Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Schlumpf, 40. SSW am 26.04.2016, 10:48 Uhr

Verhalten bei Wehen

Hallo,
ich bin bei 39+2 und es kann also jederzeit losgehen. Ich hab auch immer wieder Wehen, aber immer nur ein paar und dann hört es wieder auf.
Bei Anstrengungen, aber auch nachts im Bett. Jetzt frag ich mich, ob ich mich dann eher ausruhen sollte um Kraft zu sammeln oder eher aufstehen und mich bewegen um Wehen weiter zu "fördern". Geht das überhaupt, also Wehen fördern?
Beim erstem Kind hatte ich einen Blasensprung mit Wehentropf zur Weheneinleitung. Beim zweiten Mal hatte ich in der Nacht vor der Geburt erstmalig Wehen, die dann wieder verschwanden (bin liegen geblieben). In der Geburtsnacht hab ich Wehen liegend beobachtet und bin dann aufgestanden. Start war also nachts.
Wie sind eure Erfahrungen?
Mag nicht mehr?

 
5 Antworten:

Re: Verhalten bei Wehen

Antwort von Sperling am 26.04.2016, 11:01 Uhr

hmmm.... ich würd mich eher schonen um kraft zu tanken. Wenns wirklich los geht, dann hörts auch nimmer auf :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten bei Wehen

Antwort von LilliB, 37. SSW am 26.04.2016, 11:36 Uhr

Hallo Schlumpf
bei mir ging's Abends um 22 Uhr los, als wir uns gerade entschieden haben, ins Bett zu gehen. Ich war bei 40+4 und wusste sofort, dass das Geburtswehen sind, da es anders wie sonst im Rücken zog.
Ich bin ins Bett und wollte mich noch etwas ausruhen. Aber ich merkte schnell, dass ich nicht schlafen kann und es auch zügig schmerzhafter wurde. Nach 45 Min bin ich aufgestanden und im Wohnzimmer rumspaziert. Ich fing an, auf die Uhr zu schauen. Nach 3 Wehen mit 4 Min Abstand hab ich meinen Mann geweckt. Um 1 Uhr ca. waren wir in der Klinik mit Muttermund 4cm.

Schlußendlich hat es sich dann doch noch bis fast 10 Uhr morgens hingezogen, bis er da war

Also: Mein Tipp: Hör einfach auf dein Gefühl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute Frage

Antwort von login, 40. SSW am 26.04.2016, 12:14 Uhr

Bin auch i d 40. SSwoche angelangt und kann es kaum noch erwarten! Da ich jetzt aber krank bin, hoffe ich, dass mein Baby erst dann kommt, wenn ich wieder gesund bin, weil ich in meiner momentanen Verfassung keine Geburt schaffen würde. Bezüglich Wehenförderung - hab mir darüber auch Gedanken gemacht! Ich würde nur dann "nachhelfen" mit Spazierengehn oder Treppensteigen, wenn es dir reinpasst ... Also ausgeschlafen und untertags! Wenn es i d Nacht losgeht, würde ich eher abwartend schauen, was passiert und wenns richtige Wehen sind, dann geht's ja eh ab - da muss man dann nix fördern! Ich persönlich würde nur "fördern", sofern das geht, wenn ich ausgeschlafen und fit bin! Momentan bin ich das nicht und hoffe, dass ich noch in Ruhe gesund werden kann, bevor es losgeht! Aber das kann man sich nicht aussuchen! Alles Liebe und bin gespannt auf deinen Geburtsbericht! Bei mir tut sich noch gar nix, hab kommenden SOnntag GEburtstermin, Bauch noch weit oben, nix gesenkt, keine Vorwehen oder sonstige Anzeichen... Außer, dass ich bald "platze" vom Gefühl her
Alles Liebe u d berichte dann, ob du nachgeholfen hast oder es auf dich hast zukommen lassen! Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten bei Wehen

