Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rollmops79, 33. SSW am 27.05.2014, 13:34 Uhr

Diesmal Angst vor der Geburt

Hallo Juli-Mamas,

Ich hab seit Beginn der SS so ein mulmiges Gefühl wegen der Geburt. Bei meinem Sohn hab ich mir keine Gedanken gemacht, auch als ich den vorzeitigen Blasensprung hatte und alles so plötzlich kam. Ich wollte nur, dass er gesund auf die Welt kommt. Die Geburt verlief auch ohne Komplikationen und natürlich.
Jetzt hab ich angst, vor den Komplikationen, zu sterben, meine Kinder allein zu lassen.
Bescheuert, oder?

 
8 Antworten:

Re: Diesmal Angst vor der Geburt

Antwort von mamanoel, 36. SSW am 27.05.2014, 13:54 Uhr

Nein, das ist nicht bescheuert, sondern ich finde es total normal.
Geht mir genauso, ich erkläre es mir so: Ich persönlich denke jetzt nämlich in vielen Sachen GANZ anders wo ich schon eine Mama bin, als damals beim ersten Kind.
Irgendwie denke ich jetzt auch das soviel schief gehen kann, aber warum

Also ich will sagen, ich verstehe dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesmal Angst vor der Geburt

Antwort von rollmops79, 33. SSW am 27.05.2014, 14:11 Uhr

Genau so ist das. Manchmal glaub ich kaum Luft zu bekommen, weil mich Ängste überkommen. Früher war ich so gelassen, aber jetzt spielt sich im Kopfkino ab, was alles passieren könnte. Ist vlt. sowas wie ein Selbsterhaltungstrieb?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesmal Angst vor der Geburt

Antwort von jumanu, 34. SSW am 27.05.2014, 15:28 Uhr

Hallo,

auch mir geht's nicht anders.......jeder Tag der näher kommt macht mir noch mehr Angst. Ich bin nach wie vor froh wenn alles vorbei ist, da diese Schwangerschaft echt sehr belastend für alle ist. Dennoch lässt mich die Angst und die Sorge einfach nicht los. Sicherlich liegt es auch wohl daran das die erste Geburt recht schlimm verlaufen ist, auch wenn es diesesmal ein KS wird - jetzt kommen halt "andere" Ängste. Ich bekomm regelrecht Panik wenn ich daran denke, aber wie meinte gestern die Hebamme zu mir. Loslassen und vertrauen haben, dass alles gut wird und dann wird es das auch! Puh.....ihr Wort in meinen Gehörgang,,,,

Denke da geht es aber fast allen ähnlich....

Lieber Gruß
jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesmal Angst vor der Geburt

Antwort von Bauchzwerg14, 32. SSW am 27.05.2014, 16:48 Uhr

Ich habe auch Angst, allerdings mit dem Hintergrund, dass die erste Geburt nicht gerade leicht war, und die Umstände jetzt mehr als erbärmlich sein werden. :-//

Schöne Grüße,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesmal Angst vor der Geburt

Antwort von naz86, 32. SSW am 27.05.2014, 17:41 Uhr

das schaffen wir schon mädels, kein baby ist bis heute
drin geblieben nicht wahr
jede Schwangerschaft jede Geburt verläufts anders.
Bin jetzt in der 32. SSW. habe auch natürlich etwas schiss, dies ist meine erste SS.
wir dürfen bloß nicht so viel im Internet rechahieren und uns irgendwelche Videos von Geburten anschauen die uns noch mehr Angst machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab das auch ganz schlimm!!!!!!!

Antwort von Isis_76, 33. SSW am 28.05.2014, 8:11 Uhr

....kann dir nur sagen dass es normal ist....Übungen aus der Meditation helfen mir sehr gut...kopf hoch!!!...das muss leider so sein, die Natur will auf Nummer sjcher gehen dass du dein Kind auch annimmst...drück dich!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesmal Angst vor der Geburt

Antwort von nicole21885, 34. SSW am 28.05.2014, 9:14 Uhr

Seit ner guten Woche, bekomm ich zwischendurch auch leicht Panik... Ich freu mich wenn es los geht weil ich die kleine endlich in meinen Armen halten will aber schiss hab ich auch...
Hab auch Angst das ich nicht merke wann es los geht, wenn die fruchtblase nicht platzt versteh sich... Ich weiß man liest ständig das man das merkt aber hab trotzdem schiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesmal Angst vor der Geburt

Antwort von nicole21885, 34. SSW am 28.05.2014, 9:14 Uhr

Seit ner guten Woche, bekomm ich zwischendurch auch leicht Panik... Ich freu mich wenn es los geht weil ich die kleine endlich in meinen Armen halten will aber schiss hab ich auch...
Hab auch Angst das ich nicht merke wann es los geht, wenn die fruchtblase nicht platzt versteh sich... Ich weiß man liest ständig das man das merkt aber hab trotzdem schiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Geburt

Hallo, Kennt ihr das auch?? Habe manchmal Angst vor der Geburt bei mir ist es die 3. SS und es wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt werden da ich aber eine Blutgerrinungsstörung habe haben die Ärzte bedenken mir eine Teilnarkose verabreichen und haben mir geraten eine ...

von Ali-Suzan, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Keine Angst vor der Geburt

Hallöschen zusammen, Bin zurzeit noch in Quarantäne und langweile mich dermassen wie geht es euch ? hoffe ihr habt alle eine schöne Restkugelzeit habt ihr Angst vor der Geburt? Ich kann es ...

von tubii, 37. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor Geburt

Hallöchen Wir hatten heute Geburtsanmeldung bei 36+0 in unserer Wunschklinik und es war soweit eigentlich alles gut. Bei mir wurde nochmal Ultraschall gemacht, da ich ein Myom habe. Es ist zum Glück nicht weiter ...

von AnnelieA, 37. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor Geburt

Ich bekomme es so langsam mit der angst vor der Geburt zu tun. Ich habe drei spontane gesunde mit gutem gewicht und ku hinter mir und habe total angst vor dieser Geburt. Bei der ersten Geburt war man noch so voller Freunde und ach kann doch nicht so schlimm sein. Aber doch ...

von laany89, 30. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Geburtsberichte und die Angst vor der eigenen Geburt

Im Mai haben ja nun (denk ich) alle ausgekugelt und im Juni sind auch schon die ersten Geburtsberichte zu lesen. Teilweise haben die Damen einiges mitgemacht wie blöde Hebamme, einfach über deren Kopf weg entschieden oder einfach nur der Bericht der starken Schmerzen. Ja ...

von BritiMa, 37. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Hey Leute Ach man...bis vor kurzem war ich noch total sicher, dass ich mir eine spontane Geburt wünsche. Ganz doll! Meine erste Geburt war schlimm für mich, hatte ich schon öfter erwähnt. Eine sehr eilige sekundäre Sectio nach vielen Problemen (genaueres sprengt den Rahmen ...

von FräuleinMotte 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

An die Erstgebärenden: Auch schon Angst vor Geburt?

Ich bin soooo wahnsinnig glücklich, unser erstes Kind bekommen zu dürfen und ich hoffe inständig, dass alles gut geht. So langsam mache ich mir aber auch Gedanken um die Geburt, weil ich das ja überhaupt nicht kenne. Ich habe Angst vor den Schmerzen und der Vorstellung, dass ...

von Blume31, 18. SSW 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.