Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luvi0812, 38. SSW am 28.04.2016, 21:43 Uhr

Habt ihr alles? Seid ihr bereit?

Am Montag darf ich wieder ins KH zum Einleiten und diesmal wird es durchgezogen bis sie da ist. Das Risiko für eine Entzündung meiner Niere ist nun zu hoch.

Nun frage ich mich ständig: HABEN WIR AUCH ALLES?

Babybett, Kinderwagen, Babyschale, Kleidung, Laufstall, Sitzsack (oder eher Liegesack für die ersten Monate ) - alles da. Milchpumpe, Flaschen inkl. Saugern, Schnuller, Packung Milch falls irgendwas mitm Stillen doch nicht geht - auch alles da.

Binden, Stilleinlagen, Still-BH - da.

Pflegeprodukte, Bettzeug wollte meine Schwiegermama besorgen und hat sie soweit sie es mir mitgeteilt hat auch.

Wickelkommode holen wir morgen. Dickere Einschlagdecke für die Babyschale kam heute plus Spieluhr, auf die dickere Jacke warte ich noch - kommt hoffentlich morgen.

Soooooooo.... Fehlt irgendwas wichtiges?

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr alles? Seid ihr bereit?

Antwort von krümelchen2016, 38. SSW am 29.04.2016, 2:36 Uhr

Ich hab alles, warte nur drauf dass sie sich auf den Weg macht. Aber ich glaube da warte ich noch lange beim letzten ctg war sie so wild das wir das nach 1,5 std. Leider abbrechen mussten. Waren aber keine wehen zu erkennen. Habe seit 3 Tagen ab und zu so ein Mensschmerz. Ost aber dann sofort wieder weg Aaaach ja, sie macht sich bestimmt noch hübsch für ihren Großen Auftritt
Dabei brauch sie das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles? Seid ihr bereit?

Antwort von LilliB, 37. SSW am 29.04.2016, 8:42 Uhr

Ich finde, deine Liste klingt vollständig. Ich würde die Schwiegermama bitten, das Bettzeug zu waschen oder es selbst noch tun.

Am Wichtigsten erachte ich:
Babyschale für die Heimfahrt
Schlafmögichkeit fürs Baby mit Schlafsack
Kleidung
Wickelmöglichkeit (geht zur Not auch auf dem Schreibtisch, Waschmaschine, Boden usw)

Der Rest könnte, wenn was fehlt alles noch besorgt werden


Vielleicht noch Anträge und Formulare vorbereiten? Das steht bei mir noch auf der Liste...

Wünsch dir eine tolle Geburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles? Seid ihr bereit?

Antwort von Janni Jan am 29.04.2016, 9:24 Uhr

Bei uns fehlen auch eher noch die Urkunden etc.
Ich glaube, das wichtigste habe ich...

Ich bin einigermaßen vorbereitet, aber bereit irgendwie trotzdem nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles? Seid ihr bereit?

Antwort von funkahobbes, 38. SSW am 29.04.2016, 10:09 Uhr

Ha, gut dass düs ansprichst, die Heiratsurkunde und Pass wollte ich gestern eigentlich noch einpacken - wird gleich erledigt!

Und ansonsten bin ich in Gesprächen mit anderen draufgekommen, dass Mulltücher die Allroundrettung für alles sind

anfangs statt Stilleinlagen - Mulltuch
Decke vergessen - Mulltücher
Matratzenbezug - in der Not Mulltuch
Mütze vergessen - Mulltuch ums Köpfchen
Feuchttücher zu aggressiv - Mulltuch mit warmen Wasser
.... ich hab jetzt einen ganzen Stapel davon parat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles? Seid ihr bereit?

Antwort von Emipale, 39. SSW am 29.04.2016, 10:55 Uhr

Eigentlich hab ich alles und es ist auch alles vorbereitet, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl dass ich irgendwas vergessen habe und noch was erledigen muss...

Bin ich bereit? OhJe, momentan weiß ich das auch noch nicht so genau, wobei Lust hab ich nicht mehr viel aufs Schwanger sein!

Aber egal wie, die Tage sind gezählt, ich hab noch 12 bis zum ET und die Ärztin im Krankenhaus hat schon signalisiert dass sie nicht nicht weit über Termin gehen lassen möchte, wenn überhaupt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles? Seid ihr bereit?

Antwort von luvi0812, 38. SSW am 29.04.2016, 23:26 Uhr

Und genau so geht es mir auch - schön, bin ich ja nicht alleine!

Denke aber ich sollte schon alles haben... Anträge liegen alle ausgefüllt hier, Urkunden habe ich auch zu aller erst bereits schon eingepackt.

Wickelkommode steht nun auch und ist eingeräumt - achja, doch! Die Feuchttücher fehlen uns noch, fällt mir nun so ein, wo ich zur Wickelkommode komme gedanklich

Countdown läuft ja nun auch... 2 Tage noch (zähle heute und Montag mal nicht mit)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.