Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 22.03.2018, 11:58 Uhr

Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Sodele... welche Eisenpreparate nehmt ihr denn in der Ss ein?
Bin mit dem HB Wert schon bei 11.... der Ferritinwert liegt auch unterm Grenzwert. War in der 1ten Ss aber um den Zeitraum auch laut MUPA.

Der Diabeteswert ist genau bei 135 an der Grenze. Wobei mein Arzt meint, dass dieser immer zu hoch ausfällt weil er ungenau ist.
Da ich in der 1ten Ss 113 hatte, denke ich, dass es so passt.

 
19 Antworten:

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von Naoki am 22.03.2018, 12:13 Uhr

Ich arbeite gerade daran, kein Eisen nehmen zu müssen - ich musste schonmal vor einigen Jahren, habe es aber nicht vertragen. Waren Tabletten von Ratiopharm, aber genauer weiß ich es leider nicht mehr.

Ich nehme rote Beete und Zuckerrübensirup im Frühstücksporridge, mittags häufiger Linsen und Hirse ;)

Beim HB-Wert von 11 würde ich tatsächlich überlegen, ob das noch mit Ernährung gut klappt. Meine Ärztin hatte mir das OK dafür gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von tink91 am 22.03.2018, 12:19 Uhr

Ich nehme floradix Kräuterblut oder Schüssler Salze hochdosiert.

Warum müsst ihr bei 11 Eisen nehmen?
Ich verstehe das iwi immer nicht.
Der Wert ist doch voll okay.

Fühlt ihr euch schlapp oder so?
Soll jetzt nicht böse klingen. Mich interessiert es nur weil meiner schon immer wesentlich weniger ist und da nie einer groß sich kümmert. Bei 11 würde meine FA mir nix aufschreiben.
Komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von KesseLady am 22.03.2018, 12:21 Uhr

Bin mit knapp 15 gestartet und esse wie die ganze Zeit auch.
Dadurch das ich noch erbreche, wäre iwas sinnvoll das schnell ins Blut gelangt.
Dachte auch vll an Saft mit Eisen, Rotkäppchen oder so heißt der glaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von KesseLady am 22.03.2018, 12:22 Uhr

12 ist wohl der allgemeinen Grenzwert.
Bin mit knapp 15 gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von Naoki am 22.03.2018, 12:23 Uhr

Bei 11 würde ich, wie gesagt, das auch so versuchen... Offiziell ist ab 11,5 erst normal, ab 12 oder so ideal.

Ich musste damals mal, weil ich Blutplasma gespendet habe - habe es aber dann auch ohne Tabletten hochhalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von Naoki am 22.03.2018, 12:24 Uhr

Den hatte meine Schwiegermutter mal - ist auf jeden Fall besser verträglich als die Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von tink91 am 22.03.2018, 12:24 Uhr

Achso dann wahrscheinlich weil er so schnell gesunken ist.

Hast du Tabletten aufgeschrieben bekommen?

Versuch ruhig erstmal mit Ernährung und Kräuterblut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von KesseLady am 22.03.2018, 12:30 Uhr

Ne ging alles per Telefon. Ich soll ausprobieren was drin bleibt. Witzig.

Naja schnell? 7 Monate. :D
Aber in der 1ten Ss war es um den Dreh eben auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von littlestarling82 am 22.03.2018, 12:31 Uhr

da ist nix komisch ;-) das wird allgemein in der Schwangerschaft so empfohlen. bei 11 sollte man etwas unternehmen, habs aber in einem anderen Post bereits mal erklärt....
find es eher komisch das dein Frauenarzt da nix empfehlen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von KesseLady am 22.03.2018, 12:35 Uhr

Ja ist wohl so unterschiedlich wegen Verstopfung und eben meinem erbrechen... deshlab ausprobieren was drin bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von _LeA_ am 22.03.2018, 12:38 Uhr

Also mein Arzt würde bei HB 11 auch keinen Finger rühren. Ich feiere aber total dass meiner noch drüber ist weil ich auch so ein Kandidat bin für mangel....
Ich hatte immet ferro sanol Tabletten und die schlugen mir immer auf den magen. Jetzt trinke ich regelmäßig Kräuterblut, gibt es mittlerer auch bei dm und rossmann. In Traubensaft zB schmeckt es finde ich gar nicht schlecht....
Und da ist viel mehr Eisen drin als rotbäckchen da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von KesseLady am 22.03.2018, 12:47 Uhr

Okay, Danke. Dann schau ich mal in der Drogerie bevor zur Apo geht.
Nur wenn das Kröuterblut komisch schmeckt, dann is Wahrscheinlichkeit, dass es ned drin bleibt hoch.

Komisch warum die meisten Ärzte da kein Finger rühren...
Bei mir sind jetzt in beiden Ss 2 verschiedene Ärzte und beide haben bei 11 reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von estelle03 am 22.03.2018, 12:47 Uhr

Ich nehme Eisensaft und ferrum phoshoricum. Eisentabletten vertrage ich auch nicht.

Am Montag habe ich die nächste Vorsorge, ich hoffe, der Eisenwert in in Ordnung. Ich möchte auf keinen Fall Tabletten schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von tink91 am 22.03.2018, 12:48 Uhr

Was drinnen bleibt. Na toll.

