Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510, 21. SSW am 24.02.2023, 15:54 Uhr

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr Lieben,
Ich komm grade aus dem Krankenhaus wieder. War Gott sei Dank erstmal nur ein kurzer Besuch.
Der Gebärmutterhals hat sich auf 2,9 cm verkürzt. Ohne Trichterbildung. Wehen merke ich keine.
Dienstag war er noch bei 3,5 cm.
Das Kind ist heute sehr aktiv, was ich auch merke und man auf dem Ultraschall sehr deutlich gesehen hat. Laut Arzt kann die Verkürzung daher kommen.
Soll jetzt 200 mg Utrogest vaginal nehmen und nächste Woche nachmessen lassen.

Bin voll fertig und hab schreckliche Angst, dass noch schlimmeres passiert.

Geht es wem ähnlich?

LG Cora

 
6 Antworten:

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Teekanne123 am 24.02.2023, 16:26 Uhr

Hey, drücke dir die Daumen, dass es alles stabil bleibt. Darf ich fragen, was der Auslöser für dich war ins Krankenhaus zu fahren?
Ich kann nur raten ganz viel zu liegen und bloß nichts heben... Vielen ist mit strikter Bettruhe geholfen. Hoffe natürlich, dass das für dich machbar ist und das es sich wieder etwas erholt! Liebe Grüße und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Cora_510, 21. SSW am 24.02.2023, 16:50 Uhr

Der Auslöser war, dass ich plötzlich ohne weitere Symptome ziemlich viel dicken, blutigen schleimabgang hatte. Dann hab ich beim gyn angerufen und die sagten, dass ich das im Krankenhaus abklären lassen soll.
Der schleim und das Blut kam aber von meiner portioektopie und hatte mit der Verkürzung gar nichts zu tun.

Bettruhe soll ich nicht halten. Nur weniger tun. Da ich im beschäftigungsverbot bin fällt mir das nicht schwer.

Man muss dazu sagen, dass mein Mann und ich diese Woche viel emotionalen Stress miteinander hatten. Das hat er dann heute auch gemerkt.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Teekanne123 am 24.02.2023, 18:58 Uhr

Ah okay, dann hoffe ich dass du dich nun übers Wochenende gut erholen kannst, seelisch und körperlich! Lass dich von deinem Mann schön verwöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Glückhochdrei am 24.02.2023, 19:56 Uhr

Huhu, das tut mir leid! Das allerwichtigste ist dass es keine Trichterbildung gibt Ing der Muttermund zu ist. Es gibt wohl je nach Tagesform große Messungenauigkeiten beim GBH. Ich würde mich an deiner Stelle versuchen nicht verrückt zu machen und wenn Schmerzen oder ein harter Bauch über längere Zeit dazu kommt nochmal hinfahren.

Alles Gute dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Cora_510, 21. SSW am 24.02.2023, 20:07 Uhr

Hallo Glückhochdrei
Das ist tatsächlich genau das was der Gynäkologe im Krankenhaus auch gesagt hat. Wenn der Bauch mehr als 1 mal pro Stunde hart wird oder Druck nach unten oder Blutungen da sind soll ich wiederkommen.
Druck nach unten hab ich zwar heute aber das ist scheinbar abhängig von den kindsbewegungen. Manchmal ploppt es in meinem Bauch und dann ist der Druck weg. Und beim nächsten Tritt wieder da. Mal gucken wie es morgen nach der ersten dosis utrogest ist.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Soonbeamother, 22. SSW am 28.02.2023, 10:25 Uhr

Hi ich dachte man soll bei verkürzung eher liegen da sich der Muttermund/Hals dann erholen kann und wieder länger wird ,meine Ärztin hatte des gesagt Mal weil ich immer auch Angst habe vor Muttermund Schwäche ,drück dir die Daumen dass es kein Frühchen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzter Gebärmutterhals (1,7cm)

Hey, Ich bin gestern ins Krankenhaus gekommen, da die Kontrolle beim gyn auffällig war. Es wurden Abstriche etc gemacht und nun muss ich auf das Ergebnis warten. Wenn ich keine Bakterien habe, kann ein Bändchen genäht werden. Allerdings vermute ich, das es Bakterien sind ...

von Kleinemotte2022, 22. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.