Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkinder am 04.05.2017, 13:43 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Hallo zusammen,

war heute wieder beim FA. Es ist soweit alles super mit unserem kleinen großen Buben.

Ich habe ja mit einem sehr hohen Anfangsgewicht gestartet und heute wurde ich gelobt, weil ich es fast gehalten habe und auch mein Blutdruck immer besser wird.
In der Praxis sind auch immer Hebammen aus einem Geburtshaus. Sie übernehmen solche Sachen wie CTG, Blutdruck, Gewicht usw. Und man hat natürlich die Möglichkeit Fragen zu stellen und mal eine andere nicht sooo medizinische Meinung zu hören. Nun wurde mir von den Hebammen schon zweimal empfohlen, dass ich mit Kompressionsstrümpfe verschreiben lasse. Ich hatte in den ersten zwei Schwangerschaften schon ordentlich mit Wasser in den Beinen zu Kämpfen und sie sind der Meinung, lieber jetzt anfangen, denn wenn die Beine erst dick sind wird es schwierig.
Mein Frauenarzt meinte heute aber, dass er es eigentlich für unnötig hält. Er sagte, dass Wassereinlagerungen an sich ja nichts schlimmes sind und solche Strümpfe eigentlich nur dann gebraucht werden, wenn zusätzlich der Blutdruck steigt. Er sieht die Strümpfe eigentlich als zusätzliche Belastung. Verschrieben hat er sie mir mit den Worten "Na probieren Sie es halt" trotzdem.

Habt ihr Erfahrungen mit Kompressionsstrümpfen? Würdet ihr sie tragen, auch wenn es jetzt quasi noch "unnötig" ist?

Wäre für Erfahrungen echt dankbar.

 
2 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von löwe86, 31. SSW am 04.05.2017, 15:54 Uhr

Ich trage schon seit der frühen Schwangerschaft solche Strümpfe. Habe aber auch schon einmal eine Venenentzündung gehabt. Sicher gibt es schöneres als diese Strümpfe aber ich merke schon den Unterschied. Grad an solchen Tagen wo man viel Unterwegs ist. Ich bin froh dass ich sie bekommen habe. Hatte in der ersten Schwangerschaft viel mit Wasser zu kämpfen in dem Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von VanyXY, 28. SSW am 04.05.2017, 16:51 Uhr

Hi, Also mein FA hat mir direkt welche verschrieben als ich sagte, dass ich das Gefühl habe, dass es langsam losgeht mit Wassereinlagerungen.
Quasi mehr vorbeugend, weil wirklich viel wäre es noch nicht, wenn überhaupt.
Bin aber auch vorbelastet was Krampfadern angeht, was sicher auch ne Rolle spielt.

Unnötig werden die auch bei dir nicht sein. Klar ist es gesundheitlich nicht unbedingt bedenklich, aber wenn man Einlagerungen doch vermeiden oder zumindest im Rahmen halten kann, wieso dann nicht?
Gegen Streifen ölt man den Bauch ja auch ein, obwohl die gesundheitlich nicht bedenklich sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kompressionsstrümpfe

Hallo Ihr Lieben, muss jemand von euch auch Kompressionsstrümpfe oder -hose tragen? Ich habe gestern die Kompressionsstrumpfhose abgeholt und heute Morgen angezogen. Irgendwie bin ich froh, dass meine Babys wahrscheinlich im Juni kommen und ich die allergrößte Hitze verpassen ...

von mäuschenhh, 22. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.