Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivelchen, 26. SSW am 20.03.2018, 16:51 Uhr

SL zurück in QL

Hallo kennt das jemand von euch meine Prinzessin ( 2 Kind) lag seit gestern in SL nun ist sie heute in QL wieder zurück gewandert. Die Hebamme sagt es wäre nicht schlimm da noch genug Zeit ist und das Baby bei der 2ss mehr Platz hat dadurch das die Gebärmutter ausgedehnter ist und die 1 Geburt erst 2.1/2 Jahre zurück liegt. Kennt das jemand von euch? Wir liegen eure Babys jetzt? Bin 26 SSW laut Hebamme müssen sie erst zur 34 SSW in SL liegen

 
9 Antworten:

Re: SL zurück in QL

Antwort von Lisaleon, 24. SSW am 20.03.2018, 17:01 Uhr

Das kleine hat wirklich noch genug Zeit. Meine liegt auch meistens QL ganz selten spüre ich sie unten mal. Aber QL ist zumindest mal Richtung SL also Geduld wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SL zurück in QL

Antwort von Kicky40000 am 20.03.2018, 17:15 Uhr

Meine ist in QL meistens, aber die Babys sollen doch gar nicht in Steißlage sondern in Beckenendlage...oder heißt SL Scheitellage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SL zurück in QL

Antwort von Mal32 am 20.03.2018, 17:28 Uhr

Mein Kerlchen ist derzeit immer noch in BEL, schon seit Wochen jetz...aber jeder sagt das man da jetzt noch gar nicht danach schauen muss da sich das noch paar mal ändern kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SL zurück in QL

Antwort von Jani14091982, 25. SSW am 20.03.2018, 18:01 Uhr

Bei mir liegt sie auch meist in BEL. Hin und wieder quer. Merk das immer dadurch das ich die Füße unten merke und oben nicht viel durch eine VWP. Nur wenn sie zufällig mal doch mit kopf nach unten dann spüre ich sie mehr und kräftiger, weil die beine ja stärker als die Arme sind. Jetzt liegt sie schon wieder seit Tagen mit kopf nach oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SL zurück in QL

Antwort von OliviaÖl, 23. SSW am 20.03.2018, 18:42 Uhr

Meine Maus lag noch gar nicht in SL. Entweder sie liegt quer oder in BEL.
Ist das 4.Kind.

Mach dir keine Sorgen, jetzt können sie sich wirklich noch oft drehen, noch hat das gar nichts zu sagen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SL zurück in QL

Antwort von littlestarling82 am 20.03.2018, 19:05 Uhr

meine Kinder legen sich vorsorglich schon immer früh in Startposition alle drei spätestens ab der 20. Woche konstant in SL

aber die zweite Tochter meiner Schwägerin drehte sich noch eine Woche vor Termin in die richtige Position! also da ist wirklich noch alles möglich :-) momentan turnen die Babys ja noch viel rum, da brauchst du dir keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SL zurück in QL

Antwort von sanne87, 24. SSW am 20.03.2018, 19:24 Uhr

Mein zweites Baby war auch eine Faule und lag eigentlich ständig in Schädellage (zumindest bei allen Untersuchungen). Mein erster hat sich recht spät gedreht, aber dann mit einem Rums. Und die Kleine jetzt tobt in allen Richtungen. Sie muss die Schädellage mal ausprobiert haben, denn einmal spürte ich sie weit mittig über dem Nabel und gleichzeitig unten (mein Partner hatte unten die Hand und ich oben - das war total lustig). Es ist noch lange alles drin, aber ich werde bestimmt auch so in 5/6 Wochen unruhig werden. Daher kann ich deine Gedanken verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SL zurück in QL

Antwort von Viktoria36, 26. SSW am 20.03.2018, 20:47 Uhr

nicht schlimm ..meine kleine dreht sich scheinbar ständig..quer..kopf oben..kopf unten..mittlerweile schmerztves doch schon sehr,wenn sie sich ständig dreht und turnt wie ne wahnsinnige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SL zurück in QL

Antwort von Naddel007 am 20.03.2018, 23:58 Uhr

Meine kleine liegt immer quer oder im Halbkreis auf einer Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.