Probier doch mal die Schüssler Salze die sind echt harmlos. Hat mir die Hebamme auch empfohlen. Sie meinte die wirken auch bissl gegen die Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von Jani14091982, 25. SSW am 22.03.2018, 13:27 Uhr

Das frag ich mich auch andauernd. Bin bei ca. 7 oder 8 und muss nix nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von Laura2016 am 22.03.2018, 14:35 Uhr

Wunder mich auch gerade, hab 10 und muss sich nix nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von tink91 am 22.03.2018, 14:56 Uhr

Also ich hab 6,5 und nehm halt die Schüssler Salze oder die Kräuterblut. Alles andere hab ich nicht vertragen.
Und meine Freundin hat einen HB von 7,8 und muss nix nehmen. Sind beim selben FA.

Komisch das da solche Unterschiede gibt beim FA. Aber ist wahrscheinlich wie bei allen so. Macht ja iwi jeder Arzt alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von OliviaÖl, 23. SSW am 22.03.2018, 18:07 Uhr

Hallo

Ich nehme von Anfang an den Eisensaft von DM.
Bin mit 11,6 gestartet, jetzt liegt er bei 11,5.

Ich nehme den Saft von Anfang an, weil ich bisher jedesmal Eisenmangel bekomme habe und versuche dem so vorzubeugen.
Eisentabletten vertrag ich nämlich nicht und Kräuterblut bekomme ich nicht runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und keine Ss Diabetes

Antwort von Jani14091982, 25. SSW am 22.03.2018, 19:18 Uhr

Mal ne andere Frage: muss man bei Eisenmangel unbedingt was dagegen tun oder erst wenn man Symptome eines Mangels hat. Ist das schädlich für das Baby wenn man nix dagegen macht. Wie gesagt hab nur HB 7,8 und ich soll nix nehmen. Merk auch nix das ich Mangel hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bestätigung Ss- Diabetes

Hallöchen Ihr Lieben, mein Ergebnis kam und ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Es ist zwar meine 4. Schwangerschaft aber davon blieb ich bisher verschont, bzw. wurde es nie getestet. Am Montag habe ich ein Termin bei einer Diabetologin. Ich bin echt gespannt. Ich ...

von mini-mama1989, 29. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Heute organscreening-update der zwillinge-ss diabetes?

Hallo ihr lieben, Heute war das große organscreening. Und was soll ich sagen... Alles bestens. Es geht den beiden so gut. Es bleibt bei junge und Mädchen. Der junge ca. 360g und das Mädel 316g. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich spüre auch schon ordentlich Bewegung, auch ...

von Juely29, 21. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Eisenmangel?

Hallo zusammen, seit dem 01.01 kämpfe ich ganz massiv mit Schwindel, Mattigkeit, Übelkeit und Müdigkeit. Ich hatte jetzt Kontakt zur Hebamme, die sagt Eisenmangel. Ich hab einige Zeit versucht mit Eisensäften vorzubeugen, hab die aber nicht gut vertragen. Jetzt nehme ...

von Neolienchen, 13. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel

Vermutlich hatten wir das Thema bereits... Aber ich hätte trotzdem mal gerne Erfahrungswerte. Meine FA hat heut abgerufen, dass mein eisenwert auf 10.1 runter ist und ich nun ferosanol nehmen soll. Hatte in der ersten ss immer super eisenwerte und verstehe meinen Körper nicht so ...

von FranziFLFL85, 26. SSW 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Grösse 11SSW, Diabetes

Hallo liebe Juli Mamas, ich bin Heute 11+0 und war gestern beim FA zum ersten Screening. Es war alles i.O. u die SSL war beim ersten messen 4,8 u am Ende als Sie nochmal gemessen hat, meinte Sie "Oh sogar schon knapp über 5" u dass der Geburtstermin eher 10.7. rum statt ...

von Mine5891, 12. SSW 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Eisenmangel

Hallo :-) Hat jemand von euch zufällig auch Eisenmangel ? Mir hat die Hebamme direkt eisentabletten aufgeschrieben weil ich ziemlich eingerissene Mundwinkel habe und das zuvor nie hatte .. Traue mich nur irhendwie nicht an die Tabletten ran weil häufige Nebenwirkungen ...

von NaMiVe19, 14. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Juhu!! Keine ss Diabetes!!!

Hallo ihr alle, Obwohl der diabetologe kaum Hoffnung hatte nach 2 mal ss Diabetes sind meine werte diesmal tatsächlich super! Saß gestern 2,5 Stunden beim Arzt für den großen Test und hab mich danach so gefreut! In 6 Wochen muss ich allerdings den Test wiederholen, der Arzt ...

von Illivannilli, 24. SSW 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Heute Baby gucken :) - Diabetes

Hallo ihr lieben . Heute durfte ich wieder mein Baby sehen. Alles schicki. Baby gehts wohl gut. Und sieht schon so groß aus. Geschlecht ist wahrscheinlich ein Mädchen :) aber er wollte sich noch nicht festlegen. Außerdem muss ich zum Diabetologen. Hatte jetzt wieder Zucker ...

von Stephia, 15. SSW 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

hat hier noch jemand ss - Diabetes :(

Hi ihr lieben leider ist mein 2. Zuckertest wieder erhöht und muss ins Krankenhaus zur Beratung. Ich hab sorge das es dem kleinen nicht gut gehen könnte :( Hat jemand Erfahrung ? Oder schon ein Kind welches unter ss Diabetes geboren wurde ? Gab's ...

von liene, 31. SSW 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

doch kein SS Diabetes - sehr erleichtert

yuhu, habe heute doch die Entwarnung bekommen. nach dem großen 2.Zuckertest - gute Ergebnisse. mein Arzt meint, der 1.Test ist eh ein Schwachsinn, da er fast immer falsche Ergebnisse liefert. so habe ich mich umsonst fast 2 Wochen verrückt gemacht. jetzt darf ich wieder alles ...

von HelgaRolf, 25. SSW 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.