Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xMamaHM, 38. SSW am 29.04.2016, 12:12 Uhr

BEL- bei wem immer noch? @ Wuschelinchen: äußere Wendung?

Hallo Ihr Lieben!
Habe ja vor einigen Wochen geschrieben, dass mein Bauchbewohner noch in Beckenendlage liegt... Daran hat sich leider nichts geändert. Trotz etlicher Versuche, ihn aus der Reserve zu locken (Moxen, Indische Brücke, Glöckchen usw.). Auch der Versuch einer äußeren Wendung blieb erfolglos . Es waren alle Voraussetzungen gegeben und die Ärztin hat es auch versucht, aber das Baby wollte sich partout nicht drehen, sondern hat lieber noch die Beine ausgestreckt... Außer üble Schmerzen hat's nix gebracht.
Jetzt läuft es bei mir auf einen Kaiserschnitt hinaus und ich habe Angst!!! V.a. finde ich es total unwirklich, mein Kind per Termin zu bekommen . Jetzt warte ich gerade auf den Rückruf zwecks Geburtsplanung...
Von der spontanen BEL- Geburt haben mir letztendlich alle abgeraten. Mein vorheriger Kaiserschnitt ist wohl ein Risiko, genauso wie ein ungünstiges Kopf-Bauchverhältnis und ein grenzwertiger fetaler Doppler... Muss jetzt auch öfter zur Kontrolle.
Liebe Wuschelinchen, habe gestern gelesen, dass bei Dir auch eine äußere Wendung in Betracht gezogen wird. Möchtest Du die denn machen? Tut mir leid, dass sich Dein Baby auch noch nicht gedreht hat!
Geht es einer von Euch ähnlich? Wie fühlt Ihr Euch?
Liebe Grüße und sorry, dass es so lang geworden ist

 
5 Antworten:

Re: BEL- bei wem immer noch? @ Wuschelinchen: äußere Wendung?

Antwort von Sperling, 37. SSW am 29.04.2016, 12:26 Uhr

Huhu,

meine kleine lag ja auch immer in BEL, hat sich dann aber doch noch gedreht vor etwas über 1 Woche. Geklappt hats so. Ich hab Abends im Bett immer 20-30 min auf Knie und ellenbogen verbracht. (effektiver und nicht so unangenehm wie indische Brücke) die Knie zusätzlich auf einem kissen, rücken durchhängen lassen und immer schön hüfte schwingen damit die kleine vor rutscht. Danach hab ich mich auf den rücken gelegt. am Handy die Taschenlampen App und Musik am Handy angemacht und sie damit nach unten gelockt. und dann eben liegen bleiben, die meisten drehen sich danach ja nachts. Hinterher aufstehen ist da kontraproduktiv weil baby ja dann wieder mit dem Hintern nach unten rutscht. Mehrere Tage ging nix, aber dann plötzlich doch. War ganz schön unangenehm, hab mich 2 Tage gefühlt, als hätte mir jemand einen ordentlichen schwinger in den Bauch verpasst, weil sie sich quer dann einmal lang gemacht hat :-/ Das war etwa 15 Minuten, nachdem Musik und Licht aus waren.

Ansonsten wäre eine äußere Wendung für mich eine Option gewesen. Konnte aber GSD den Termin zur Beckenendlagensprechstunde gestern dann absagen *freu*

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- bei wem immer noch? @ Wuschelinchen: äußere Wendung?

Antwort von Wuschelinchen, 37. SSW am 29.04.2016, 12:48 Uhr

Eine äußere Wendung kommt bei mir leider nicht in Betracht. Obwohl ich genug Fruchtwasser und Platz im Bauch habe und Junior auch kein Riese und recht bewglich ist. Denn meine Plazenta sitzt vorne, genau mittig. Da ist die Gefahr zu groß bei einer äußeren Wendung die Plazenta abzulösen. Zumal er bis zur 30. SSW in Schädellage war und sich dann in die BEL gedreht hat und dabei die Plazenta ein Stück mitgenommen hat. Deshalb hatte ich eine periodenstarke Blutung. Deshalb halte ich auch von Übungen Abstand, die ihn zur Drehung bewegen sollen. Jetzt ist er ja noch viel größer... Hab Angst was er dann so anstellt.
Bei mir sind allerdings die Größe vom Baby und die Dopplerwerte in Ordnung. Und die Klink ist eine der wenigen weit und breit die eine natürliche Geburt aus einer BEL unterstützen. Ich werde nach Möglichkeit eine natürliche Geburt versuchen, aber auch mit droht der Kaiserschnitt. Hoffe drum herum zu kommen. Auch wenn das wohl vom Kleinen natürlich vorgeht. Sobald die Geburt stockt lande ich im OP.

Ich drücke allen die Daumen, dass sich unsere Kleinen "Revoluzzer" (wie meine Hebamme sagt) noch drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- bei wem immer noch? @ Wuschelinchen: äußere Wendung?

Antwort von Mauci am 29.04.2016, 13:33 Uhr

Hallo
Ich habe im Februar entbunden, lese und fühle aber noch bei den anderen Monaten mit. Vielleicht habt ihr ja Glück und eure Zwerge drehen sich noch in die richtige Position - ich drücke die Daumen Mein Kleiner hatte sich schon sehr früh in die richtige Geburtsposition gedreht, doch dann kurz bevor die Fruchtblase geplatzt ist hat er es sich nochmal anders überlegt und wurde zum Sternengucker - so kann es leider auch kommen. Aber trotz Notkaiserschnitt gesund und munter und alles gut überstanden.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- bei wem immer noch? @ Wuschelinchen: äußere Wendung?

