Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von giselein am 27.04.2016, 16:34 Uhr

Verratet ihr eure Namen?

Wir suchen ja noch immer nach einem Namen für einen Bub.
Habt ihr schon einen? Bleiben die geheim?

 
20 Antworten:

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von nette mami, 37. SSW am 27.04.2016, 16:46 Uhr

Bekomme einen jungen...Namen haben wir schon lange der bleibt aber geheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von Silvabo, 38. SSW am 27.04.2016, 16:47 Uhr

Wir konnten uns bis jetzt immer noch nicht entscheiden...
Ich habe eine Liste mit Favoriten im Portemonnaie - mein Mann auch.
Mal sehen, ob wir uns vorher noch einig werden.

Im Freundeskreis und innerhalb der Familie haben wir schon ein paar Namen fallen lassen, die in Frage kommen. Aber da Jeder zu jedem Namen irgendwas zu sagen hat und meine Schwiegereltern sich gleich auf einen Namen versteift hatten, der dann schon immer rum posaunt wurde, sagen wir bis zur Geburt nichts mehr. Das nervt schon so ein bisserl... Auf der anderen Seite fand ich es hilfreich zu wissen, wie die Kinder von Freunden heissen sollen, die etwa gleich weit sind, oder demnächst folgen... So konnte ich wieder ein paar Namen von meiner Liste streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von Emipale, 39. SSW am 27.04.2016, 17:21 Uhr

Also wir haben einen Namen, unser Zwerg wird Theo (Geschenk Gottes -genau das ist er für uns auch!) heißen

aber im realen Leben haben wir den Namen nicht verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von Carina1877, 39. SSW am 27.04.2016, 17:43 Uhr

Also der Name unserer Tochter steht schon lange fest - Nora Maria - und wir haben von Anfang an weder ein Geheimnis um den Namen noch das Geschlecht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von littlepups, 38. SSW am 27.04.2016, 17:47 Uhr

Ganz sicher sind wir noch uns noch nicht, aber ein Favorite ist Nils!
Verraten haben wir den noch niemanden&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von Wuschelinchen, 36. SSW am 27.04.2016, 18:19 Uhr

Also bei uns im Familien- und Freundeskreis weiß den Namen noch keiner. Das ist auch gut so, ich habe bei meiner Schwägerin gesehen, wie einem alle reinreden, wenn man vorher was verrät.

Aber hier sind wir ja anonym:
Unser kleiner Mann wird Jonas heißen. Der Name ist zwar mittlerweile auf Platz eins der Hitliste, aber er gefällt uns so gut.
Alternativ haben wir noch Julian im Hinterkopf.

Ich möchte gerne noch einen zweiten Vornamen. Mein Mann nicht. Mal sehen wie wir uns einigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von EllysBaby2016, 40. SSW am 27.04.2016, 18:39 Uhr

Ich hatte auch eine ewig lange Liste mit Namen und ich musste ja sehr lange drauf warten bis sie gezeigt hat was sie wird.
Für einen Jungen wäre mein Favorit Abel Jaxon gewesen aber da sie eine kleine süße Prinzessin wird, wird sie Aurora Josephine heißen.
Bei mir wissen nur die engsten Freunde den Namen, da ich zu meiner Familie kaum Kontakt habe und ich hab mir da auch nicht reinreden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von LilliB, 37. SSW am 27.04.2016, 19:45 Uhr

Hallo

Unser Name steht seit Längerem und jetzt kommt auch im Freundeskreis niemand mehr vor uns dran.
Wir haben es niemandem verraten. Vor allem mein Dad und mein Bruder haben damit ein riesen Problem. Aus irgendeinem unbegreiflichen Grund denken sie, dass es Freunde bereits wissen. Finde ich schade, dass die beiden unsere Entscheidung nicht akzeptieren können.
Aber was soll's, da müssen sie durch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von 2.Schlumpf am 27.04.2016, 19:46 Uhr

Name bleibt bis zur Geburt geheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von krümelchen2016, 38. SSW am 27.04.2016, 20:19 Uhr

Wir hatten schon vor dem Geschlecht beide Namen. Irgendwie haben alle gedacht wir veräppeln Sie weil wir das Geschlecht erst in der 24ssw gesagt bekommen haben. Unsere Maus ist halt von Anfang an eine Wilde und dreht sich immer weg. Naja dann haben wir auch den Namen bekannt gegeben. Da hat eben jeder seine eigene Meinung zu aber es ist UNSER Kind und wir möchten das sie so heisst und fertig! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von jackiedesnoo, 36. SSW am 27.04.2016, 20:34 Uhr

