Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecilliamarie am 24.02.2020, 15:35 Uhr

Wie schlafen eure Babys ?

Huhu ? Frage steht ja oben . Mein kleiner Mann 7 Wochen schläft seit gestern sehr viel . War immer nur für paar Minuten wach oder zum „essen“ den ganzen Tag und da dachte ich die Nacht wird hart aber er hat tatsächlich von 21:00 bis 3:30 Uhr durchgeschlafen und hatte seine letzte Flasche 19:00 so große Zeitabstände zwischen den Mahlzeiten sind doch nicht gut oder ? Heute wieder sehr schläfrig . Das letzte mal 8:00 Uhr dann waren wir beim ostheopathen da hatte er kurz Hunger gezeigt und dann sind wir heim und ist wieder eingeschlafen und erst 14:00 aufgewacht und hat direkt 140 ml weggetrunken aber das hat eben alles come back gefeiert und wie auch durch die Nase :o
Ich vermute ja das er so müde ist weil wir am Samstag in der Großstadt shoppen waren und da da sicher etwas viel Information für ihn war. Die ganzen Lichter und lautstärke usw wisst ihr wie ich meine ?

Wie ist das bei euch ? Habt ihr auch so Tage wo eure Mäuse sehr schläfrig sind ?

 
10 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Babys ?

Antwort von Sarii24 am 24.02.2020, 15:47 Uhr

Ahhh wow, da kann man dich beneiden. Also Miri ist sehr lange wach. Wirklich lange Wachphasen. Sie hat schon 12h am Stück geschafft. Was mich echt zum verzweifeln gebracht hat. Sie braucht auch lange zum Einschlafen, also kämpft immer dagegen an, so als würde sie was verpassen. Aber ja die letzten 2 Tage war für mich mal gut, da hat sie super geschlafen. Macht auch gerade ein Schläfchen, was sehr untypisch ist.Aber Nachts schläft sie immer sofort wieder ein, kommt in der Regel 2-3x und sie verschläft den Vormittag. Aber ab Mittag ist sie meistens bis spät abends Wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ?

Antwort von Jenbeex0109 am 24.02.2020, 15:54 Uhr

Ja heute ist Louis die reinste Schlafmütze. Er schläft heute bei fast jeder Flasche ein nach 80-90 ml und schaffte heute Nacht nur 2 mal seine 120 ml.
Als die Hebamme heute zum letzten Mal hier war, war er mal ganze 2 Stunden wach und wollte Beschäftigt werden. Seitdem schläft er bei jeder Flasche ein.

Er wird am Donnerstag 7 Wochen alt und laut dem netten Buch seiner Tante kommt ja jetzt zwischen der 7. Und 10. Woche der nächste Schub und dort können die kleinen auch mal schläfrig sein oder weniger Futtern .
Louis ist ja etwas erkältet, denke da ist das normal, denn Fieber hat er nämlich nicht.

Vielleicht kränkelt dein kleiner etwas?
Würde einfach mal Fieber messen und das 2 Tage beobachten und vielleicht dann zur Sicherheit mal zum KiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ?

Antwort von Jenelse am 24.02.2020, 15:55 Uhr

Mein Sohn schläft fast immer er ist jetzt 8 Wochen alt.
Maximale Wachzeit zwischen den Schläfchen über Tag sind 30-45 min

Um 22 Uhr gehen wir ca ins Bett und dann wird bis um 7 geschlafen, meistens wacht er auch nicht auf & falls doch dockt er kurz an und wir schlafen weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ?

Antwort von Lisa87 am 24.02.2020, 19:26 Uhr

Meine Tochter ist wirklich ein Härtefall!
Sie ist am Tag schon sehr viel und lange wach !
Am Tag läuft es meist so ab : morgens schläft sie in der Regel gut 1,5 bis 2 Stunden dann über den Tag verteilt nur noch mal 30 Minuten! Meist schläft sie auf dem Arm ein und wenn ich sie weg lege dauert es keine 5 Minuten dann ist sie wach ! Ab Nachmittag schläft sie oft bis 22 oder 23 Uhr gar nicht mehr ! Da frage ich mich oft wie so ein kleiner Körper mit so wenig schlaf aus kommt ! Nachts wird sie meist zwischen 3 und 5 Uhr wach und möchte trinken! Wir haben schon überlegt sie in ihrem Zimmer hinzulegen sind aber iwie nicht überzeugt davon ! Ich muss dazu sagen leni ist immer sehr laut in der Nacht gibt die verschiedensten Geräusche von sich wo man oft nicht weiss schläft sie oder ist sie wach ! So schaut man ständig in die wiege damit wir wissen ob sie schläft ! Das ist schon sehr anstrengend! Mal schauen ich denke wir warten damit noch ein paar Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ?

