Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malaf, 38. SSW am 16.04.2024, 6:57 Uhr

Äußere Wendung heute

Guten Morgen :)

Heute fahren wir zur äußeren Wendung ins Krankenhaus.
Bin schon etwas aufgeregt und hoffe alles läuft gut
Ich gebe euch später ein Update wie es gelaufen ist!

Liebe Grüße
Malaf

 
10 Antworten:

Re: Äußere Wendung heute

Antwort von Aenni5, 36. SSW am 16.04.2024, 8:12 Uhr

Liebe Malaf,
alles Gute für die Wendung. Daumen sind gedrückt das es funktioniert und für dich nicht zu unangenehm wird. Und das du nicht zu lang warten musst - das ist ja auch immer unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung heute

Antwort von bluemchen1307, 35. SSW am 16.04.2024, 9:21 Uhr

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung heute

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 16.04.2024, 10:27 Uhr

Ja, alles Gute. Bin gespannt auf deinen Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung heute

Antwort von Michelle2007 am 16.04.2024, 10:58 Uhr

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung heute

Antwort von Malaf, 38. SSW am 16.04.2024, 19:54 Uhr

Ihr Lieben,

das war blöd. Hat super weh getan - es wurde 3 mal versucht aber im Endeffekt ist der Kleine an Ort und Stelle.
Bin jetzt noch für eine Nacht im Krankenhaus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung heute

Antwort von Taetae am 16.04.2024, 19:59 Uhr

Ohhh das tut mir Leid!! Schade, dass es nicht geklappt hat, aber du hat es auf dich genommen und es wenigstens versucht.
Ist dein Plan eine Steißgeburt oder ein KS?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung heute

Antwort von Malaf, 38. SSW am 16.04.2024, 20:07 Uhr

Ich bin mir noch unsicher.
Bei der Steißgeburt könnte es wegen zwei Faktoren auf einen Notkaiserschnitt raus laufen 1. weil es nicht gut funktioniert, was bei der ersten Geburt häufig der Fall ist oder 2. wenn der Arzt nicht da ist, der das kann und die Wehen bereits eingesetzt haben.
Ansonsten wäre es halt eine geplante kaisergeburt - bei der man auch nur eine PDA anstelle einer Vollnarkose kommt.

Das macht mich traurig , ich wünsche mir so sehr eine natürliche Geburt. Aber Komplikationen und notkaiserschnitt wären natürlich noch schlimmer als eine geplante Kaisergeburt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung heute

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 16.04.2024, 21:11 Uhr

Ach, das tut mir total leid. Ich glaube, ich würde mich in dem Fall so trösten, dass ich mir sage, es hat einen Grund, warum das Baby sich nicht dreht. Nabelschnur z.b einfach zu kurz.

Einen letzten Hoffnungsfunken hat man ja immer, dass es sich doch noch dreht. Manchmal passiert das sogar noch unter der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung heute

Antwort von Panduin am 16.04.2024, 21:17 Uhr

Hey du .
Also ich wollte ja auch eine natürliche Geburt. Am ende musste meine kleine doch per Kaiserschnitt geholt werden. Ich hatte eine spinal Anästhesie. Erfahrung einer natürlichen Geburt habe ich durch Kind 1.
Für mich immernoch das schönere Erlebnis.

Bei der jetzigen ging es leider nicht anders sie lag immer anders und meist bel oder quer ich hätte auch warten können ob die Wehen die Tage einsetzen und man hätte dann geschaut wie sie liegt . Aber die Gefahr war das es am ende Not Kaiserschnitt wird und deswegen habe ich dann noch den geplanten Kaiserschnitt genommen:/
Verstehe aber das es dir danke graut ..

Ich drück die Daumen, vllt dreht es sich doch noch ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung heute

Antwort von Ellianna, 39. SSW am 17.04.2024, 7:14 Uhr

Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich wollte auch eine machen, habe mich dann aber noch umentschieden. Bei mir ist nach Kaiserschnitt das Risiko sowieso höher und dann mache ich jetzt halt gleich einen Kaiserschnitt. Finde ich auch nicht so toll. Aber damit kann ich schon leben. Gedreht hat sich hier auch nix von selbst. Das wird auch nix mehr. BEL Geburt wird nach Kaiserschnitt fast nie empfohlen, das lasse ich auch lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.