Unsere tochter soll Nora Isabella heissen. Steht auch fest und war kein Geheimnis. Obwohl mein Freund heutemit den namen Rosanna kam... aber nee da ist nichts mehr zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von purzel87, 37. SSW am 27.04.2016, 20:42 Uhr

Unser Name steht auch schon fest. Lennard. Und wenn es ein Mädchen geworden wäre, dann würde sie lya sarah heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von jolina06, 37. SSW am 27.04.2016, 21:23 Uhr

Habe den Namen schon seit Mitte der ss

Kaum einer weiss ihn man hat mir damals den Namen meines Sohnes (es wsren tatsächlich 3 leute) entwendet im engeren Kreis das fand ich ziemlich daneben -.- um das zu verhindern weiss kaum jemand wie sie heissen wird

Hab es jetzt bei meiner Cousine gemerkt ihre Tochter heisst Malia und wird bald 3 seit neuestem der Schrei wie ich gemerkt hab und eine "freundin" hat ihn auch weggenommen -.-

Von meiner Familie oder so hat mir noch nie jemand was madig gemacht ^^ das find ich auch doof :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von luvi0812, 38. SSW am 27.04.2016, 22:07 Uhr

Wir verraten unseren nur, wenn wir im Gespräch sind oder unsere Kinder die ausplappern

In maximal 1 Woche wissen ihn eh alle

Achja, meine Jungs heißen: Luca Aurel & Vincent Levi. Die Kleine soll dann Lia Valentina heißen.

Viel Erfolg noch auf der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von Zak, 37. SSW am 27.04.2016, 22:37 Uhr

Bei uns weiß nur eine befreundete Familie den Namen. Sonst verraten wir ihn nicht. Wird wohl ohnehin ein Schock werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von Bibimaus84, 39. SSW am 27.04.2016, 23:36 Uhr

Wir hatten uns schon vor der ss ein Namen ausgesucht und auch kein Geheimnis draus gemacht... wir haben schnell gemerkt dass es ein Fehler war..irgendwann hatten wir dann auch kein Interesse mehr daran und haben uns umentschieden..
Da wir hier mehr oder weniger anonym sind, hab ich kein Problem ihn zu nennen...unsere Prinzessin wird Fenja heißen..sie soll noch einen Zweitnamen bekommen, da sind wir uns aber noch nicht einig.
Es wissen jetzt übrigens nur unsere beiden Töchter und meine Schwiegermama von den Namen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von Romi1987 am 28.04.2016, 0:52 Uhr

Da wir ein Ü-Ei erwarten haben wir natürlich für beide Geschlechter Namen gebraucht...
Was gar nicht so einfach war, vor allem für einen Jungen haben wir uns schwer getan..
Für n Mädl wissen einige die Favoriten Mariela oder Anabela und den momentanen Favoriten Namen für nen Bub wissen nur 2 Personen meine mama und eine Freundin da wir da noch nicht 100% entschieden haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von Moni-cherie, 36. SSW am 28.04.2016, 1:31 Uhr

Hallo. Unser kleiner Babybär wird Noah heißen. Mit Zweitnamen Albert. Noah war der einzige Namen, der uns beiden gefallen hat und Albert hieß mein Opa, der hatte nur Töchter, da nannten sie eine Alberta und mein Bruder heißt auch Albert. Deshalb möchte ich in der 4. Generation den Namen weitertragen :) wir haben von anfang an den namen und das Geschlecht verraten. Meiner Schwester gefällt Noah garnicht. Aber er muss ja auch uns gefallen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von funkahobbes, 37. SSW am 28.04.2016, 8:33 Uhr

Wir hatten so wie viele hier auch das Problem, dass jeder reingeredet hat und uns diverse Namen madig gemacht wurden oder andere reimgeplappert wurden...
Deshalb habe ich beschlossen, in der Familie das Geschlecht nicht zu verraten, somit gibts auch keine Namensdiskussionen mehr. Es tippt zwar jeder auf einen Jungen, aber dadurch, dass wir nicht drauf eingehen, wird jedes Gespräch über Namen im Kern unterdrückt.

Wir haben uns noch nicht auf einen Namen geeinigt. Ich war ja immer überzeugt, dass es ein Mädchen wird und hab meinem Mann gesagt, dass er den Jungennamen aussuchen darf, wenn ich meine altmodischen Mädchennamen verwenden kann :) Ich hätte gerne eine Cilli gehabt, voller Name dann Cäcilie/a, oder Rosa fand ich super, auch Aurelia oder Magdalena.