Antwort von Sarii24 am 24.02.2020, 21:15 Uhr

Genauso, wirklich genauso ist es bei uns. Der Wahnsinn wie die das schaffen ohne Schlaf. Wie gesagt Miri schafft auch ihre 12h ohne Schlaf bzw dazwischen immer mal für 10 min. Da muss doch ein erwachsener drinnen stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ?

Antwort von sweetmy am 24.02.2020, 22:11 Uhr

Unser Sohn schläft sehr viel, fast nur. Er ist am Tag maximum schätzungsweise 3 bis vier Stunden wach
Aktuell sind wir im Urlaub und er schläft genauso wie zuhause und nachts noch besser
Unsere Tochter ist das krasse Gegenteil davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ?

Antwort von Zak am 24.02.2020, 23:10 Uhr

Wir hatten heute auch einen sehr schläfrigen Tag. So extrem hatten wir das noch nie.
Luan ist heute Nacht erst 1.15 Uhr eingeschlafen, wachte aber erst 7.15 Uhr wieder auf.
Dann war er knapp 2 Stunden wach und schlief wieder. Vormittags ist das oft so, aber nachmittags schläft er eigentlich nie so viel. Heute war er nur zum Stillen wach und gegen Abend noch mal 3 Stunden. Normalerweise ist er ab spätestens 20 Uhr bis 1.00 Uhr wach. Heute schläft er aber schon seit 22.00 Uhr wieder tief und fest. Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn in sein Bett gelegt und hätte auch geschlafen. Naja, Pech gehabt. Nun liegt er hier auf einem Kissen, weil er beim Stillen eingeschlafen ist. Ich muss also warten, bis er wieder wach wird....

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ?

Antwort von Jenbeex0109 am 25.02.2020, 3:39 Uhr

Louis war trotzdem im 3-4 "Stundentakt wach und hatte kohldampf.
Gegen Abend trank er dann mal 150 ml und war 3 Stunden wach nachdem Mahl und dem Baden. Um 22:30 bekam er das letzte wie wir es nennen Schmatz Schmatz und gerade eben aber halt nur 100 ml jeweils. Nun ist er beim Bäuerchen wieder eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ?

Antwort von WunderMama am 25.02.2020, 12:19 Uhr

Unsere hat nun den Rekord von nachts 10 stunden ohne fläschchen gehabt! davon netto gute 8 std schlaf am stück. Das ist natürlich eigentlich ein traum, von 22-8 uhr. Leider verschiebt sich das letzte fl auf immer früher, gestern um 20 uhr. Da muss ich also um 4 nicht nur füttern+wickeln sondern drumrum ist sie dann auch natürlich hellwach und danach an schlaf nicht zu denken. Mir fehlen dann die 3 stunden (20-23 uhr) die ich noch nicht parallel zu ihr schlafe und ich werde meist ne std vorm fl wach weil die das aich oft ist nur hat sie dann noch keinen hunger...also da war mir der 4 stunden rythmus lieber, da war sie nachher nicht GANZ so hellwach und schreiend drauf wie jetzt Aber ist meckern auf höherem niveau im gegensatz zu unseren ersten 2 wochen mit ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys ?

Antwort von babybauch20-01 am 25.02.2020, 16:46 Uhr

Bei meiner Maus ist es auch genau so.. allerdings wird sie am Samstag erst 6 wochen.. die hat heute nicht einmal richtig geschlafen.. werde jetzt gleich rausgehen, da schläft sie dann immer.. aber bisher konnte ich sie noch kein Mal ablegen.. ganz schön anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo werden eure Babys schlafen?

