Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani-und-luis, 30. SSW am 03.03.2022, 14:06 Uhr

Wärt ihr auch enttäuscht?

Hallo ihr lieben,

muss mir mal etwas von der Seele schreiben bzw. um eure Meinung fragen.
Mein 2. Kind soll Mitte Mai auf die Welt kommen. Während wir im KKH sind werden wahrscheinlich meine Eltern bei unserem Sohn sein. Meine Schwester hab ich vor einigen Wochen gefragt, ob sie als Back-up zur Verfügung stehen würde, die meinte es sei kein Problem.
Nun hat sie mir heute offenbart, dass sie wahrscheinlich in der Zeit 3 Wochen in den Urlaub fliegt und sie dann vermutlich nicht da ist wenn das Kind kommt.
Konnte meine Enttäuschung nur schwer verbergen. Sie ist die Patentante meines Sohnes und ich hätte es als schöne Geste empfunden wenn sie einfach da gewesen wäre im Zweifelsfall. Es ist natürlich nicht ihre Pflicht, das ist schon klar. Traurig bin ich trotzdem darüber. Was denkt ihr? Zurecht - oder übertreibe ich?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Wärt ihr auch enttäuscht?

Antwort von Schnuffinchen, 30. SSW am 03.03.2022, 16:22 Uhr

Huhu,
Wenn deine Eltern da sind, dann habt ihr ja Jemanden für die Kinderbetreuung. Ich denke nicht, dass das deine Schwester das böse gemeint hat. Klar, kann ich verstehen, dass du im ersten Moment etwas enttäuscht bist aber sie wird sich bestimmt einfach gedacht haben, dass eure Eltern ja da sind und somit euer Kind betreut ist. Was anderes wäre es, wenn eure Eltern nicht da wären… ich wäre bestimmt im ersten Moment auch enttäuscht aber ihr habt ja wiegesagt eine Betreuung von daher sollte man das auch nicht zu eng sehen Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärt ihr auch enttäuscht?

Antwort von Carina., 32. SSW am 03.03.2022, 17:54 Uhr

Mmh, ich würd das nicht so eng sehen.
Deine Eltern sind ja diejenigen die die Betreuung übernehmen sollen, die stehen ja auf Abruf dann bereit für euch. Es muss sich ja nicht die ganze Familie für ein paar Wochen auf Pause setzen, nur weil du entbindest.
Ich weiss ja nicht wo deine Schwester arbeitet, aber oft muss man sich beim Urlaub ja auch an anderen Kollegen und den Kollegen des Partners orientieren und kann nicht einfach Urlaub nehmen wann man will.
Nimms nicht so schwer, deine Schwester hats nicht böse gemeint und kommt dann entspannt heim um ihren neuen Neffen oder Nichte zu begrüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.