Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mybabygirl, 20. SSW am 24.02.2023, 20:04 Uhr

Feindiagnostik??

Hallo ihr Lieben!
Ich war heute beim 2. großen Ultraschall. Mein Gyn sagte am Schluss, es wäre soweit erstmal alles „ganz ok“. Dann sagte er entweder „Ich habe einen bestimmten Verdacht“ oder „Ich habe KEINEN bestimmten Verdacht“, ich hab es nicht genau verstanden, weil er so schnell geredet hat. Dann hat er mir eine Überweisung zur Feindiagnostik mitgegeben, als Diagnose stand drauf Verdacht Risikogravida.
Ich hab dann nochmal nachgefragt, ob denn alles ok ist oder nicht, da meinte er dass wohl alles ok wäre, aber das Baby blöd lag und ein paar Sachen nicht gut darstellbar waren.
Jetzt mach ich mir natürlich schon so meine Gedanken, obwohl ich überhaupt nicht der Typ bin, der sich Sorgen macht. Aber jetzt?
Ich hab für Mittwoch um 10 jetzt einen Termin zur Feindiagnostik ausgemacht, obwohl wir ja eigentlich komplett auf solche zusätzlichen Untersuchungen verzichten wollten.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr bei der Feindiagnostik wart? Wurdet ihr überwiesen? Wenn ja, was stand bei euch auf dem Überweisungsschein? Und wie lange dauert die Untersuchung so in etwa?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Feindiagnostik??

Antwort von Lalilu., 19. SSW am 24.02.2023, 20:10 Uhr

Bist du Ü35? Würde dann die Überweisung und Diagnose erklären.
Hört sich für mich nämlich nach einer Standard-Überweisung für Ü35 an. Wenn nicht, würde ich nochmal beim Gyn nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik??

Antwort von mybabygirl am 24.02.2023, 20:15 Uhr

Nein ich bin 33, und bisher war auch immer alles unauffällig. Ich hätte wohl einfach gleich nachfragen sollen. Danke für die schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik??

Antwort von JuliBaby23, 21. SSW am 24.02.2023, 20:26 Uhr

Meine Ärztin schickt jeden zur Feindiagnostik, ich finde es für mich okay und bin nicht böse drum. Da ich durch den Krankenhausaufenthalt jetzt echt gesehen hab, wie sinnvoll einer guter Ultraschall ist. Und deswegen freue ich mich auch auf den Termin am Montag bin aber auch 38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik??

Antwort von Clea81, 22. SSW am 24.02.2023, 21:33 Uhr

Meine Ärztin schickt auch jeden zur feindiagnostik, sie hat nicht die Geräte wie in einem pränatal Zentrum und meint dass gerade Herzfehler etc. Da sehr gut gesehen werden und das zb wichtig ist für die wahl des Krankenhauses. Ich bin auch ü35 also schon 41j, man braucht trotzdem eine Überweisung, bei mir hat sie einfach, eingeschränkte Sichtbarkeit oder so drauf geschrieben. Ich hab auch wie immer Angst aber freu mich auch drauf, war da auch bei der ersten diagnostik und der US war einfach nur toll, viel besser als beim FA. Also versuch es zu genießen mein Termin ist auch nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik??

Antwort von Mephis, 18. SSW am 24.02.2023, 21:47 Uhr

Mein Gyn hat zwar im Vergleich zur ersten Schwangerschaft ein neueres Gerät, aber das ist auch nur minimal besser als sein altes.
Kein Vergleich zur Pränataldiagnostik.

In der ersten Schwangerschaft waren wir dort zum ersttrimesterscreening, dieses Mal haben wir drauf verzichtet.
Mein Gyn überweist mich aber diesmal zur Feindiagnostik, da ich als Baby einen Herzfehler hatte. Vererbbar ist der nicht. Ich gehe da ganz unbefangen hin und freue mich auf den tollen Ultraschall bei dem mein Mann mit darf.
Der Termin ist erst in knapp 4 Wochen. Ein paar Tage vorher habe ich den normalen Ultraschall für die VU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik??