Tja es wird ein Junge. Mein Mann hat früher immer Isidor super gefunden. Das ist bei uns ein alter Bauernnamen. Inzwischen habe ich mich damit angefreundet und nenn den Bauchzwerg immer mal wieder Isidor oder Isi, aber jetzt kriegt mein Mann kalte Füße Ich hab noch Jakob vorgeschlagen, fand er nicht schlecht. Aber eigentlich find ich Isidor jetzt ganz gut :)
Als zweiten Namen nehmen wir vermutlich Anton, nach meinem verstorbenen Schwiegervater. Als Erstname wars uns zu heikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr eure Namen?

Antwort von Janni Jan, 37. SSW am 28.04.2016, 9:30 Uhr

Wir verraten es auch nur den uns wirklich nahestehenden Freunden, genau aus den von euch erwähnten Gründen. Jeder darf Vorschläge machen, zum Glück war bisher noch keiner beleidigt, wenn wir abgelehnt haben...
Unser Kleiner wird wahrscheinlich ein Jannes werden. Im Rennen sind auch noch Jakob und Jonas (wobei dieser uns inzwischen zu häufig ist).
Wenn wir uns noch vor der Geburt für einen Paten entscheiden sollten (was ich noch nicht sehe), bekommt er von diesem seinen zweiten Namen. Wenn nicht bleibt es bei einem, denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich 32+0, April und Namenssuche

Hallo Zusammen, Ich bin Endlich 32+0 und bisher sind dir Babys weiterhin im Bauch.Neues Ziel ist 34+0 und richtig Klasse wäre es wenn wir bis 36+0 kommen würden, wobei ich teilweise richtig leide. Die Babys drücken so gegen die Bauchdecke und der Bauch wird hart.Schlafen ist ...

von Jay20, 33. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer mag seine Meinung zu den Namen sagen ?

Hallöchen Mai Mamas Ich habe nach einigen Überlegungen zwei Favoriten Namen für jedes Geschlecht (Lasse mich ja überraschen) . Ich sage es Freunden und Familie noch nicht auch wenn diese freudig raten xD Wie ist es bei euch ? ...

von Panduin, 35. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Hallo ihr lieben, wir sind momentan sooo unschlüssig und tun uns so unglaublich schwer unsere Liste hat sich auf 4 Namen jetzt begrenzt aber entscheiden können wir uns nicht so wirklich War bei töchterchen nr 1 genauso ...

von Michelle2007, 27. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge

Da wir nun doch einen Jungen bekommen, suchen wir nach Namen. Für ein Mädchen wäre es uns leichter gefallen, aber nun ist es so. Mir gefällt z.b. Aaron, aber der gefällt meinem Freund überhaupt nicht, weil er negative Assoziationen mit dem Namen hat. Marlon finde ich auch ...

von Fliederblume, 20. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschlag

Hey, ich wollte mal nach ein paar Vorschlägen für Mädchennamen fragen.. Noch haben wir kein Outing, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem schon :) Wir haben bereits ein Kind (einen Jungen) und er heißt Ezra. Nun ist die Frage welcher Mädchenname gut dazu passt auch mit ...

von JanaPe, 17. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo Wie gehts euch allen? Habt ihr euch schon auf einen Namen geeinigt? Bei uns wirds wohl auch dieses Mal schwierig.. Unsere Ansichten gehen total auseinander

von Annika444 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hey, wir sind noch unsicher wegen des Namens für unsere Kleine bzw des Zweitnamens. Unser Sohn hat einen Zweitnamen bekommen. Dieser ist der Name seines Patenonkels und wir verwenden ihn nicht. Es ist einfach symbolisch. Für die Kleine haben wir zwei Namen die wir schön finden ...

von Maiglöckchenliebe, 30. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen finden für Zwillinge

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich sind uns immer noch nicht einig in Sachen Namen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge. Wir bekommen 2. Jungs, der große Bruder heißt Henning. Vielen Dank im voraus

von yashen, 24. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ????

Hallo ihr lieben ich mal wieder , Habe irgendwie das Gefühl ich werde keinen Namen finden überall wo ich schau (Internet ) finde ich zwar schöne Namen doch irgendwie sagt mir keiner zu 100% zu. Könnte auch daran liegen ...

von Michelle2007, 18. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.