Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu., 33. SSW am 30.05.2023, 19:31 Uhr

Leidiges Thema Gewichtszunahme

Oh Mädels, leidiges Thema Gewicht
Im Grunde möchte ich nur hören dass ich nicht die einzige bin, oder so in etwa Natürlich bitte trotzdem ehrlich antworten Wie sieht’s bei euch aus? Wieviel habt ihr mittlerweile zugenommen?

Ich bin mit 70,5kg gestartet und mittlerweile bei ca. 84kg gelandet. Merke aber seit Tagen dass ich wieder Wasseransammlungen bekomme.
In meinen ersten beiden Schwangerschaften waren es auch immer zwischen +20kg und +25kg
Ich habe mich echt bemüht nicht wieder so viel zuzunehmen aber die blöden Kilos bleiben „einfach“ kleben.

Natürlich ist es mir bewusst dass es meckern am hohen Niveau ist und ich glücklich sein sollte keine echten Probleme zu haben. Trotzdem wollte und musste ich mich mal auskotzen weil ich mir echt mühe gegeben habe und es rein gar nichts gebracht hat
Der einzige Trost ist, dass die Kilos nach meiner letzten Geburt innerhalb kürzester Zeit verschwunden sind und ich auch diesmal davon ausgehe.
Trotzdem fühle ich mich bis dahin wie ein Walross…

 
15 Antworten:

Re: Leidiges Thema Gewichtszunahme

Antwort von HelloKitty98, 36. SSW am 30.05.2023, 19:35 Uhr

Huhu,
Bisher habe ich 22 Kilo zugenommen. Gestartet habe ich mit 76kg und heute stand auf der Waage 98kg
Mache mich auf oft verrückt damit. Aber wir werden das schon wieder los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema Gewichtszunahme

Antwort von mäuschenhh, 35. SSW am 30.05.2023, 20:33 Uhr

Hey, ich habe 15kg zugenommen und fühle mich damit nicht so wohl. Innerhalb von drei Tagen hatte ich +1,5 kg darauf. Ich frage morgen beim Termin meine FÄ, ob das normal ist, ich denke nicht .
Es ermutigt mich aber sehr, dass du sagst, die Kilos nach der Geburt waren bei dir ganz schnell weg. Das hoffe ich auch... Mein Bauch ist aber sooo riesig geworden. Ich bin gespannt, ob er sich vollständig zurückbildet. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema Gewichtszunahme

Antwort von Mariki, 34. SSW am 30.05.2023, 20:57 Uhr

Hey, ich bin bei 77 Lg gestartet und war das letzte mal (Anfang mai) schon bei 94 kg.

Langsam gewöhne ich mich dran, aber irgendwie ist man trotzdem ab und an unzufrieden.
Bin gespannt was morgen die Waage sagt und ob ich das ganze nach der Schwangerschaft auch wieder los werde
Ich mach mir da aber mittlerweile auch kein Stress mehr.
Leichte Ödeme hab ich auch, aber alles im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema Gewichtszunahme

Antwort von Melucinda, 34. SSW am 30.05.2023, 20:58 Uhr

Laut Mutterpass seit Woche 8 glaube ich knapp 11? Kg?
Muss zugeben, dass ich in den ersten Wochen unheimlich zugelegt habe. Und das hat auch leider nie aufgehört.
Mittlerweile bin ich bei 93? Kg angekommen.
Ich glaube bei Kind 1 habe ich ca 16kg mehr gehabt.
Ging aber super schnell wieder runter.
Da alles super ist mit den bz werten mach ich mich jetzt nicht mehr verrückt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema Gewichtszunahme

Antwort von Taja, 34. SSW am 30.05.2023, 21:32 Uhr

Startgewicht 75 kilo aktuell 92 kilo.
Aber es wird langsamer und langsam kommt das wasset

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema Gewichtszunahme

Antwort von Cora_510, 35. SSW am 30.05.2023, 21:53 Uhr

Also ich bin mit 61 kg gestartet und bin nun bei 71 kg. Da stagniert es nun seit 3 oder 4 Wochen. Hab aber auch wenig Appetit weil ich aktuell schnell sodbrennen bekomme. Ich esse zwar regelmäßig aber halt weniger als gewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema Gewichtszunahme

Antwort von Glückhochdrei, 34. SSW am 30.05.2023, 22:48 Uhr

Ich glaube ich bin bei Plus 15/16kg. Gestartet bei 63, ich knacke die 80 auf jeden Fall. Bei meiner Großen hab ich über 20kg zugenommen, bei K2 12kg. Hatte beide Male keine Probleme das wieder runterzukriegen also versuche ich mich nicht so verrückt zu machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema Gewichtszunahme

Antwort von Lalilu., 33. SSW am 31.05.2023, 7:54 Uhr

Wenn du ein gutes Bindegewebe hast, geht sicherlich wieder alles zurück.
Bei mir wird der Bauch auch immer recht groß, obwohl nur ein Baby darin wohnt In der ersten Schwangerschaft ist zwar meine Haut gerissen aber der Bauch ging trotzdem wieder zurück.

