Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Elternzeitantrag Arbeitgeber - ist der so ok???

Thema: Elternzeitantrag Arbeitgeber - ist der so ok???

Könnt ihr mal über den Antrag drüber schauen ob ich was vergessen habe bzw. falsch ist? Vielen lieben Dank schon mal im Voraus! LG

von huzzaline am 25.04.2017, 18:50



Antwort auf Beitrag von huzzaline

Muss man den Antrag nicht erst nach der Geburt abgeben?

von löwe86 am 25.04.2017, 19:16



Antwort auf Beitrag von löwe86

Gute Frage... Hab zwar gelesen das der Antrag wohl spätestens 7 Wochen vor Ablauf des Mutterschutzes abgegeben werden muss, aber dann hat man ja eigentlich nur 1 Woche nach Entbindung Zeit dafür. Das wäre mir zu stressig und ich möchte das vorab schon alles mit meinen Chefs klären. Und dann braucht man zum Elterngeldantrag ja auch die Bestätigung vom Arbeitgeber zur Elternzeit und das möchte ich auch gerne frühzeitig soweit zusammen haben. Sodass ich nach der Entbindung den Kopf frei habe und mich voll und ganz auf's kuscheln mit der Prinzessin konzentrieren kann.

von huzzaline am 25.04.2017, 19:48



Antwort auf Beitrag von huzzaline

Ich finde den gut geschrieben !!!

von Stephia am 26.04.2017, 08:59



Antwort auf Beitrag von huzzaline

Ich Schleich mich mal aus dem Juni Bus ein :) die Elternzeit kannst du frühestens ab geburt beantragen da ja nach dem Geburtsdatum des Kindes gerechnet wird. Und der steht ja noch nicht 100% fest. Es kann ja eher oder später kommen

von sunny2403 am 26.04.2017, 09:00



Antwort auf Beitrag von huzzaline

Genau, erst ab Geburt kann man den Antrag abgeben, mit der Kopie der Geburtsurkunde.

von DaniD am 26.04.2017, 13:07



Antwort auf Beitrag von huzzaline

Ich hab das damals bei unserem ersten Sohn auch so gemacht wie du. Hatte meinen Arbeitgeber bereits im Voraus über mein Vorhaben informiert und ihm dann nur noch nach der Geburt die genauen Daten eingereicht. So kann er auch schon mal planen und sich auf dein Vorhaben einstellen.

von liesel-88 am 26.04.2017, 13:23