Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen2106, 24. SSW am 21.03.2018, 11:44 Uhr

Kindsbewegungen

Huhu Mädels,

ich habe mal eine Frage zu den Kindsbewegungen. Ich merke meine Gurke jetzt schon eine ganze Weile und wird es auch stärker, aber ich merke sie ausschließlich ganz weit unten kurz über dem Schambeinbereich und links und rechts davon. Die Gebärmutter sitzt ja jetzt schon oberhalb des Bauchnabels, oder?

Wo spürt ihr eure Mäuse?

LG Tine

 
16 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Mäuschen66 am 21.03.2018, 11:51 Uhr

Hallo,
Bewegungen merke ich auch kurz über dem Schambein. Meine Gebärmutter sitzt 2 Finger unter dem Bauchnabel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Mal32, 23. SSW am 21.03.2018, 11:53 Uhr

Huhu!

Hast du evtl. auch eine Vorderwandplazenta? Ich habe einr und dennoch spüre ich den Knirps schon länger. Es ist aber wie bei dir, am meisten rechts oder links in richtung Leiste. Oder wenn er die Füße wieder nach unten streckt dann merke ich die Tritte in die Blase ganz ganz stark. Ich bin in der 23 SSW und der Fundusstand ist gerade unterhalb des Bauchnabels bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von sanne87, 25. SSW am 21.03.2018, 11:53 Uhr

Überall inzwischen mal. Aber auch eher weiter unten, mittig, links und rechts. Aber inzwischen mehr auf Bauchnabelhöhe. Hatte aber auch schon Tritte oder Boxhiebe mittig über dem Bauchnabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von tink91 am 21.03.2018, 12:30 Uhr

Ich merke unseren Krümmel auch immer sehr weit unten und frag mich was er da macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von PunkRockMummy, 22. SSW am 21.03.2018, 12:34 Uhr

Ich habe eine Vorderwandplazenta und es ist bei mir das Gleiche. Seit 19+0 spüre ich sie täglich und es wird jeden Tag intensiver. Aber halt auch immer nur ziemlich weit unten. Bei Fundusstand wurde N eingetragen letzte Woche, ich denke mal, das soll Nabel heißen, und Steißlage. Also sind es bei mir die Füßchen da unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Jani14091982, 25. SSW am 21.03.2018, 12:57 Uhr

Ich hab auch eine vorderwandplazenta und merk sie fast nur unten da sie immer mit dem Kopf oben liegt. Selten merk ich es mal links oder rechts. Früh nach dem Aufwachen hab ich aber immer das Gefühl sie macht Karate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Kicky40000 am 21.03.2018, 13:13 Uhr

Überwiegend liegt unsere Motte wohl auch ganz unten und oft quer. Aber hin und wieder, so wie gestern, sind die Tritte entweder links oder rechts neben dem Nabel oder sogar direkt darunter! Einmal hat es sich so angefühlt als hätte sie an meinem Bauchnabel gezogen...da bin ich aber zusammengezuckt..da hat mein Mann sie dann auch endlich gespürt...jetzt Grade tritt sie wieder Richtung Blase.. Madame turnt noch ganz schön da drin Rum Mal fühlt es sich wie ein Kitzeln an, dann muss ich lachen und mein Mann schaut ganz komisch, und Mal ist es schon etwas nervig wenn sie meint minutenlang Fußball zu spielen. Aber ich liebe jede einzelne Bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von littlestarling82, 26. SSW am 21.03.2018, 13:44 Uhr

also mittlerweile spüre ich oben wie unten. am häufigsten aber unten und es fühlt sich so an als würde er volle in die Blase hauen
oben spüre ich mittlerweile bis 10 cm übern Bauchnabel, dort sieht man die Tritte auch schon und kann es sehr gut fühlen wie er dagegen tritt, meine Töchter sind ganz fasziniert davon und sogar mein Mann hatte wieder wässrige Augen als er seine Hand auf den Bauch gelegt hat und einen tollen Tritt bekommen hat
das ist nun die schönste Zeit, ich geniesse das so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Viktoria36, 26. SSW am 21.03.2018, 14:33 Uhr

ich spüre sie bis zum magen hinauf..je nachdem wie sie liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von MarinaFerrarra am 21.03.2018, 14:47 Uhr

Genau da. Und da wird auch immer noch der US gemacht. Die GM geht zwar höher, aber es ist halt einfach so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Viktoria36, 26. SSW am 21.03.2018, 14:50 Uhr

das werden die füsse sein..unten..ich weiß mittlerweile wie sie immer liegt
aber oft tut es ganz schön weh..bis jetzt hatte ich immer vorderwandplazenta
und jetzt puhhh..aua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Tinchen2106, 24. SSW am 21.03.2018, 17:18 Uhr

Da bin ich ja beruhigt dass es euch genauso geht. Dachte schon die Maus sitzt/liegt eventuell komisch. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Hatte ich bei der ersten Schwangerschaft auch schon, glaube mich jedoch zu erinnern dass ich die Kleine überall mal gespürt habe und nicht nur unten.