Antwort von funkahobbes, 38. SSW am 29.04.2016, 18:39 Uhr

Inzwischen gibt es ja Kliniken, die auf die normalen Wehen abwarten und dann erst den Kaiserschnitt machen. Sozusagen um dem Kind die Möglichkeit fürs Startsignal zu geben. Vielleicht wäre das eine Option für dich? Falls sie es in deinem KH mitmachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- bei wem immer noch? @ Wuschelinchen: äußere Wendung?

Antwort von toppenga, 14. SSW am 29.04.2016, 20:35 Uhr

Hallo,
ich schleiche mich mal aus dem Novemberbus ein, also meine Meinung zur äußeren Wendung: meine Freundin ist eine sehr Alternative Frauenärztin und sie meinte einige Kinder haben auch eine zu kurze Nabelschnur und diese Kinder wirst du nie gedreht bekommen. Im Gegenteil, das ist eher gefährlich. Sie sagt jedes Kind hat einen Grund warum es so liegt wie es liegt. Ich denke es dreht sich entweder noch von selber, hat meine erste auch noch 2 Wochen vor der Geburt gemacht oder nicht. Dann würde ich einen normalen Kaiserschnitt bevorzugen als einen Notkaiserschnitt. Auch wenn's doof klingt Hauptsache das Kind ist gesund am Ende!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bericht äußere Wendung

Hallo ihr Lieben, am 20.04. hatte ich bei 36+5 einen Versuch zur äußeren Wendung mit einer anschließend routinemäßigen stationären Nacht. Leider hat meine Maus sich nicht drehen lassen, die Ärztin hatte Probleme, den Steiß aus dem Becken zu heben. Für mich war die ...

von Blue Velvet, 38. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

Äußere Wendung heute

Guten Morgen :) Heute fahren wir zur äußeren Wendung ins Krankenhaus. Bin schon etwas aufgeregt und hoffe alles läuft gut Ich gebe euch später ein Update wie es gelaufen ist! Liebe Grüße ...

von Malaf, 38. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

SGA ? Und BEL bei 35+0

Hallöchen ihr lieben . Ich fahre Donnerstag mit meiner Tochter zu ihrer Verwandtschaft. Mein letzter FA Termin war bei 33+0 Kind in SL und alles okay. Bei dem dritten screening bei 31+0 hatte der FA auch zeitgerechte Entwicklung eingetragen und Gewicht ca 1600g gesagt. Wegen ...

von Panduin, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - SL - BEL

Hi ihr Lieben, nachdem der Kleine ständig in BEL und manchmal etwas in QL gelegen hat, drehte er sich vorgestern in SL - was man dann auch auf dem Schall gestern schön sehen konnte (zur Geburtsanmeldung). Daher wurde auch einer spontan Geburt zugestimmt. Jetzt hat er sich ...

von Malaf, 35. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

2. CTG 🥰 weiterhin BEL🤔

Hallo ihr lieben... Heute war unser 2. CTG, soweit alles prima, heute auch mit weniger gestrampel- besser Ableitung möglich Leider liegt die Maus immernoch in BEL und in 2 Wochen bekommen wir dann den Termin zum ...

von Mami080922, 32. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - Bewegungen ?

Hi an alle Ich habe am Montag meine nächste Vorsorgeuntersuchung, zuletzt am 1. März. Wenn mich nicht alles täuscht ist meine Maus nach wie vor in BEL. Jetzt bin ich allerdings total verunsichert, da meine Maus soooo wenig zu spüren ...

von Chocili, 33. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kurz vor ET wieder Bel

Hallo, ich habe heute einen Termin beim Arzt gehabt. Leider ist es so, dass mein Baby sich nun 8 Tage vor Et von SL in Bel gedreht hat. Ich war sin erleichtert, als ich in der 38 ssw erfuhr, dass er endlich in SL liegt. Meine Ärztin sagte, dass er sich nun nicht mehr drehen ...

von aabbcc, 39. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

@Felica und andere in Bel

Ich habe eben gesehen, dass du noch geantwortet hast. Es hört sich doch ganz gut an, wenn du starke Bewegungen hattest und dazu die Tritte nun oben spürst. Wann weißt du es genau? Ich habe ja wie gesagt erst am 07.5 Fa Termin. Ich habe echt schiss, das sich sa nichts mehr ...

von aabbcc 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wieder bel

Komme gerade von der Vorsorge. Soweit ist alles gut, der kleine Kerl entwickelt sich super. Nur liegt er jetzt wieder in beckenendlage ;( Natürlich hat er noch zeit, aber ich dachte die gyn sagt mir heute, super Kopf Sitz fest im Becken. In meiner wunschklinik machen die ...

von Equi, 34. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Äußere Wendung

Ich bin jetzt in der 33. SSW und unser Baby sitzt immer noch in BEL. Zwar noch nicht richtig fest, aber schon die ganze Schwangerschaft über. Heute hatte ich die letzte Sitzung Moxen und bisher tut sich nix. Meine FA sagt, eine äußere Wendung würde bei einer ...

von IchIch 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.