Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Hilfe der Ischias!!

Thema: Hilfe der Ischias!!

Hallo ihr Lieben, ich werde bald verrückt. Ich habe so starke Schmerzen am Ischias, dass ich kaum laufen kann! Jeder Schritt fühlt sich an, als würde mir jemand ein Messer in den Rücken stechen. Der Schmerz zieht über den Po bis ins Bein. Hat jemand einen ultimativen Tipp? Ich bin erst in der 28. Woche...wo soll das noch hinführen? Sonst gehts mir aber super ;) LG LeLa

von LeLa258 am 26.04.2017, 17:01



Antwort auf Beitrag von LeLa258

Oh,das hatte ich auch vor Kurzem,hätte nie gedacht,dass es jemals besser werden könnte und dachte auch,oh Gott, wie soll ich das bis zum Schluss durchhalten.habe dann nachgelesen,was man dagegen tun kann. Unglaublich,aber mir haben einfache Übungen geholfen! Ganz wichtig ist,dass man sich bewegt und sich auf keinen Fall nur schont,dann bewirkt man das Gegenteil. Klar,am Anfang kann man sich gar nicht vorstellen,sich so noch viel zu bewegen,aber mir hat es innerhalb von zwei Tagen gebessert und nun ist es nur noch hin und wieder unangenehm! 1. Nehme einen Igelball und klemme ihn zwischen schmerzender Stelle am Rücken oder Gesäß und einer Wand und rolle ihn mit Bewegungen hin und her 2. auf dem Boden setzen, Beine ausstrecken und mit den Händen versuchen die Füße zu berühren 3. zum Beispiel an einer Stuhllehne festhalten und das schmerzende Bein nach vorne und hinten strecken 4. (etwas kompliziert,aber eine Wohltat :-)) das schmerzende Bein auf einen Tisch legen und zwar amgewinkelt wie bei einem Schneidersitz) Ich hoffe dir hilft es auch!

von Julikind89 am 26.04.2017, 17:53



Antwort auf Beitrag von Julikind89

Danke für die tollen Tipps!! Mit den Übungen habe ich angefangen. In dem Moment wo ich sie mache tun sie auch unheimlich gut, danach konnten ich eine Wirkung noch nicht feststellen. Aber das ist ja auch ein längerer Prozess. Ich hab jetzt auch ein Rezept von meiner Frauenärztin für Krankengymnastik bekommen. Morgen habe ich den ersten Termin. Bin gespannt. Momentan wird es täglich schlimmer...

von LeLa258 am 27.04.2017, 22:13



Antwort auf Beitrag von LeLa258

Meine Hebamme hat mir den Rücken getaped. Das hat mir gut geholfen. Und Schwimmen mag mein Rücken sehr. Ich wünsche dir alles Gute.

von maedchenmama am 26.04.2017, 21:05



Antwort auf Beitrag von maedchenmama

Mir geht es ganz genauso, jede Bewegung alles schmerzt höllisch, liegen, sitzen, stehen alles. Mir hilft bisher nichts, ausser warm baden gehen und das auch nur genau so lange wie ich im Wasser liege. Habe jetzt eine Überweisung zum Physiotherapeuten bekommen ..Na mal gucken

von Wunschkind777 am 27.04.2017, 17:18