Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beverleyx  am 19.03.2018, 12:54 Uhr

Maxi cosi

Hallo zusammen, habe gerade erfahren dass man den Maxi Cosi nach fünf Jahren neu kaufen muss.. wer weiß etwas darüber? Und welchen habt oder kauft ihr? Kann ich mich irgendwie darüber informieren welcher zu meinem Wagen am besten passt? Bin total überfragt was dieses Thema angeht... Vielen Dank schon Mal für die Tipps!

 
10 Antworten:

Re: Maxi cosi

Antwort von Laura2016 am 19.03.2018, 13:32 Uhr

Echt??? Unserer ist jetzt auch fast 8 Jahre alt....?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von Himbeere90 am 19.03.2018, 15:20 Uhr

Ja sagt man so. Da mirkorisse entstehen können, die dann bei einem Unfall evtl die Sicherheit beeinflussen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht einfach zur Erhöhung der Verkaufszahlen genutzt wird.

Unser alter war auch 10 Jahre alt. Hat 4 Kinder ausgehalten. Aber irgendwie ist er mir jetzt doch schon zu alt und wir kaufen einen neuen.
Bei Lidl gibt es gerade online günstige!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von Kicky40000 am 19.03.2018, 16:18 Uhr

Wir haben jetzt am Wochenende unseren gekauft. Den Maxi Cosi Cabrio fix...den kann man sowohl anschnallen als auch mit ISO fix befestigen...da er vom letzten Jahr ist haben wir nur 130€ bezahlt...die neuen Modelle sind weit aus teurer. Dieses Jahr sind vermehrt die Seitenteile gestützt da es letztes Jahr mehr Unfälle an der Seite am Auto gab...unserer hat keine großen Extras... Das Kind wird eh schnell heraus wachsen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von Himbeere90 am 19.03.2018, 16:56 Uhr

Apropos rauswachsen. Für später haben wir jeweils einen joie trillo shield geholt.
Den kann man von 9 Monaten (je nachdem ob man noch einen reboarder möchte) bis zu 12 Jahren nutzen. Nach und nach baut man immer mehr ab.
Habe ihn damals für 70 bekommen und wir brauchen jetzt keine neue Größe mehr nachkaufen. Außerdem sollen die mit Fangkörper ja sicherer sein(!?). Zumindest haben die Kinder die Arme frei und wie einen kleinen Tisch vor sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von littlestarling82 am 19.03.2018, 19:23 Uhr

ich habe/hatte für meine zwei auch die mit Fangkörper. ich fand die Sitze super! damals von Kiddy und später dann von Cybex. die Bewegungsfreiheit ist schon eingeschränkter, aber wenn sie nix anderes kennen, stört es das Kind nicht ;-) vor ca. 5 Jahren hiess es das wäre das sicherste und beste was man fürs Kind kaufen kann! und nun vor ca 1 Jahr hiess es plötzlich die Fangkörpersitze sind nicht so sicher wie gedacht, dazu haben sie einen Crashtest gezeigt wie das Kind durchgerutscht ist und dann natürlich durchs Auto geschleudert wird....tja, das hat mich schon wütend gemacht, wenns erst heisst das ist das sicherste und dann nach 5 Jahren plötzlich doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von Fusssel am 19.03.2018, 19:27 Uhr

Also um ehrlich zu sein ist unser maxi cosi auch älter als 10 Jahre aber ob ich jetzt einen neuen kaufe bezweifle ich, ich denke da ist auch immer viel Spiel mit der Angst der eltern dabei. die Kinderstube von3-12 werden ja auch länger genutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von Fusssel am 19.03.2018, 19:27 Uhr

fünf Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von Himbeere90 am 19.03.2018, 19:41 Uhr

Wirklich? Kannst du mir da was zeigen? Ich habe mich vor zwei Jahren erst intensiv damit beschäftigt und nur gutes im Vergleich mit anderen vorwärtsgerichteten Sitzen gefunden. Auch vom ADAC etc.
Passieren kann im Einzelfall natürlich so oder so immer was, wenn es ganz blöd läuft. Man muss den Fangkörper auch gut an das Kind/ in die Mulden pressen, sonst hält er nicht ganz fest. Aber richtig reinsetzen muss man so oder so das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von 2o11 am 19.03.2018, 19:41 Uhr

Es wird empfohlen ihn nach 6 Jahren zu wechseln weil das Plastik brüchig werden kann. Kommt sicher auf Nutzung und Lagerung an.

Wir hätten bei jedem Kind einen anderen. Allerdings bei beiden gebraucht. Jetzt der Zwerg bekommt einen maxi cosi City aus dem Angebot;) wir werden denk ich recht schnell zum reboarder wechseln und das Teil verbringt eh sein Da sein im auto. Eingekauft wird damit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von Mucky am 21.03.2018, 8:31 Uhr

Huhu,
Ich schleiche mich mal aus dem August Bus ein :)
Ich verkaufe Babyschalen und Kindersitze und tatsächlich wird empfohlen die Sitze nicht länger als 7 Jahre zu nutzen, da sie im Auto sehr starken Witterungsverhältnissen ausgesetzt sind, die zum Teil stark wechselnden Temperaturen machen das Material auf Dauer porös, allerdings sind die 7Jahre nur ein Richtwert, da zum Beispiel ein Garagenfahrzeug weniger stark den Temperaturen ausgesetzt ist, als andere Fahrzeuge.
Betrachtet man zum Beispiel einen Gruppenübergreifenden Sitz, wie den Cybex Pallas, der von ca.9Monaten -12 jahren genutzt werden kann, so müsste man diesen Sitz ebenfalls nach 7Jahren ersetzen, da er sonst zu alt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoffe auf Erfahrung zu ABC Kinderwagen, Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5

Also hab etz schon ne ganze weile rumgeschaut und kann mich bei den Kindersitzen nicht zwischen Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5 entscheiden. Beim Kinderwagen bin ich ziemlich sicher bei ABC Design, ich bin nur unschlüssig welches Modell das Beste ist... wir gehen gerne raus ...

von Cassise, 15. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Gibt es denn keine schönen Kiwa´s oder Maxi Cosi´s mehr :-( ????

Boah, find die neuen Wägen oder Maxi Cosi´s potthässlich !!! Alles nur noch schwarz, grau, braun, dunkelblau usw..... !!! Gibt es denn keine freundlichen Farben mehr, find das echt schrecklich, aber ...

von Lienchen, 6. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.