Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami080922, 32. SSW am 03.03.2022, 17:09 Uhr

2. CTG 🥰 weiterhin BEL🤔

Hallo ihr lieben...
Heute war unser 2. CTG, soweit alles prima, heute auch mit weniger gestrampel- besser Ableitung möglich
Leider liegt die Maus immernoch in BEL und in 2 Wochen bekommen wir dann den Termin zum Vorgespräch in der Klinik wegen evtl. Sectio

Ich weiss, sie kann sich noch drehen, aber sie liegt schon fast von Anfang an in BEL, da hab ich irgendwie wenig Hoffnung

Ansonsten passt aber wirklich alles prima...

Liebe Grüße Mia

 
3 Antworten:

Re: 2. CTG 🥰 weiterhin BEL🤔

Antwort von Anonymeria, 25. SSW am 04.03.2022, 12:40 Uhr

Ein liebes Hallo aus dem Juni

Mein kleiner liegt jedesmal im QL oder BEL. Wechselt auch fröhlich dazwischen hin und her, nur SL scheint ihm momentan noch nicht zu gefallen.
Habe deshalb (auch wenn bei mir ja noch jede Menge Zeit ist) schonmal angefangen in den Krankenhäusern hier nach Infos und Angeboten zu schauen.
Habe dann tatsächlich eines (wirklich nur ein einziges) in der Nähe gefunden was auch Vaginale Geburten in BEL anbietet.
Da mir das eigentlich viel lieber wäre als ein Kaiserschnitt habe ich mir das Krankenhaus gleich mal etwas näher angeschaut.
Die haben da sehr viel Erfahrungen in dem Bereich.
Sollte also alles andere stimmen, hab ich da also gute Chancen.

Vielleicht gibt es bei dir auch ein Krankenhaus was das anbietet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. CTG 🥰 weiterhin BEL🤔

Antwort von Myriel9 am 05.03.2022, 22:21 Uhr

Hey,
Das hatte ich beim ersten Kind auch und habe mich letztlich für die Sectio entschieden, da spontan in der Klinik nicht möglich war, wo ich mich am besten aufgehoben fühlte. Es war eine absolute Traumgeburt, wir haben es alle sehr gut überstanden und wenn es wieder nötig würde , würde ich es jederzeit wieder so machen. Ich wünsche dir natürlich, dass es sich noch anders ergibt, wenn du absolut eine natürliche Geburt willst, aber diese ist bei einer BEL schon etwas riskanter und mit mehr Personal, Dammschnitten etc. verbunden als eine spontane Entbindung. Lass dich in Ruhe beraten und sei offen für alle Optionen.
Alles Gute!
Myriel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. CTG 🥰 weiterhin BEL🤔

Antwort von Mami080922, 32. SSW am 05.03.2022, 22:45 Uhr

Hallo...

Danke für eure Antworten

Da ich vom Fach bin, wird es ehr keine spontane BEL Geburt geben, da sind mir die Risiken doch zu hoch und ich glaub das wird auch in meiner Wunschklinik nicht angeboten...

Wir sind noch am überlegen evtl. eine Wendung zu versuchen, aber da muss erst noch einiges abgeklärt werden, dass entscheiden wir dann je nach Befund der VWP...

Jetz warten wir einfach noch ein bisschen, die grosse hat sich erst in der 36. SSW gedreht, die 2. lag von Anfang an vorbildlich in SL... Jetz wird es halt eine Überraschung

Der Vorteil einer Sectio wäre ja auf jedefall die bessere Planung...

Schönen Abend euch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SGA ? Und BEL bei 35+0

Hallöchen ihr lieben . Ich fahre Donnerstag mit meiner Tochter zu ihrer Verwandtschaft. Mein letzter FA Termin war bei 33+0 Kind in SL und alles okay. Bei dem dritten screening bei 31+0 hatte der FA auch zeitgerechte Entwicklung eingetragen und Gewicht ca 1600g gesagt. Wegen ...

von Panduin, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - SL - BEL

Hi ihr Lieben, nachdem der Kleine ständig in BEL und manchmal etwas in QL gelegen hat, drehte er sich vorgestern in SL - was man dann auch auf dem Schall gestern schön sehen konnte (zur Geburtsanmeldung). Daher wurde auch einer spontan Geburt zugestimmt. Jetzt hat er sich ...

von Malaf, 35. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Ctg...wehen!

Ich war heute zur Kontrolle. Alles super, der kleine Schatz wurde auf 2700 gramm geschätzt. Muttermund verschlossen! Aber später wurde ein CTG gemacht. Wo die Helferin meinte ich hätte total wehen...die Ärztin bekam ich nicht mehr zu Gesicht, sie sagte wohl alles gut. ? Ich ...

von Kiwunsch, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG?

Hallo ihr lieben Mein Frauenarzt hat gesagt, zum nächsten Termin (29. SSW) schreiben wir das erste CTG. Finde das nur ich früh? In meiner ersten SS hatte ich das erste ab der 32. Woche, nie auch nur eine einzige Wehe zu sehen.. ...

von Annika444 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg heute 38+0 leichte wehen

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich doch tatsächlich leichte Wehen auf dem Ctg und die Ärztin tastete eine Mumu Öffnung von 2cm Sie meinte das käme bereits von den leichten Wehen, da der Kleine bereits seit der 30. Woche fest im Becken ...

von Dennipenny, 39. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

@Felica und andere in Bel

Ich habe eben gesehen, dass du noch geantwortet hast. Es hört sich doch ganz gut an, wenn du starke Bewegungen hattest und dazu die Tritte nun oben spürst. Wann weißt du es genau? Ich habe ja wie gesagt erst am 07.5 Fa Termin. Ich habe echt schiss, das sich sa nichts mehr ...

von aabbcc 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Ist ctg ein MUSS?

Hallo zusammen... Ich habe da mal eine Frage, bzw. würde gern mal eure Meinung hören. Wie ihr ja sicher auch, soll ich zu den kontrolluntersuchungen (alle 4 Wochen) nun auch zusätzlich alle zwei Wochen zum ctg kommen. Bei jedem ctg Termin spüre ich, wie meine Kleine ...

von Novembermum, 34. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Jemand Wehen auf dem CTG?

Ihr Lieben, hat noch jemand schon kleinere Wehen auf dem CTG gehabt? Ich war echt überrascht, dass man so früh schon was sieht! Haben aber keinen Einfluss auf den Muttermund oder Gebärmutterhals. Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

von Schörlchen, 34. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Pummelmama und Bella

Ach, Mädels, ich drücke euch die Daumen!!! Aber wie weekend schon schrieb, eine Wahrscheinlichkeit von 1:40 heißt ja, dass zu 2,5% etwas nicht stimmt, dass aber zu 97,5% alles in Ordnung ist! Vielleicht beruhigt euch das ja doch etwas... Und falls ihr doch zu den 2,5 ...

von Clue, 15. SSW 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

2. FA Termin und Frage nach Beleghebamme

Ich hatte gestern meinen zweiten Termin und durfte mein Baby tanzen sehen! Meeeegaaaa süß!!!!! Aufeinmal ist aus einem ovalen Wesen mit Herzschlag ein kleines nach Baby aussehendem Wesen geworden, mit Beinen, Armen, bauch und Nase! Boah, ich war soooo geflasht! Ich kann es immer ...

von montmartre, 11. SSW 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.