Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chailotta, 33. SSW am 01.06.2023, 13:55 Uhr

2 Fragen: Kompressionsstrümpfe und Zahnfleischbluten

Kein Zusammenhang

1. Ich hab da was festgestellt und würde die These gern prüfen.
Ich trage seit der 23.Ssw Kompressionsstrümpfe aufgrund einer Thrombose. Erst 24 Std., nun darf ich sie nachts weglassen. Seit ich das mache, kriege ich nach der morgendlichen Anzieh-Keuch-Aktion ungefähr nach 1 Std richtig krasse Kreislaufprobleme, zusätzlich zu den Normalen. Jetzt hab ich die mal wieder angelassen und da passiert es nicht. Kennt das jemand von den Strumpfträgern? Ich vergesse das immer bei der FA zu fragen.

2. Zahnfleischbluten des Todes. Ich spritze Blutverdünner, was das grundsätzlich erklären könnte, aber seit ein paar Tagen ist die sonst blütenweiße „Zahnpastespucke“ () nicht mehr nur rosa, sondern wirklich blutrot. Man sagt ja, pro Kind ein Zahn. Ging mir bisher nicht so, also verlier ich jetzt gleich 4?
Ja ich weiß, einfachste Lösung wäre Zahnarzt, aber ich kann nicht. Ich hab da ein Trauma aus der 1. Ss (Vena Cava Syndrom) und werde die Praxis erst ohne Bauch wieder betreten können.
Kennt ihr das vllt? Habt ihr ggf Ideen, dass mir da bis zur Geburt keiner flöten geht. Ich hab Mitte Juni einen Termin mit meiner Tochter und werde da ggf mal fragen. Dazu muss ich ja theoretisch nicht auf den Stuhl.

 
6 Antworten:

Re: 2 Fragen: Kompressionsstrümpfe und Zahnfleischbluten

Antwort von Cora_510, 35. SSW am 01.06.2023, 14:28 Uhr

Hallo chailotta,

Dass man nach dem Kompressionsstrümpfe anziehen kreislaufprobleme hat glaub ich sofort. Es ist schon nicht schwanger schwierig wem anders diese Strümpfe anzuziehen. Geschweigedenn sich selbst wenn man schwanger ist.

Und zum Thema zahnfleischbluten wird dir leider nur ein Zahnarzt was sagen können. Da hast du genau 2 Möglichkeiten. Entweder in den sauren Apfel beißen und zum Zahnarzt gehen oder es aushalten und nach der Geburt hingehen.

Lg Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen: Kompressionsstrümpfe und Zahnfleischbluten

Antwort von Taja, 34. SSW am 01.06.2023, 15:15 Uhr

Zum Thema Zahnfleisch bluten, hab vor der ss schon stark mit blutenden zahnfleiscg zu känpfen.... Ja in der ss ist es um ein vielfaches schlimmer geworden. Und auch normal. Habe extra bei der Arzthelferin beim Kieferorthöphade nachgefragt, muss da alle 6 wochen hin, da ich zahnschiendn trage. Als empfehlunf kam, chlorhexamed, rlmex gelee und mit Kamillentee gurgeln.
Ach und ich nehme keine blutverdünner, seit woche 8 ss. Habe auch keinen Unterschied gemerkt.
Fakt ist ja eine ss ist nicht gesund für die Zähne. Aber nicht nur wegen dem zurückgehendem entzündetem zahnfleisch und dadurch freiliegenden zahnhälsen, sonder unter anderem durch erbrechen und sodbrennen und der magensäure, die die zähne angreift.
Mach dir keine Sorgen.
Vlt bissl sanfter putzen und diecoben genannten Hilfsmittel probieren. Sollte nach der ss wieder besser werden. Und das reichz imner noch beim Zahnarzt.
Mir graut es aucg schon vorm sitzen auf dem Stuhl in 3 wochen.
Aber eher weil ich da so ünerstreckt liege und das fies im Bauch zieht und mir alles einschläft. Da werden die wohl öfter Pause machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen: Kompressionsstrümpfe und Zahnfleischbluten

