November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia_321, 40. SSW am 06.11.2021, 10:10 Uhr

Ausfluss / Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben,
Sorry schon mal für das Thema

Ich bin aktuell in der SSW40 und bin mir nicht sicher ob es Ausfluss oder Fruchtwasser ist.
Ich habe seit ein paar Tagen in der Früh immer ein nasses Höschen, im Bett ist nichts aber die Unterhosen schon sehr nass.
Urin ist es nicht, richt nicht und ist auch nicht gelblich sondern komplette durchsichtig, wie Wasser.
Unter Tags ist dann gar nichts mehr...
Wenn es Fruchtwasser wäre, müsste es untertag doch auch mal sein, zumindest mal tropfen oder?

Hat das von euch vielleicht auch jemand?

 
9 Antworten:

Re: Ausfluss / Fruchtwasser

Antwort von Ankama am 06.11.2021, 12:09 Uhr

Es könnte der Schleimpfropf sein. Bei mir war er auch sehr flüssig und so nen bißchen wie Eiklar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss / Fruchtwasser

Antwort von Amari, 40. SSW am 06.11.2021, 12:43 Uhr

Ja mir geht es ähnlich. Hab das irgendwie immer wieder, meist morgens, manchmal auch tagsüber.... Wobei bei mir auch so etwas wenig weißlicher Ausfluss dabei ist... das ganze hab ich jetzt aber schon lang - nicht nur ein paar Tage - von daher denk ich, dass es (bei mir,) nur ein dünner Ausfluss ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss / Fruchtwasser

Antwort von Janina_blue, 40. SSW am 06.11.2021, 14:50 Uhr

Hallo
Ich hatte das in letzter Zeit auch öfter, zb auch nach dem toilettengang kam plötzlich etwas raus, was im höschen einen merkbaren feuchten fleck hinterlassen hat... hab meinen arzt gefrsgt er meinte ich solle in so einem fall ins kh (bin ja auch schon ssw 40) hatte es dann gestern wieder und bin ins kh gefahren - da wurde dann so ein test gemacht der den ph wert bestimmt - gibt es auch für zuhause in der apotheke zu kaufen
https://www.hallo-eltern.de/schwangerschaft/fruchtwasser-teststreifen/
Ich hab ihn mir jetzt nicht für daheim geholt - der test im kh hat gesagt das es kein fruchtwasser war
Ich drücke uns allen, die die geburt noch vor uns haben die daumen das wir nicht mehr allzu lange warten müssen und dann eine schöne geburt haben werden
Liebe Grüße in die Runde :)
Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss / Fruchtwasser

Antwort von Kiwi0107 am 06.11.2021, 19:43 Uhr

Ich würde es durch einen ph Test überprüfen lassen. Bei mir war es ein hoher Blasensprung, der nur entdeckt wurde, weil ich leichte Blutungen bekam. Wann der Blasensprung war, kann ich nicht genau sagen. Ich hatte die Tage zuvor auch viel Ausfluss und bin von Urin und Schleimpfropf ausgegangen. Selbst mit den Blutungen habe ich kaum Wasser verloren und die Blase wurde in der Austreibungsphase sogar geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss / Fruchtwasser

Antwort von Vego, 39. SSW am 06.11.2021, 22:18 Uhr

Huhu,
ich habe auch deutlich mehr und recht flüssigen Ausfluss, der auch immer wieder eher Schwallweise kommt.
Laut dem PH-Teststreifen aus der Apotheke ist es aber definitiv normales Scheidensekret.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss / Fruchtwasser

Antwort von Lacorneille, 37. SSW am 08.11.2021, 23:02 Uhr

Hallo, Julia!
Wie geht es dir denn? Da du nichts mehr zurückgeschrieben hast, könnte man vermuten, dass ihr auch schon ausgekugelt seid

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss / Fruchtwasser

Antwort von Julia_321 am 09.11.2021, 8:10 Uhr

Hallo ihr Liebe,

Danke für eure Antworten.
Und danke der Nachfrage Lacorneille. :)
Ich war gestern beim Arzt. Es ist alles in Ordnung, Fruchtwasser würde wirklich öfter abgehen und nicht nur nachts. Wird vermutlich eine Mischung aus Ausfluss und etwas Urin gewesen sein.
Ausgekugelt leider noch nicht, aber ich hab mittlerweile Wehen und hoff der kleine macht sich jetzt auf den Weg bin mittlerweile schon über ET.
Ich hoffe bei euch ist auch alles gut und ihr haltet noch durch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss / Fruchtwasser

Antwort von Lacorneille, 37. SSW am 09.11.2021, 8:36 Uhr

Guten Morgen, Julia!

Wie viele Tage bist du schon über den Termin? Was hat denn der Arzt genau gesagt? Geht nur etwas Fruchtwasser ab, dass es schnell nachgebildet wird? Nicht, dass dein Kleiner im Trockenen liegen muss.
Ich habe jetzt bei 36+2 schon wenig Fruchtwasser, wenn ich es noch zusätzlich verlieren würde, wäre ich schon im KH zwecks der Einleitung.
Ansonsten habe ich hier noch eine hilfreiche Seite gefunden.


