Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von emina81  am 05.02.2016, 13:20 Uhr

gutes gedeihen ☺

es ürde mich mal interessieren wie viel eure kleinen in den ersten Wochen zugenommen haben. Ella nahm von Woche zwei bis Woche drei ganze 500 g zu. Sie ist jetzt schon richtig pummelig &522; Die Hebamme meint es ist echt viel in so kurzer Zeit aber es wäre nicht belastend für sie, nur halt anstrengend. Wundern tut es mich nicht, denn Ella ist ständig am trinken. Sie verlangt stündlich nach der Brust, wenn nicht öfter. Wie oft bekommen eure Babys die Milch?

 
3 Antworten:

Re: gutes gedeihen ☺

Antwort von CuteLilly123 am 05.02.2016, 13:35 Uhr

Das kommt drauf an wie oft er nach der Brust verlangt. Meist kommt er alle 3-4 h ausser wenn er einen Wachstumsschub hat dann muss ich ihn auch mal stündlich anlegen.

Alex ist ja schon 7 Wochen alt und wir sind jetzt bei 5150gr Lebendgewicht.
Vor 1,5 Wochen waren wir bei der U3 da hat er noch 500 gr weniger gehabt.

Aber gestern bei der Schluckimpfung meinte die Ärztin alles im normalen Rahmen. Gewicht und Größe auch im Normbereich.

Heute Nacht durfte ich sogar mal fast durchschlafen (ich hoffe es bleibt so) da hat er fast 5 h am Stück geschlafen. Gut wir haben vorher auch fast 2 h gestillt (am Abend hat er grad so ne Dauernuckelphase) aber vor dem Fernseher (oder in unserem Fall DVD-Player) kann er ruhig auch mal stundenlang nuckeln.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes gedeihen ☺

Antwort von Kathili84 am 06.02.2016, 10:36 Uhr

Also meine Maus bekommt auch alle 3-4 Stunden ihre Milch. Sie ist jetzt 3 Wochen und 2 Tage alt und wiegt 3900g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes gedeihen ☺

Antwort von Jelli85 am 08.02.2016, 16:48 Uhr

Meine Kleine kam mit 3.640g auf die Welt, am 4.Tage hatte sie bereits wieder das Gewicht erreicht. Mit knapp 4 Wochen hatte sie dann bereits 4.850g und war auch schon 5cm größer. Ich stille sie aller 3-4 Stunden, meist nur so 10 Minuten und viel spuckt sie danach auch wieder aus. Schon erstaunlich :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.