Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gräfin_Cosel, 32. SSW am 27.05.2014, 10:28 Uhr

evtl. Ss-Diabetes :-(

Ich war heut wieder zur großen Untersuchung mit CTG und Ultraschall. Dabei wurde festgestellt, dass unser kleiner Fratz innerhalb 4 Wochen 1000g zugenommen hat und jetzt schon Ende der 32. Woche 2460g wiegt.
Meine Ärztin meinte es könnte eine Ss-Diabetes vorliegen. Morgen muss ich daher nun noch einmal den Zuckertest machen und bin schon ganz nervös was dabei raus kommen wird.

Da der kleine in SL liegt mit der Wirbelsäule nach vorn haben wir sein Gesicht heut leider nicht zu sehen bekommen. Dafür tritt er mir schön immer in die Seite

 
1 Antwort:

Re: evtl. Ss-Diabetes :-(

Antwort von Nannilein, 32. SSW am 27.05.2014, 11:08 Uhr

Ui, das ist ja wirklich ein kleiner Brocken *g*.
Mein Sohn kam ja auch so schwer zu Welt, aber es lag keine SS-Diabetes vor, manche Kinder werden eben so.
Drücke dir die Daumen, dass du keine SS-Diabetes hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bestätigung Ss- Diabetes

Hallöchen Ihr Lieben, mein Ergebnis kam und ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Es ist zwar meine 4. Schwangerschaft aber davon blieb ich bisher verschont, bzw. wurde es nie getestet. Am Montag habe ich ein Termin bei einer Diabetologin. Ich bin echt gespannt. Ich ...

von mini-mama1989, 29. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Heute organscreening-update der zwillinge-ss diabetes?

Hallo ihr lieben, Heute war das große organscreening. Und was soll ich sagen... Alles bestens. Es geht den beiden so gut. Es bleibt bei junge und Mädchen. Der junge ca. 360g und das Mädel 316g. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich spüre auch schon ordentlich Bewegung, auch ...

von Juely29, 21. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Grösse 11SSW, Diabetes

Hallo liebe Juli Mamas, ich bin Heute 11+0 und war gestern beim FA zum ersten Screening. Es war alles i.O. u die SSL war beim ersten messen 4,8 u am Ende als Sie nochmal gemessen hat, meinte Sie "Oh sogar schon knapp über 5" u dass der Geburtstermin eher 10.7. rum statt ...

von Mine5891, 12. SSW 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Sodele... welche Eisenpreparate nehmt ihr denn in der Ss ein? Bin mit dem HB Wert schon bei 11.... der Ferritinwert liegt auch unterm Grenzwert. War in der 1ten Ss aber um den Zeitraum auch laut MUPA. Der Diabeteswert ist genau bei 135 an der Grenze. Wobei mein Arzt ...

von KesseLady 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Juhu!! Keine ss Diabetes!!!

Hallo ihr alle, Obwohl der diabetologe kaum Hoffnung hatte nach 2 mal ss Diabetes sind meine werte diesmal tatsächlich super! Saß gestern 2,5 Stunden beim Arzt für den großen Test und hab mich danach so gefreut! In 6 Wochen muss ich allerdings den Test wiederholen, der Arzt ...

von Illivannilli, 24. SSW 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Heute Baby gucken :) - Diabetes

Hallo ihr lieben . Heute durfte ich wieder mein Baby sehen. Alles schicki. Baby gehts wohl gut. Und sieht schon so groß aus. Geschlecht ist wahrscheinlich ein Mädchen :) aber er wollte sich noch nicht festlegen. Außerdem muss ich zum Diabetologen. Hatte jetzt wieder Zucker ...

von Stephia, 15. SSW 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ss Diabetes. Werte sinkend... HILFE

Hallo allerseits. Ich hoffe, es gibt hier einige erfahrene Diabetikerinnen. Bin total verunsichert... Seit der 25 Ssw spritze ich Insulin wegen Ss Diab. Meine Werte waren damit und mit strikter Diät immer i. O, aber grenzwertig (1 h pp 140). Seit einigen ...

von sabine2305 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

nochmal wegen ss diabetes.

Hi ihr ih muss nochmal nerven wegen dem Diabetes. Ich wollte nur wissen wann ihr nach dem essen messen sollt. Ich bin etwas verwirrt. Meine diabetologin sagte es ist egal ob nach 1 Stunde oder nach 2 Stunden Werte sollen nach 1 Std. Nicht über 140 und nach 2 nicht über ...

von liene, 38. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

an die mit ss diabetes

Hi ihr, Ih habe ja leider ss diabetes und mich würde mal interessieren ob ihr auch ab und zu mal einen erhöhten Zuckerwert habt ?( also kein nuchterwert sondern nach Mittagessen ( immer 1 Std danach ) Und was bei euch die dabetologin dazu sagt. Ich habe in 2 Wochen ...

von liene, 37. SSW 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

hat hier noch jemand ss - Diabetes :(

Hi ihr lieben leider ist mein 2. Zuckertest wieder erhöht und muss ins Krankenhaus zur Beratung. Ich hab sorge das es dem kleinen nicht gut gehen könnte :( Hat jemand Erfahrung ? Oder schon ein Kind welches unter ss Diabetes geboren wurde ? Gab's ...

von liene, 31. SSW 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.