Hallo ihr Lieben, ich habe nun einen Stubenwagen wobei ich aber nicht denke dass er da die ganze Zeit drin schlafen wird. Wäre natürlich super wenn es klappt. Habe aber auch überlegt so ein Babynest anzuschaffen und ihn dann mit zu uns ins Bett zunehmen. Was habt ihr denn für ...

von sonsuzmasalim, 27. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafen wie ein Murmeltier

Guten Morgen Mädels, ich habe gerade fast ein schlechtes Gewissen ....wurde um 8:30 Uhr von Mann + Kindern mit Frühstück am Bett geweckt – allerdings waren die drei schon 2 Stunden wach und kurz vorm verhungern, weil sie darauf warten ...

von KielSprotte, 37. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 3 mal schlafen

Heute bin ich 5+6 und in 3 Tagen habe ich endlich mein ersten Vorsorgetermin. Nun haben wir es 2j. versucht, dieses Ostern mal nicht daran gedacht und letzte Woche nach den ersten Anzeichen kam die Bestätigung mit 2 positiven sstest. Was habt ihr für Erfahrungen. Kann man bei ...

von _susanne_90, 6. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends schlafen lernen

Wie macht ihr das abends mit euren Mäusen? Bei unserer Tochter, 8, haben wir das damals einfach so gemacht, dass sie im Wohnzimmer schlief, bis wir ins Bett sind, da war es dann aber auch "leise". Nun ist ja noch ein Kind da und unser Sohn kann einfach besser alleine ...

von sweetmy 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Thema Schlafen

Hallo, ich habe inzwischen festgestellt, dass Schlaf nach der Empfehlung für sicheren Babyschlaf nicht möglich ist. Eigenes Beistellbett und harte Babymatratze plus Schlafsack ohne Nestchen und Kissen, Rückenlage etc. Meine Maus schläft so nicht! Auch nicht wenn ich Händchen ...

von Pinguini 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Weihnachten "nur noch 6 mal schlafen"Zeit für uns Mamis:)

Hj ihr Lieben, danke für eure Einblicke in Eure Weihnachtsplanungen.Habe es interessiert gelesen und eine von Euch hat mich tatsächlich auch zu einem Weihnachtsessen am heiligen Abend inspieriert:). Ich werde jetzt auch Kartoffelsalat mit Wùrstchen machen.Den kann ich ja schon ...

von Ohbaby, 37. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Weihnachten "nur noch 6 mal schlafen"Zeit für uns Mamis:)

Hallo Ihr Lieben, nur noch 6 Tage dann ist Weihnachten.Wie geht es euch? Wie feiert ihr dieses Jahr(insofern ihr nicht im Kreissaal seit;)), mit Familie in gleichen Ritualen oder gibt es etwas was ihr gerade dieses Jahr "anders" macht. Ich fuer meinen Teil, verbringe ...

von Ohbaby, 37. SSW 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Thema schlafen ...

Ich hab mal eine Frage: Man soll ja möglichst wenig auf der rechten Seite schlafe (Nährstoff- und Sauerstoffmangel beim Baby, Wassereinlagerungen, Nierenstau, Gewebeflüssigkeit, Organquetschungen, Vena Culv etc ) Aber wenn ich links liege, dann krieg ich ebenfalls ...

von Ma18Ma20 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Benutzt jmd Seitenschläferkissen/Stillkissen zum schlafen?

Würde mir gern ein Seitenschläferkissen/Stillkissen holen, weis aber leider nicht welche Marke und welches optimal ist. Hat hier jmd Erfahrung und kann mir was empfehlen... hab zwar noch keinen Bauch, aber die Gebärmutter fühlt sich einfach im seitlichen liegen so komisch an ...

von marie-lu, 12. SSW 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Gewicht

Hallo ihr lieben, Mich würde interessieren schlafen eure kleinen in ihrem eigenen Bett oder bei euch im Elternbett ? Unsere kleine schläft bei uns im Elternbett, wir haben keine Chance sie an ihr Bett zu gewönnen... wir haben schon so viel probiert. Wie habt ihr es gemacht ...

von Shiggy 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.