Antwort von Taja am 01.06.2023, 15:17 Uhr

Zum thema Kompression, trage selber keine also nur vermutung, denke ich das die Kreislauf probleme daher kommen das, das Überschüssige wasser nach oben gedrückt wird. Und dann die Kompression wirkt, aber dein herz damit erst mal zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen: Kompressionsstrümpfe und Zahnfleischbluten

Antwort von Tritrarullala am 01.06.2023, 16:48 Uhr

1. Zu den Kompressionsstrümpfen kann ich leider nix beitragen, klingt aber wirklich unschön, tut mir Leid für dich!

2. Dass das Zahnfleisch in der Schwangerschaft empfindlich wird, ist ja bekannt. Bei mir blutet es auch seit Wochen, vielleicht nicht ganz so krass wie bei dir, aber ich nehme auch keine Blutverdünner. Ich würde mir so eine extra softweiche Zahnbürste kaufen, vorsichtig putzen ("von rot nach weiß, immer im Kreis") und ggf mit Mundspülung gurgeln oder anderweitig versuchen, die Zähne zu schonen/schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen: Kompressionsstrümpfe und Zahnfleischbluten

Antwort von Mariki am 01.06.2023, 18:11 Uhr

Hey, ich hab schon die ganze SS über mit Zahnfleischbluten zu tun
Dadurch gabs 2 Zahnreinigungen, ansonsten hol dir Meridol Zahnpasta die hilft schon ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen: Kompressionsstrümpfe und Zahnfleischbluten

Antwort von Chailotta am 01.06.2023, 20:26 Uhr

Vielen Dank euch allen! Dann werde ich das wohl aussitzen. Hab jetzt gelesen, dass Ölziehen helfen kann, werde ich mal testen. Ich hab mittlerweile auch echt empfindliche Zahnhälse, vorher nie Probleme gehabt. Ich schau mal noch nach der Spülung, sowas antibakterielles ist sicher sinnvoll bei dem Rumgeblute. Nasenbluten hab ich auch öfter.

Zu der Strumpfsache, ich denke auch, dass es die plötzliche Kompression nach der Nacht ist. Da fließt ja dann alles schneller und das Herz muss mehr pumpen, kriege auch hohen Puls. Mir gehts dann aber den ganzen Vormittag wirklich schlecht. Ich muss unbedingt mal die FA fragen. Wasser hab ich ja nicht, muss die Dinger aber noch bis September tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kompressionsstrümpfe

Hallo Ihr Lieben, muss jemand von euch auch Kompressionsstrümpfe oder -hose tragen? Ich habe gestern die Kompressionsstrumpfhose abgeholt und heute Morgen angezogen. Irgendwie bin ich froh, dass meine Babys wahrscheinlich im Juni kommen und ich die allergrößte Hitze verpassen ...

von mäuschenhh, 22. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Hallo zusammen, war heute wieder beim FA. Es ist soweit alles super mit unserem kleinen großen Buben. Ich habe ja mit einem sehr hohen Anfangsgewicht gestartet und heute wurde ich gelobt, weil ich es fast gehalten habe und auch mein Blutdruck immer besser wird. In ...

von Sommerkinder 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Ganz doll Zahnfleischbluten!

Hey ihr Lieben, neulich hat doch schon mal jemand geschrieben das sie so dolles Zahnfleischbluten hat...wie kriege ich das in den Griff? Es ist wirklich schlimm, weil es so stark blutet das ich es beim schlucken merke und mir davon auch übel wird. Beim Zähne putzen ist ...

von mamanoel, 16. SSW 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleischbluten

Zahnfleischbluten :-(

Hey Mädels... Ich hab ganz große Probleme mit Zahnfleischbluten. Meine Zahnbürste berührt gerade mal meine zähne bzw Zahnfleisch und dann fließt es auch schon... Seid einigen Tagen blute ich auch wenn ich zb vom Brötchen abbeiße.... Bin ich die einzigste mit dem Problem?! Hat ...

von nicole21885, 13. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleischbluten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.