Antwort von funkahobbes, 37. SSW am 26.04.2016, 17:35 Uhr

Ich selber hab ja noch keine Erfahrung mit Geburt aber mir ist jetzt schon von zwei Mamis geraten worden, in den Tagen vor dem ET viel zu schlafen und Kräfte zu schonen, weil man die dann zur Geburt gut gebrauchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten bei Wehen

Antwort von Missy27, 39. SSW am 27.04.2016, 9:53 Uhr

Beim ersten Kind wurde bei mir eingeleitet. Beim zweiten hatte ich am Abend ganz leichte Wehen, eher wie Mensbeschwerden. Als ich halb zwölf ins Bett bin hatte ich die erste richtige wehe aber die musste ich noch nicht veratmen und da ich am nächsten morgen 8 Uhr eh den einleitungstermin hatte dachte ich ich schlafe noch etwas. Kamen dann aber doch weitere Wehen, so im Abstand von 2-8 Minuten also nach meiner Definition eher unregelmäßig. Musste dann auf's Klo und war dann zwei Stunden oder so damit beschäftigt auf Klo zu sitzen und aufzustehen um Wehen zu veratmen. Hab dabei überhaupt nicht auf die Abstände geachtet. Als mein Freund mich dann drängte dass wir ins KH fahren konnte ich schon gar nicht mehr aufrecht gehen und hatte im Auto auch schon die erste Presswehe. Hab jetzt etwas Bammel, dass ich diesmal wieder zu lange warte vorallem da mir FÄ und Hebamme schon sagten, dass es beim dritten Kind sehr schnell gehen kann.
Also ich würde sagen bei einsetzen der Wehen ist es sinnvoller zu entspannen. Bei den meisten Frauen setzen die Wehen ja am Abend oder in er Nacht ein, dann wenn sie sich ausruhen. Wird schon seinen Grund haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

KV prüft ob mein Verhalten strafbar - mir geht es schlecht :(

Hey Ihr . Mir geht es nicht gut..ich habe lange überlegt ob ich den Post schreiben soll da es sehr persönlich ist. Jeddoch bin ich gerade so geschockt , wütent,und enttäuscht... Ich muss es gerade einfach Mal loswerden. Manche haben evtl schon Posts von mir gelesen und kenne ...

von Panduin, 24. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Ständig wehen, nichts passiert....

Hallo zusammen Ich hab seit einigen Tagen wirklich täglich wehen. Teilweise Stunden. Gestern Abend zb von 18 bis 22 Uhr, im 15 Minuten takt, dann, wir haben schon die Schwägerin zum sitten kontaktiert, krankenhaus Tasche ins Auto gepackt, ist es plötzlich vorbei. Knapp ...

von Liv20, 40. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Update: Wir müssen warten, keine Wehen.

Huhu, wie ihr wisst: Samstag am ET pünktlich um 16:30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Wir haben uns dann langsam fertig gemacht und sind ins Krankenhaus, ohne Wehen. Dort angekommen wurde alles untersucht, GBH verstrichen, MUMU weich und 1cm geöffnet. CTG unauffällig. ...

von Stella3105, 41. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ssw 41 keine Wehen Muttermund zu gmh steht.

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Mir geht es zur Zeit psychisch garnicht gut im Bezug auf die Schwangerschaft und alles drum herum und ich möchte einfach nurnoch meine Maus in den Armen halten. Ich habe jedoch außer vielleicht 3-5 mal am Tag eine Übungswehe ohne schmerzen, ...

von Baby2022W, 41. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen verschwinden wieder - Frustriert

Gestern Nacht hatte ich eeeendlich Wehen. Noch aushaltbar, aber immerhin schon schmerzhaft. Eine gute Stunde lang. Irgendwie habe ich gleich zu meinem Mann gesagt wir sollten uns nicht zu früh freuen und siehe da - alles wieder verschwunden ...

von Maiglöckchenliebe, 42. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.