Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschenhh, 22. SSW am 25.02.2023, 8:08 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Hallo Ihr Lieben,
muss jemand von euch auch Kompressionsstrümpfe oder -hose tragen? Ich habe gestern die Kompressionsstrumpfhose abgeholt und heute Morgen angezogen. Irgendwie bin ich froh, dass meine Babys wahrscheinlich im Juni kommen und ich die allergrößte Hitze verpassen würde . Denn es wird warm mit der Kompression.
Ich hoffe, dass meine Wassereinlagerungen damit besser werden.. Strümpfe wollte ich nicht tragen, weil sie mich in der letzten SS wahnsinnig gestört haben und ich aus irgendeinem Grund mit der Hose entgegen aller Erwartungen besser zurecht komme.
Ich habe aber nur eine Strumpfhose bekommen und würde beim nächsten FA-Termin nach noch einem Rezept fragen.. ab und zu müssen sie ja auch gewaschen werden :/

 
3 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Clea81, 22. SSW am 25.02.2023, 9:18 Uhr

Hallo! Ich hatte gestern auch das erste mal eine kompressionsstrumpfhose an. In meinem Yoga Kurs und auch so im Bekannten Kreis haben mir es alle empfohlen und es kann gegen meine symphysen schmerzen helfen,musste aber meine FA danach fragen. mal sehen wie ich es im Alltag bei der Arbeit und so hin bekomme, ich hasse so schon Strumpfhosen und die sind ja schon echt starr.. Für die wärmeren Tage würde ich aber eher auf Strümpfe umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von mäuschenhh am 26.02.2023, 7:49 Uhr

Mir war es nicht bekannt, dass die Kompression die Symphyse entlasten würde... das wäre ja toll. Ich habe sie gestern getragen, aber so schlank wie erwartet waren meine Beine am Abend doch nicht. Ich frage mich, ob alles richtig gemessen wurde...
Im Sommer werden wir sicherlich Spaß haben :D aber besser schwitzen als Wassereinlagerungen und Besenreiser..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Clea81 am 26.02.2023, 9:07 Uhr

Hallo, also meine Ärztin meinte,"vielleicht hilft es ja weil der Druck dann auch auf die symphyse weniger wird" ich muss sagen ich hatte sie jetzt 2 Tage an, an denen wir etwas rum geräumt haben und gestern auch im möbelhaus und ich fand wirklich dass es geholfen hat. Ich hab bei meiner das Problem, dass die Rutsch also ich glaube zu kurz ist, dass ist nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.