Monatsforum Juli Mamis 2017

Elternzeitantrag Arbeitgeber - ist der so ok???

Elternzeitantrag Arbeitgeber - ist der so ok???

huzzaline

Beitrag melden

Könnt ihr mal über den Antrag drüber schauen ob ich was vergessen habe bzw. falsch ist? Vielen lieben Dank schon mal im Voraus! LG

Bild zu Elternzeitantrag Arbeitgeber - ist der so ok??? - Forum für Juli - Mamis

löwe86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von huzzaline

Muss man den Antrag nicht erst nach der Geburt abgeben?


huzzaline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von löwe86

Gute Frage... Hab zwar gelesen das der Antrag wohl spätestens 7 Wochen vor Ablauf des Mutterschutzes abgegeben werden muss, aber dann hat man ja eigentlich nur 1 Woche nach Entbindung Zeit dafür. Das wäre mir zu stressig und ich möchte das vorab schon alles mit meinen Chefs klären. Und dann braucht man zum Elterngeldantrag ja auch die Bestätigung vom Arbeitgeber zur Elternzeit und das möchte ich auch gerne frühzeitig soweit zusammen haben. Sodass ich nach der Entbindung den Kopf frei habe und mich voll und ganz auf's kuscheln mit der Prinzessin konzentrieren kann.


Stephia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von huzzaline

Ich finde den gut geschrieben !!!


sunny2403

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von huzzaline

Ich Schleich mich mal aus dem Juni Bus ein :) die Elternzeit kannst du frühestens ab geburt beantragen da ja nach dem Geburtsdatum des Kindes gerechnet wird. Und der steht ja noch nicht 100% fest. Es kann ja eher oder später kommen


DaniD

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von huzzaline

Genau, erst ab Geburt kann man den Antrag abgeben, mit der Kopie der Geburtsurkunde.


liesel-88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von huzzaline

Ich hab das damals bei unserem ersten Sohn auch so gemacht wie du. Hatte meinen Arbeitgeber bereits im Voraus über mein Vorhaben informiert und ihm dann nur noch nach der Geburt die genauen Daten eingereicht. So kann er auch schon mal planen und sich auf dein Vorhaben einstellen.