Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 18.03.2018, 18:17 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Hallo Mädels!

Wollte mal fragen ob ihr auch schon Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen habt und wie ihr damit klar kommt bzw. in vergangen SS damit klargekommen seit.

Ich habe sie von meiner Hebamme verschrieben bekommen ( angepasst, ganzes Bein), als reine Vorsichtsmaßnahme. Soll sie jeden Tag ab jetzt bis zum Ende der SS tragen und direkt morgens noch vor dem Aufstehen anziehen...oder max. nach dem duschen am morgen (dann aber auch erst wieder 10 mins Beine hochlegen vorher)

Habe sie heute den zweiten Tag lang an und fange an mich dran zu gewöhnen. Gestern, am ersten Tag, fühlte ich mich durch sie tatsächlich etwas merkwürdig. Hatte das Gefühl das es etwas mit dem Kreislauf zu tun hatte, kann aber auch einbildung gewesen sein.

Ich finde es beschwerlich sie im liegen anzuziehen, aber ich soll das so machen das nicht erst Blut in die Füße fliesst. Keine Ahnung wie das mit großer Kugel nacher gehen soll...wie Käfer auf dem Rücken!?

Wie ist es bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von KesseLady am 18.03.2018, 19:36 Uhr

Warum hast du die verschrieben bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von kara83, 24. SSW am 18.03.2018, 19:49 Uhr

ich hatte sie bereits in der letzten und jetzt auch wieder verschrieben bekommen, zur vorsorge krampfadern.
ich find sie ehrlich gesagt, vom gefühl angenehm. und ja, sie sind schwer zum anziehen, gerade mit großer kugel, aber wenn man den trick mal raus hat, gehts gut. ich zieh sie immer im sitzen an und zieh sie stückweise nach oben.
im sommer sind sie angenehm, wenn du sie (angezogen) feucht machst u du dann kühle füße hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von littlestarling82 am 18.03.2018, 20:11 Uhr

ich fand es grausam! hatte sie damals wegen Wassereinlagerungen und Thrombosevorbeugung verschrieben bekommen, aber das anziehen war eine Qual und ich fühlte mich damit sooo unwohl. Tja, und geholfen hatte es nix, ich bekam ja dann eine Sinus Venen Thrombose im Kopf und enorme Wassereinlagerungen am ganzen Körper...manchmal denk ich, hätt ich die Strümpfe nicht getragen hätt ich evtl „nur“ eine Beinthrombose bekommen, die wär nicht so dramatisch gewesen...
ich hab die Dinger in der letzten Schwangerschaft nicht mehr bekommen, der Arzt meint das es nix bringt und ich nun eh Blutverdünner nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Mal32 am 18.03.2018, 20:41 Uhr

Huhu!

Du aber sag mal die Trombose hatte doch dann aber nix mit den Strümpfen zu tun oder? Ich meine die Strümpfe sind ja für die Beine, auch bezüglich des Wassers. Das die dann keine Wassereinlagerungen im restlichen Körper verhindern erscheint mir irgendwie logisch. Das macht einem ja schon Angst wenn man das so hört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Sandrax132, 22. SSW am 18.03.2018, 20:44 Uhr

Hallo,
ich lese jetzt schon eine Weile mit und dachte ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich trage seit der Feststellung der Schwangerschaft die Kompressionsstrümpfe, da ich eine Gerinnungsstörung habe. Momentan liegen die Werte aber noch in der Norm. Die Strümpfe trage ich also auch nur zur Vorsorge.

Am besten kriegst du die Strümpfe an, wenn du sie beim ausziehen abrollst. Und beim anziehen entsprechend wieder hochrollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Mal32 am 18.03.2018, 20:44 Uhr

Hi!

Rein zur Vorsorge vor krampfadern, Besenreisern, Wassereinlagerung und Trombosen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von _LeA_ am 18.03.2018, 21:02 Uhr

Huhu,
auch ich hatte zwei/ drei Tage schlimm Kreislauf, war beim Doc und der schrieb mir als Hilfestellung und gegen krampfadern / Wasser auch lange KS auf.
Ich bin ehrlich ich hasse die Dinger, schon paar Tage wenn man mal im Krankenhaus war konnte ich die nicht mehr sehen ...
Und mir jucken die....

Ich habe sie mir dann nicht abgeholt, zumal die wohl auch recht teuer sein sollen...
Bevor ich aufstehe mache ich dann immer etwas Fuss/Beingymnastik und versuche viel die beine hochzulegen. Also viel bedeutet abends mal kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Mal32 am 18.03.2018, 21:16 Uhr

Huhu!

Ja so sehr gemütlich sind echt nicht, mir kratzt der Bund oben auch!
Und ja....ich hab mich ganz sehr auf den Hosenboden gesetzt...116€ zwei Paare

Bin mal gespannt wie das im Hochsommer wird...denn die Dinger sind schon sehr warm auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von tink91 am 18.03.2018, 21:36 Uhr

Ich hatte sie in der letzten SS und jetzt auch wieder.
Zur Zeit habe ich Strumpfhosen wenn es wärmer wird habe ich Strümpfe an.

Mich nervt das an und ausziehen sehr.
Im Sommer drücken sie gut das Wasser weg aber bei 30 Grad war es echt ne Qual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Fragen: Kompressionsstrümpfe und Zahnfleischbluten

Kein Zusammenhang 1. Ich hab da was festgestellt und würde die These gern prüfen. Ich trage seit der 23.Ssw Kompressionsstrümpfe aufgrund einer Thrombose. Erst 24 Std., nun ...

von Chailotta, 33. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Hallo Ihr Lieben, muss jemand von euch auch Kompressionsstrümpfe oder -hose tragen? Ich habe gestern die Kompressionsstrumpfhose abgeholt und heute Morgen angezogen. Irgendwie bin ich froh, dass meine Babys wahrscheinlich im Juni kommen und ich die allergrößte Hitze verpassen ...

von mäuschenhh, 22. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Huhu. Ich schon wieder. War heute im Sanitätshaus und habe mir Kompressionsstrümpfe holen müssen. Mein Frauenarzt hat Sie mir verschrieben. Leider hier massiv unter Krampfadern. Dachte es wäre net nötig für die letzten 4 Wochen. Aber nein muss sie doch anziehen und das bei der ...

von Me82, 35. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Wassereinlagerungen und Kompressionsstrümpfe....

Hallo ihr Lieben, bei mir fängt es leider langsam an mit Wassereinlagerungen :( Liegt vermutlich auch daran, dass ich berufsbedingt den ganzen Tag am Schreibtisch sitze. Und die Beine hochzulegen und währenddessen am Laptop tippen hab ich noch nicht so raus... Meine ...

von Tess86, 26. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Hallo zusammen, war heute wieder beim FA. Es ist soweit alles super mit unserem kleinen großen Buben. Ich habe ja mit einem sehr hohen Anfangsgewicht gestartet und heute wurde ich gelobt, weil ich es fast gehalten habe und auch mein Blutdruck immer besser wird. In ...

von Sommerkinder 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.