Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyJune, 39. SSW  am 27.04.2016, 10:55 Uhr

noch 6 Tage zum KS.... und die Nebenhöhlenentzündung geht nich weg :(

Bin total frustriert. Seit Ostern schleppe ich ne Erkältung mit sehr hartnäckigem Schnupfen mit mir rum... und seit letzter Woche Dienstag hab ich (bereits zum zweiten Mal in drei Wochen) eine richitg fiese Nebenhöhlenentzündung (alles grün). Mein HA hat mir Sinupret extrakt verschrieben da das forte überhaupt nicht mehr geholfen hat. Aber auch damit ist nix passiert.
Jetzt hat mir mein FA am Montag Antibiotika verordnet, damit bis Dienstag Ruhe ist und ich mein Würmchen nicht anstecke. Aber bis jetzt tut sich nix... kommt immer noch grün.
Habt ihr vll. Tips was ich noch probieren könnte?

LG Marlene

 
5 Antworten:

Re: noch 6 Tage zum KS.... und die Nebenhöhlenentzündung geht nich weg :(

Antwort von login am 27.04.2016, 11:13 Uhr

Inhalieren sooft als möglich! Hab meine Nebenhöhlenentzündung (Arzt hat mir auch Antibiotika verschrieben, die ich allerdings nicht genommen habe!!!) mit Inhalieren (in einer Tour!!! Sicher 10 Mal am Tag!) Nasenspray (Nasivin) und Schlafen mit Haube i d Nacht weggebracht und konnte das Anitbiotikum so schön 2 mal in Summe i dieser Schwangerschaft umgehen! Das viele Inhalieren ist zwar mühsam, aber so kriegst die Nebenhöhlen sehr gut frei und es beseitigt auch das Kopfweh und den Druck i d Ohren, der ja auch einhergeht damit! Also wenn du die Zeit hast, dann mach! Wenn die Zeit dafür nicht bleibt, dann helfen leider eh nur die Antibiotika! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 6 Tage zum KS.... und die Nebenhöhlenentzündung geht nich weg :(

Antwort von Janni Jan am 27.04.2016, 11:25 Uhr

Das Inhalieren hat mir auch super geholfen! Hab mir eine günstiges Inhaliergerät gekauft, da bei der normalen Dampfinhalation nur das Wasser und Ölegelöst werden, Salze aber nicht...
Zudem sind Nasenspülungen mit Meersalz Gold wert, finde ich.
Ich trinke dann auch immer viel Ingwertee (frisch) mit Zitrone und Honig.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 6 Tage zum KS.... und die Nebenhöhlenentzündung geht nich weg :(

Antwort von Emipale, 39. SSW am 27.04.2016, 12:14 Uhr

Nasen Dusche, ruhig mehrmals am Tag

was auch gut ist, ist Thymian Tee, der löst den Schleim gut, mehrere Tassen über den Tag, mit Honig, am besten Manuka Honig (der enthält besondere Enzyme die sehr gut wirken, gibt's in der Apotheke oder bei Rossman z.B)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 6 Tage zum KS.... und die Nebenhöhlenentzündung geht nich weg :(

Antwort von funkahobbes, 38. SSW am 27.04.2016, 14:01 Uhr

Ich schließe mich den Nasenduschen an. Falls du sowas noch nie gemacht hast - es braucht etwas Übung und fühlt sich am Anfang echt abgefahren an, aber wenn sich mal der Schleim nach und nach fortspülen lässt, wird es echt erträglicher und die Schleimhäute werden "gepflegt".
Infrarotlampe könntest du auch noch versuchen, aber nie länger als 5-7min am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 6 Tage zum KS.... und die Nebenhöhlenentzündung geht nich weg :(

Antwort von LilliB, 37. SSW am 27.04.2016, 15:32 Uhr

Mit einer Nasendusche habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Funktioniert aber nicht, wenn die Nase total verstopft ist
Viel Glück und ein schönes Geburtserlebnis.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es hier Mamis mit geplanten KS Termin?

Ich würde mich gerne mit euch etwas austauschen. Ich bekomme meinen 3. Kaiserschnitt am 13. Mai. Beim ersten war es ein Notlaiserschnitt, beim zweiten wurde es empfohlen weil das Baby so groß war und die dritte Geburt wird sofort ein KS geplant. Seid ihr auch so ängstlich? ...

von Mami20102012, 38. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Nach dem Kaiserschnitt in den aufwachraum, oder ks ?

Wie war / oder ist das bei euch ? In meiner Klinik wo ich arbeite , gehen die Mamas in den aufwachraum ( egal was für eine Narkose sie hatten ) wie ist das bei euch ? Falls ich einen ks bekomme, möchte ich direkt in den Kreißsaal und nicht noch 2 Stunden im aufwachraum ...

von Equi, 34. SSW 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Nabe war noch sehr gut zu sehen. :-(

Wie ja schon berichtet war ich im KH. Gestern wurde mein Baby auf den Kopf gestellt alles super. Aber mann sieht noch eindeutig nie Nabe in der Gebärmutter vom KS. Der Artzt war erschrocken das es noch nicht so gut verheilt ist, wie nach 13 Monaten üblich. Er sagte es währe es ...

von dana2228, 10. SSW 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Weiß denn schon jemand ob er einen KS bekommt?

Huhu Mädels, ich bin ja eine der KS-Kandidatinnen hier. Habe meine ersten beiden Mädels versucht auf normalem Wege zu bekommen, beide Geburten endeten sehr dramatisch mit KS. Dieses Mal steht fest, ich werde einen KS machen lassen (wenn ich denn soweit komme) und möchte aber ...

von SteffiH., 5. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS-Narbe...schmerzen

hat jemand noch schmerzen bei der inneren KS-Narbe (die äußere spannt nur wie der rest vom bauch)? ist das normal oder sollte ich lieber vorzeitig damit zum arzt...zur zeit sind die schmerzen ziemlich heftig, aber noch zum aushalten und bauchmaus "Fine" tobt auch ordentlich wie ...

von da+sch, 21. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.