Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope12345, 22. SSW am 18.03.2018, 17:32 Uhr

Selbst PH Wert messen?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mal eine Frage. Misst jemand von euch selbst PH Wert ? Ich hatte heute fleischfarbenen Ausfluss und bin am überlegen selbst zu messen?
Möchte nicht gleich panisch zum Doc gehen
Hatte jemand von euch das auch schon mal ?
Ich hoffe mein Beitrag erscheint nicht 2 mal . Vorhin hat er ihn nicht gesendet
Für eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar

 
8 Antworten:

Re: Selbst PH Wert messen?

Antwort von Cruelchen am 18.03.2018, 19:49 Uhr

Hi, hab ich noch nie gemacht. Ich würde lieber zum Arzt gehen. Falls es dann was anzeigt, dann bist du gleich am richtigen Ort. Sonst machst du dich vielleicht nur unnötig verrückt.
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst PH Wert messen?

Antwort von littlestarling82 am 18.03.2018, 20:14 Uhr

hier ich ;-)
ich hab schon in der letzten Schwangerschaft immer selbst auch gemessen, die Stäbchen sind die gleichen wie beim Frauenarzt, also wenn es was anzeigt, dann ist auch was.
Ich mess immer wegen Eiweiss und Kreatinin
es gibt aber verschiedene Streifen, mit mehr oder weniger Messwerten. ich finde es gut, da man ja nunmal nur alle 4 Wochen Kontrolle hat und manches merkt man so nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst PH Wert messen?

Antwort von Hope12345 am 18.03.2018, 20:38 Uhr

Danke für deine Antwort. Kannst du mir eine bestimmte Sorte empfehlen ?
Kann ich die frei in der Apotheke kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst PH Wert messen?

Antwort von _LeA_ am 18.03.2018, 21:43 Uhr

Also die Streifen für Urin habe ich auch. Gib mal bei google combur9 ein. Diese habe ich.

Aber den Ph Wert der Scheide zeigen sie natürlich nicht an - wäre in deinem Fall aber sicherlich sinnvoller oder? Dafür braucht man solche Handschuhe die ich selber noch nie hatte....

Ich habe leicht erhöhte Eiweisswerte im urin und wurde bereits gewarnt vor einer möglichen Vergiftung ab der 26.SSW. aber rein theoretisch eben. Muss gar nichts sein.... meine aorta Uterina ist wohl teilweise dicht - frag mich nicht, deshalb auch Notching beim Baby.
Und deswegen teste ich zuhause ob die werte ansteigen. Bisher sind sie aber immer nur bei Stufe 1 quasi....zum Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst PH Wert messen?

Antwort von pennylane497, 23. SSW am 19.03.2018, 7:28 Uhr

Moin!
Ich messe so etwa 1× die Woche zu Hause selbst, weil man eben nicht alles (Entzündungen) an Symptomen merkt. Hab jetzt vom großen bösen Internetversand a... welche von merck, ich glaub hundert Stück sind da drin, für ca. 18 euro. Angefangen habe ich aber mit elanee aus der Apotheke, 2 Stück 5 euro, da ist eine sehr gute Anleitung drin und sie sind sehr gut (besser als die einfachen "pappstreifen" von merck) zu benutzen, aber jetzt wo ich etwas Routine hab sind auch letztere kein Problem und eben viiiel preiswerter.
Aaaber - bei fleischfarbenem Ausfluss würde ich, ehrlich gesagt, glaube ich zum Arzt gehen... Außer vielleicht es geht sofort wieder weg.
Liebe Grüße & alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst PH Wert messen?

Antwort von Hope12345 am 19.03.2018, 7:29 Uhr

Ohje dann drücke ich dir die Daumen das es so bleibt
Genau die urin Tests meinte ich nicht, und die Handschuhe sind wohl auch nicht mehr auf dem Markt
Es gibt jetz nur verschiedene Stäbchen .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst PH Wert messen?

Antwort von pennylane497 am 19.03.2018, 7:37 Uhr

PS - nur, um Unklarheiten zu vermeiden - ich messe selbst den vaginalen PH-Wert, die Messtäbchen von elanee sind auch speziell dafür, und die von merck haben die selbe Skala. Meine Ärztin hatte mir das übrigens für zu Hause sogar empfohlen, habe ich also nicht auf eigene Faust gemacht. Ich glaube, manche der vorherigen Antworten bezogen sich evtl. auf andere Messungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Combur Test

Antwort von littlestarling82 am 19.03.2018, 9:49 Uhr

also ich hab sie ehrlich gesagt bei Amazon bestellt in der Apotheke wären sie 12€ teurer gewesen....

ich hab den 9er Test, da musst du schauen, es gibt verschiedene, der 9er testet 9 verschieden Werte, es gibt mit mehr und weniger. der PH Wert ist hier auch dabei...

ich häng dir ein Bild mit dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.