Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 34. SSW am 07.04.2018, 7:58 Uhr

Nach dem Kaiserschnitt in den aufwachraum, oder ks ?

Wie war / oder ist das bei euch ? In meiner Klinik wo ich arbeite , gehen die Mamas in den aufwachraum ( egal was für eine Narkose sie hatten ) wie ist das bei euch ?
Falls ich einen ks bekomme, möchte ich direkt in den Kreißsaal und nicht noch 2 Stunden im aufwachraum rumliegen.

 
12 Antworten:

Re: Nach dem Kaiserschnitt in den aufwachraum, oder ks ?

Antwort von bellasnoopy83, 34. SSW am 07.04.2018, 8:22 Uhr

Guten morgen,

damals beim 1. hatte ich vollnarkose und habe meine Tochter erst 3 Std später gesehen. gab aber auch lange Geburtsphase vorher und war nicht schön.
beim 2. hatte ich spinale und war nur kurz nach dem Ks im Aufwachraum.
das ist allerdings beides 10 und 7,5 Jahre her.
Bald habe ich Planunungsgespräch da werde ich fragen, wie es dieses mal läuft nach dem KS, da ich nun auch wieder in einem anderen Krh bin.

wenn du magst berichte ich mal.

Lg bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt in den aufwachraum, oder ks ?

Antwort von Klee, 32. SSW am 07.04.2018, 9:28 Uhr

Hallo aus dem Junibus!
Ich hatte beim zweiten Kind einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose. Kam im Aufwachraum zu mir, völlig verwirrt ("war ich nicht zur Entbindung hier?was hab ich denn bekommen? ") Neben mir war eine Frau, die nach geplantem KS im Aufwachraum regenerierte. Mein Mann kam mit Baby dann zu mir, ihr Mann war durchgehend an der Seite seiner Frau. Die Privatsphäre war trotz Aufwachraum gewahrt.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich es im Kreißsaal nach den Geburten der andern Kinder nicht gemütlicher fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt in den aufwachraum, oder ks ?

Antwort von Pummelmama, 34. SSW am 07.04.2018, 9:29 Uhr

Ich musste nach dem KS in den Aufwachraum, hatte aber die ganze Zeit mein Baby bei mir. Ist aber auch nicht üblich und kommt wohl drauf an, wieviel los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt in den aufwachraum, oder ks ?

Antwort von Equi am 07.04.2018, 9:50 Uhr

Berichte mal, ich habe am 16.4 mein Gespräch und dann frage ich mal nach. Natürlich hoffe ich, das er bis dahin in der sl liegt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt in den aufwachraum, oder ks ?

Antwort von Maja12!, 37. SSW am 07.04.2018, 10:48 Uhr

Ich war damals auch im Aufwachraum zur Überwachung. Und insgesamt ca. 2 h weg von meinem Sohn.

Ich hatte bei der Anmeldung auch extra noch einmal danach gefragt. Da würde mir gesagt, dass man sich den ÖL im Kreißsaal im Normalfall für Notkaiserschnitte frei hält. Und wenn man dann im normalen OP operiert wird, dann ist man auch zur Überwachung im Aufwachraum.

Das kann man ja auch irgendwo nachvollziehen, aber die zwei Stunden ohne mein Kind waren schon sehr ätzend.

Da wir jetzt eine spontane Entbindung anstreben, denke ich da jetzt gar nicht weiter drüber nach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt in den aufwachraum, oder ks ?

Antwort von Späti79, 33. SSW am 07.04.2018, 14:03 Uhr

Ich wurde im OP zusammengeflickt und kam dann in den Kreißsaal, wo mein Mann und unsere Tochter auf mich warteten.
In der Klinik, in der wir nun entbinden wollen, bleiben Vtaer, Mutter und Kind im ÖL zusammen, bis die Mama zusammengeflickt ist und dann gehen alle drei zusammen in den Kreißsaal und die Art und Weise finde ich am Besten, besonders fürs Bonding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt in den aufwachraum, oder ks ?

Antwort von Kristina94 am 07.04.2018, 19:34 Uhr

Hier wird es auch so gemacht und ich finde es viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt in den aufwachraum, oder ks ?

Antwort von Equi, 34. SSW am 07.04.2018, 20:08 Uhr

Das finde ich auch am besten. Natürlich gönne ich auch meinen Mann die besondere Zeit mit meinem Sohn. Aber zwei Stunden im aufwachraum rumliegen will ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt in den aufwachraum, oder ks ?

Antwort von kleinemine, 33. SSW am 07.04.2018, 20:38 Uhr

Hallo

Ich meine das die bei der Kreißsaal Führung gesagt hatten, das die Kinder nach dem ks kurz untersucht werden und dann wieder zu der Mutter in den op kommen. Wenn die Mutter dann fertig ist gehen alle zusammen (Begleitperson baby und mama) in den Kreißsaal für ca 2 stunden bis es aufs Zimmer geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt in den aufwachraum, oder ks ?

Antwort von 1Eva11 am 07.04.2018, 21:46 Uhr

Huhu aus dem Mai‘17,
Ich durfte nach meinem Not KS mit spinalanästhesie direkt in den Kreißsaal!

Alles gute, und noch eine schöne Kugelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt in den aufwachraum, oder ks ?

Antwort von Mefissel am 08.04.2018, 0:13 Uhr

Hallo aus dem dez17 Bus

Ich bin auch nach dem ks in den Aufwachraum gekommen (hatte eine Teilnarkose) und das war auch gut so denn mein Blutdruck viel gaaaaaaaaaanz weit nach unten ab und es konnte sofort was dagegen gemacht werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kaiserschnitt in den aufwachraum, oder ks ?

Antwort von Märzmutter am 10.04.2018, 22:48 Uhr

Hallo aus dem März 2017 Bus,

Ich war nach meinem KS mit Spinal im Aufwachraum. Aber meine Tochter war natürlich bei mir. :-)

Alles Gute für die bevorstehende Entbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Gibt es hier Mamis mit geplanten KS Termin?

Ich würde mich gerne mit euch etwas austauschen. Ich bekomme meinen 3. Kaiserschnitt am 13. Mai. Beim ersten war es ein Notlaiserschnitt, beim zweiten wurde es empfohlen weil das Baby so groß war und die dritte Geburt wird sofort ein KS geplant. Seid ihr auch so ängstlich? ...

von Mami20102012, 38. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Nabe war noch sehr gut zu sehen. :-(

Wie ja schon berichtet war ich im KH. Gestern wurde mein Baby auf den Kopf gestellt alles super. Aber mann sieht noch eindeutig nie Nabe in der Gebärmutter vom KS. Der Artzt war erschrocken das es noch nicht so gut verheilt ist, wie nach 13 Monaten üblich. Er sagte es währe es ...

von dana2228, 10. SSW 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Weiß denn schon jemand ob er einen KS bekommt?

Huhu Mädels, ich bin ja eine der KS-Kandidatinnen hier. Habe meine ersten beiden Mädels versucht auf normalem Wege zu bekommen, beide Geburten endeten sehr dramatisch mit KS. Dieses Mal steht fest, ich werde einen KS machen lassen (wenn ich denn soweit komme) und möchte aber ...

von SteffiH., 5. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.