Außerdem frage ich mich dann warum mein Bauch schon so riesig ist wenn die Kleine nur unten rum hängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Ivelchen am 21.03.2018, 17:28 Uhr

@ Punk Rock mummy

SL bedeutet doch Schädel lage und das der Kopf unten und die Füße oben liegen. Dachte ich zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von PunkRockMummy am 21.03.2018, 19:35 Uhr

Steißl. steht da. Und Steißlage hat er auch gesagt
SL ist Schädellage, Das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Jani14091982, 25. SSW am 21.03.2018, 19:50 Uhr

Ich dachte auch das die doch schon so groß sind das sie auch mehr oben sind. Aber anscheind haben wir ja fast alle dasselbe Phänomen das die Kids unten liegen. Ist wahrscheinlich schöner in Mamas Blase zu treten vor allem wenn Mama dann gleich auf Klo muss. Ja die wissen jetzt schon wie sie uns ärgern können.
Aber jede einzelne Bewegung ist das tollste was es gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von k_87, 23. SSW am 22.03.2018, 7:57 Uhr

Hi Tine.
Ich merke es auch meist im unteren Bereich. Habe eine vwplazenta und er liegt in bel.Damit wird das wohl begründet sein.
Alles normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen wie oft?

Hi ihr Lieben Ich frag mal aus Interesse, wie oft am Tag (ca) bewegen sich eure kleinen? Meine Maus hat so Tage da bewegt sie sich gefühlt alle 1-2 stunden für 3-4 Minuten & an manchen Tagen vielleicht alle 3-4 ...

von EraZa, 32. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Schmerzhafte Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin gestern in den Urlaub gestartet - zwei Wochen Toskana mit Absegnung des Arztes Die erste Nacht war wenig erholsam, das Baby hat sich wohl von einer schönen Schädellage in irgendwas anderes ...

von Niserl, 30. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen von außen spüren - Vater und co.

Vorhin hat meine kleine drei jährige zum ersten Mal richtig und bewusst die Bewegungen des Babys bei mir ab Bauch gespürt.. das war ein total schöner Moment. Mein Mann hat es auch schon hin und wieder gespürt. Er fühlt aber generell sehr wenig und wenn, dann ist natürlich dann ...

von Mephis, 29. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen gehen schon zurück?

Hey zusammen, kaum bin ich in der 30. Woche, ist heute mein Kleiner viel ruhiger und ich spüre ihn fast überhaupt nicht. Angeblich wird das aufgrund der Größe des Kindes nun tatsächlich schon langsam weniger, aber so plötzlich ist das jetzt echt doof. Die letzten Tage war ...

von Polly86, 30. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen stellenweise schmerzhaft

Hat das noch wer? Mein Großer war auch immer sehr aktiv im Bauch aber von ihm kenne ich das so nicht, selbst als ich hochschwanger war, hatte da allerdings auch eine Vorderwandplazenta. Der "neue" hier dreht die ganze Zeit Purzelbäume und tritt in alle Richtungen, hätte ...

von Anke768, 26. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Corona Infektion und weniger Kindsbewegungen

Sorry Leute ich muss mich hier einfach mal ein bisschen ausquatschen. Ich bin heute bei 22+3 und Mittwoch früh habe ich positiv auf Corona getestet. Mittwoch Mittag bis in die Nacht auf Donnerstag hatte ich immer wieder Fieber so um 38,5°C (habe es mit Paracetamol im Zaum ...

von Kruemel589, 23. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

22 SSW aber noch keine Kindsbewegungen spürbar

Hallo ihr lieben, ich muss sagen,dass ich schon ziemlich frustriert bin da ich unser kleiner einfach noch nicht spüre. Ich komme am Samstag in die 23. SSW und von allen in Umfeld höre ich , dass ich es längst hätte spüren mussen. Ich hab eine Hinterwand- Plazenta nur ...

von Janinekhou, 22. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Häufigkeit Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Seit der 22ssw spüre ich die kleine jetzt deutlich (VWP) als es "los ging" war immer recht viel Action sobald ich mich hingelegt habe oder eine Weile ruhig saß. Seit ein paar Tagen ist es aber irgendwie weniger, gerade im Liegen. Ich meine, dass sie sich ...

von Clea81, 24. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wenig bis keine Kindsbewegungen

Hallo Ich bin heute 18+3 SSW und habe bisher kaum bis wenig Kindsbewegungen. (Bei Hinterwand Plazenta) Manchmal merkt man schon etwas "rumpeln", aber eher selten. Nun muss man auch sagen, ich bin etwas korpulenter, was die Thematik ...

von VierWunder, 19. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo , Bin derzeit in der 19.ssw. Und spüre seit 1 Woche unser Baby heute aber habe ich es noch nicht gespürt oder ich bilde es mir nur ein. Ist es normal in dieser Woche auch mal das Baby nicht zu spüre ??? Spürt ihr auch schon die kleinen ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.