Ich wünsche dir und allen nicht ausgekugelten schnelle und einfache Geburt in der richtigen Zeit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss / Fruchtwasser

Antwort von Julia_321 am 09.11.2021, 15:26 Uhr

Hallo Lacorneille,

erst einem Tag, aber mein Kind wird seht groß geschätzt (4000g). Dh wird vermutlich bald eingeleitet bzw. eher ein Keiserschnitt gemacht, wenn sich von selber nix tut.

Der Arzt meint dass es gar keine Fruchtwasser ist. Da die Fruchtwassermenge total normal ist und es eben nur nachts / morgens war. War die vermutlich vom Arzt, Ausfluss und Urin.

In deinem Fall wär das dann natürlich was anderes wenn eh schon wenig Fruchtwasser da ist. Aber wenn er wirklich Fruchtwasser ist sollte man es ja immer abklären, wegen dem Infektionsrisiko. Mach dir da aber nicht zu schnell Sorgen, hab mittlerweile von meiner und einer anderen Hebame auch mitbekomme dass man gegen Ende deutlich mehr Ausfluss haben kann und es nicht immer gleich Fruchtwasser sein muss.

Dankeschön, das wünsch ich dir dann auch und allen anderen natürlich auch.

Ich hoffe ich konnte mit meinen Erfahrungen jetzt ein bisschen weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausfluss… Farbe Menge usw manchmal eigenartig?

Guten Abend! Ich muss nochmal kurz was zum Ausfluss posten… Also seit ein paar Tagen (v a verstärkt seit der letzten FA Untersuchung mit PAP Abstrich am Mi) hab ich echt dicken weißlichen (manchmal aber auch in Richtung gelblich, grünlichen) Ausfluss. Und das nicht zu wenig. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss bei 7+5

Hallo Mädels, mit ist das echt unangenehm und mein nächster GYN Termin ist am 08.04. Vielleicht kann mich jemand von euch beruhigen. Ich nehme morgens und Abends progesteron Zäpfchen, da ich durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden bin. Ich bin aktuell ...

von Siaz82 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Fruchtwasser ?

Hallo , Ich bin heute in der 39+5 Ssw. Am Donnerstag hatte ich eine Eipollösung, bis jetzt hatte ich immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib und ab und zu wurde der Bauch hart. Aber da auch die 48 h um sind dachte ich das auch wohl nichts mehr passieren wird. Zumindest ...

von Leen21, 40. SSW 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwassermenge 33 plus 4

Hey ihr lieben ich war heute bei der feindiagnostik auf eigene Faust da mich die Frauenärztin montag so verrückt gemacht hatte ich hätte innerhalb von 5 Wochen ein riesen Baby bekommen bei dem grösse und gewicht völlig explodiert sind 2650 gramm und 45 cm …. Jetzt hat man heute ...

von Kristin2807 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben Mitmurmelden! Heute bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass ich so gut wie kein Fruchtwasser mehr habe. Eine Erklärung wusste mein FA dafür nicht. Kind ist zeitgemäß entwickelt, die Plazenta sieht top aus, ich rauche nicht und lebe gesund. Trotzdem ...

von Eedie87, 27. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Weißlicher Ausfluss bei ES +8/9

Hallo ihr Lieben, Ich geselle mich mal zu euch Bin heute ca. ES +8/9. ET wäre der 26.11. hab das Gefühl das es diesen Monat geklappt haben könnte, mal sehen Mein Bub kam Ende Dezember 2020, vielleicht bekommen ...

von _anna_2020 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Gelber Ausfluss…

Hat das noch jemand von euch ? Er riecht nicht unangenehm und es brennt auch nicht . Ich hab das seit 3-4 Tagen . Meine FA meinte das sei normal , kommt auch vor . Nur wenn es brennt oder bräunlich wird , soll ich vorbei kommen. Der Abstrich vom 2.5 war ...

von Rainbow87, 14. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Plötzlich brauner Ausfluss 😪

Hallo Ihr Lieben , Erstmal wünsche ich euch noch Frohe Ostern und hoffe , dass ihr eine schöne Zeit mit euren Liebsten hattet . Ich bin heute 10+6 und ...

von AmericanGirl87, 11. SSW 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Geleeartiger Ausfluss

Hallo Mädels, ich bin ab morgen in der 10. SSW und mir ist heute in der Früh aufgefallen, dass ich so einen geleeartigen Ausfluss habe, der auch an Gummi erinnert! Der Ausfluss ist auch leicht gelblich aber geruchlos! Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das auch jemand von ...

von Denise Sara, 10. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

VORSICHT FOTO (BRAUNER AUSFLUSS)

Hi Mädels bin heute SSW 8 + 1, war gestern bei meiner FA, mit meinem Würmchen wäre gott sei Dank alles in Ordnung Herzschlag sah ich auch Während der Untersuchung stellte sie leichte Blutung fest, was nicht schlimm wäre.. ich sollte mir ...

von cmpm, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.