Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaRisovic, 39. SSW am 05.07.2020, 16:39 Uhr

Angst vor der Geburt? 1. Kind

Habt ihr Angst vor der Geburt?
Das wird mein 1. Kind und ich bin mit meinen 18 Jahren noch recht jung
Ich weiss nicht wie es ablaufen wird und einen Geburtsvorbereitungskurs konnte ich wegen Corona auch nicht besuchen

 
8 Antworten:

Re: Angst vor der Geburt? 1. Kind

Antwort von MimiuReini, 40. SSW am 05.07.2020, 17:28 Uhr

Hallöchen im Team,
Ich kann dich beruhigen ich bin ebenfalls erst 18 und konnte aufgrund Corona auch keinen Geburtsvorbereitungskurs besuchen und habe auch keine hebamme gefunden also bzw am Anfang hatte ich eine bin dann aber sehr weit weg gezogen und habe hier dann keine mehr gefunden, ich habe auch keine nachsorge hebamme mehr aufgrund dessen aber es wird alles machbar sein

Ich hab nur noch 3 Tage bis zum ET, wie schaut's bei dir aus wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt? 1. Kind

Antwort von Juli.Mami, 40. SSW am 05.07.2020, 17:40 Uhr

Hi
Hab keine Angst.. Es kommt sowieso wie es kommt. Du kannst nichts ändern das ist mein Motto bin auch erst 20 und mein erstes Kind

Es gibt online Vorbereitungskurse! Schau mal im Internet... Teilweise auch einfach gegen Spende :) hab ich genau so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt? 1. Kind

Antwort von SunnyJuli2020 am 05.07.2020, 17:52 Uhr

Ich kann euch beruhigen. Bin zwar schon 27 Und es ist mein erstes Baby und bin seit Donnerstag Mutter. Er kam 2 Tage vor dem Entbindungstermin. Ich hätte einen geburtsvorbereitungskurs aber am Ende helfen dir die Hebammen im Krankenhaus super durch die geburt. Du kannst nix falsch machen. Ich dachte auch das ich es niemals schaffe. Aber ihr werdet so glücklich sein wenn ihr euer baby im arm habt das alle schmerzen vergessen sind es ist ein unbeschreiblicher Moment. Ich wünsche euch eine schöne geburt und alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt? 1. Kind

Antwort von Hamburgfufu am 05.07.2020, 18:45 Uhr

Hab keine Angst. Ich habe meinen ersten Sohn damals auch mit 18 bekommen.
Bin zwar nun schon 25 aber als quasi grosse Schwester kann ich dir sagen: wir Frauen sind wahnsinnig stark! Auch du schaffst das. Klar hatt man Schmerzen.. Aber man wird ja entlohnt mit einem wunderbaren kleinen Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt? 1. Kind

Antwort von AnjaRisovic am 06.07.2020, 14:59 Uhr

Oh :)
Ich hab noch 8 Tage bis zum E.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt? 1. Kind

Antwort von AnjaRisovic am 06.07.2020, 15:00 Uhr

Okey ich schau mal im Internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt? 1. Kind

Antwort von AnjaRisovic am 06.07.2020, 15:01 Uhr

Ich glaube auch fest dran, dass alles gut wird
Man hat dennoch so seine Ängste

Danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt? 1. Kind

Antwort von AnjaRisovic am 06.07.2020, 15:03 Uhr

Da hast du Recht Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Geburt

Hallo, Kennt ihr das auch?? Habe manchmal Angst vor der Geburt bei mir ist es die 3. SS und es wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt werden da ich aber eine Blutgerrinungsstörung habe haben die Ärzte bedenken mir eine Teilnarkose verabreichen und haben mir geraten eine ...

von Ali-Suzan, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Keine Angst vor der Geburt

Hallöschen zusammen, Bin zurzeit noch in Quarantäne und langweile mich dermassen wie geht es euch ? hoffe ihr habt alle eine schöne Restkugelzeit habt ihr Angst vor der Geburt? Ich kann es ...

von tubii, 37. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor Geburt

Hallöchen Wir hatten heute Geburtsanmeldung bei 36+0 in unserer Wunschklinik und es war soweit eigentlich alles gut. Bei mir wurde nochmal Ultraschall gemacht, da ich ein Myom habe. Es ist zum Glück nicht weiter ...

von AnnelieA, 37. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor Geburt

Ich bekomme es so langsam mit der angst vor der Geburt zu tun. Ich habe drei spontane gesunde mit gutem gewicht und ku hinter mir und habe total angst vor dieser Geburt. Bei der ersten Geburt war man noch so voller Freunde und ach kann doch nicht so schlimm sein. Aber doch ...

von laany89, 30. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Geburtsberichte und die Angst vor der eigenen Geburt

Im Mai haben ja nun (denk ich) alle ausgekugelt und im Juni sind auch schon die ersten Geburtsberichte zu lesen. Teilweise haben die Damen einiges mitgemacht wie blöde Hebamme, einfach über deren Kopf weg entschieden oder einfach nur der Bericht der starken Schmerzen. Ja ...

von BritiMa, 37. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Hey Leute Ach man...bis vor kurzem war ich noch total sicher, dass ich mir eine spontane Geburt wünsche. Ganz doll! Meine erste Geburt war schlimm für mich, hatte ich schon öfter erwähnt. Eine sehr eilige sekundäre Sectio nach vielen Problemen (genaueres sprengt den Rahmen ...

von FräuleinMotte 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

An die Erstgebärenden: Auch schon Angst vor Geburt?

Ich bin soooo wahnsinnig glücklich, unser erstes Kind bekommen zu dürfen und ich hoffe inständig, dass alles gut geht. So langsam mache ich mir aber auch Gedanken um die Geburt, weil ich das ja überhaupt nicht kenne. Ich habe Angst vor den Schmerzen und der Vorstellung, dass ...

von Blume31, 18. SSW 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Diesmal Angst vor der Geburt

Hallo Juli-Mamas, Ich hab seit Beginn der SS so ein mulmiges Gefühl wegen der Geburt. Bei meinem Sohn hab ich mir keine Gedanken gemacht, auch als ich den vorzeitigen Blasensprung hatte und alles so plötzlich kam. Ich wollte nur, dass er gesund auf die Welt kommt. Die ...

von rollmops79, 33. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.