Antwort von mäuschenhh, 22. SSW am 25.02.2023, 8:02 Uhr

Hey, ich war in dieser SS bereits dreimal beim Pränatalarzt. In der 13., 18. und 21. SSW. Ich bekomme jedes Mal eine neue Überweisung vom FA. Es muss nichts Schlimmes sein!! Bei mir kontrollieren die Ärzte regelmäßig, da ich mit Zwillingen schwanger bin und eine blöde Vorgesichte habe.
Mach dir keine Sorgen :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik??

Antwort von mybabygirl am 25.02.2023, 14:10 Uhr

Danke für eure Antworten. Dann werd ich am Mittwoch einfach mal schauen und versuchen, unbefangen da ran zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Meinung zu LKGS - Feindiagnostiktermin gestern 😊

Hallo ihr lieben, Wir hatten gestern unseren Termin zur Feindiagnostik (sehr spät aber alles noch im Rahmen) und der Arzt war wirklich sehr sehr toll . Wäre er nicht soweit weg würde ich glatt meinen Gyn wechseln

von Katzenmama495, 29. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik & Halbzeit 🎊

Also eigentlich ja erst am Samstag Wochenwechsel und damit Halbzeit aber der Größe der Babys nach bin ich schon bei der Hälfte Den Babys geht es prächtig, sind um die 22 cm und ca 330 g schwer. Beide weiterhin mit ...

von Alex33, 20. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Das war ein langer Tag heute! Am Vormittag waren wir erst beim Makler und dann beim Notar und haben den Kaufvertrag für unser Haus unterschrieben und dann sind wir zur Feindiagnostik gefahren. Nach ewigem warten durften wir unsere kleinen endlich etwas besser ...

von Alex33, 14. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Ich habe heute tatsächlich schon einen Termin zur Feindiagnostik vereinbart. Ich hätte es so oder so gewollt aber jetzt mit Zwillingen will ich wissen was mich erwartet und auf was ich mich vorbereiten muss/kann. Am 10. Januar ist es soweit. Dann bin ich schon in der 14 ...

von Alex33, 7. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Auf zur frühen Feindiagnostik

So ich habe mich jetzt auf den Weg gemacht zur frühen Feindiagnostik die ist in 15 min. Bin gespannt und bisschen nervös ich hoffe das alles gut ist und wir vielleicht auch schon ein outing kriegen. Nur blöd dass ich jetzt nicht mehr zur Toilette darf ich war zwar bevor ich ...

von nita83, 14. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heute FA und morgen Feindiagnostik

Ich hatte heute auch Termin. Endlich seit 5 Wochen. Sie hat auch kurz US von oben gemacht. Es ist alles gut. Mir kam der Herzschlag zwar etwas leiernd vor, aber sie sagte alles gut. Für Geschlecht sagte sie von sich aus, sei es noch zu früh. Und der Pränataldiagnostiker, zu ...

von Cuci, 14. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Termin Feindiagnostik + Outing

Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest :) Wir haben gestern unsere beste Geschenk bekommen - unser Kind ist kerngesund Wir sind einfach nur total erleichtert und dankbar. Nach ...

von An3003, 14. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Entscheidet sich jemand bewusst gegen Feindiagnostik und NIPT?

Ich bin so völlig hin und her gerissen. Als ich meine Kinder mit 22,24,27,33,35,37 bekam , da habe ich überhaupt nicht drüber nachgedacht . Ich war in der 20.SSW zum Organscreening. Aber so früh Feinultraschall oder Bluttest oder gar Fruchtwasser Untersuchung kamen mir nie in ...

von Patchwork, 9. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Zurück von der Feindiagnostik

Hey Mädels, bin eben aus Köln von der Feindiagnostik und dem Harmony Test zurück gekommen. Vom Ultraschall her sah alles schon mal sehr gut aus:-))). Gaaanz schmale Nackenfalte, ausgeprägtes Nasenbein, Finger/Zehen, alles dran. Der Doc meinte, er würde nicht glauben, dass bei ...

von nirilena, 12. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.