW 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.