Mein Gewicht steigt momentan auch extrem, innerhalb 2-3 Tage 1-2 Kilo Wird wahrscheinlich Wasser sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema Gewichtszunahme

Antwort von Lalilu. am 31.05.2023, 7:57 Uhr

„Schön“ zu hören dass ich nicht die einzige bin
Ihr nimmt es alle so gelassen, da muss ich mir ein Beispiel dran nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema Gewichtszunahme

Antwort von Lulu., 34. SSW am 31.05.2023, 10:19 Uhr


Uff… bei mir “nur” 7 kg bis jetzt
Mit 57-58 gestartet, gestern war es 64,5
Aber mit der Diagnose “Gestationsdiabetes” kein Wunder, man darf ja nix “ungesundes” esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema Gewichtszunahme

Antwort von anja&die****, 33. SSW am 31.05.2023, 11:05 Uhr

Ach, bei mir sind es auch schon +13 Kg. Ich hoffe, dass ich die 20kg nicht sprenge.
Mich stresst das regelmäßige Wiegen bei meiner FÄ, auch wenn sie nie was sagt.
Nicht mehr lange, dann geht’s wieder abwärts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema Gewichtszunahme

Antwort von Mejuna, 32. SSW am 31.05.2023, 11:48 Uhr

Gestartet mit 73,2 (erste Untersuchung beim FA), davor war ich im All Inclusive Urlaub (da hab ich ja auch positiv gestestet) und bin dorthin geflogen mit 69,5... Das zähle ich aber nicht, denn ich hab wirklich sooooo viel gefuttert dort... Da gab es einen weißen und schwarzen Schokobrunnen

also zähle ich die 73 KG in der 6. SSW... Jetzt bin ich bei 80,5. Also gute 7,5 kg.

Das war allerdings letzte Woche... Köööönnte eventuelle jetzt mehr sein

Ich hoffe auch, dass das Gewicht durchs Stillen schnell wieder runtergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema Gewichtszunahme

Antwort von Chailotta, 33. SSW am 31.05.2023, 12:36 Uhr

Also ich finde ja, dass hier der absolut richtige Ort für jedes Problem ist, egal wie banal es erscheinen mag.
Ich bin nach 3 Jahren Stillen, wenn mans genau nimmt sogar 7 Jahre (mit 9 Monaten Pause) als super untergewichtiger Spargel gestartet (glaube so 46/47kg - hab erst ab Woche 9 im Mupa stehen). Jetzt bin ich bei 59kg angekommen. Das hatte ich bei den Söhnchen vorher in der 40.Ssw. Und das ganz ohne Wasser. Nachdem es wochenlang stagnierte auf 56/57kg, ist es jetzt innerhalb 2 Wochen 3kg hoch. Ich freu mich, möchte aber nicht wissen wo das noch hinführt. Bei meiner Tochter waren es am Ende 16kg mehr, da war ich aber noch zarte 20.

Und übrigens Wasser zählt nicht, das ist einfach genetisches „Pech“. Also ganz entspannt dann an einem Tag 10kg abnehmen zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema Gewichtszunahme

Antwort von mäuschenhh am 31.05.2023, 19:50 Uhr

Das macht mir Hoffnung! Nach der ersten SS ging mein Bauch ziemlich schnell zurück, aber die SS endete in der 24. Woche, daher war er nicht so groß.. aber jetzt..
Na ja, ich bleibe erstmal positiv.
Ich denke auch, dass die schnelle Gewichtszunahme am Wasser liegt. Bei mir wahrscheinlich auch der volle Darm .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema Gewichtszunahme

Antwort von Glühwürmchen09, 36. SSW am 31.05.2023, 21:33 Uhr

Ich bin mit 58 Kilo gestartet und heute war ich bei 71 Kilo also 13 Kilo mehr auf den Hüften. Seit der 33. Woche nehme ich gefühlt täglich zu. Ich hoffe nicht, dass das so weiter geht. Finde es so teilweise anstrengend genug mit dem warmen Wetter und der Klamottenwahl :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Ich weiß, ein leidiges Thema und Hauptsache gesund und alles ist gut aber ich bin einfach so überrascht! Bei Kind 1 hab ich über 20kg zugenommen Bei Kind 2 12kg Und jetzt bin ich bei Kind 3 schon bei 11kg. Obwohl ich mich nicht groß anders verhalte und auch mein ...

von Glückhochdrei, 28. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen. Ich muss mein gemotzte loswerden :-/ Ich bin nun in der 23ssw und habe bereits jetzt schon 9Kg zugenommen. kurz zu mir; bin 158cm klein und war vor der ss 51 Kg, jetzt bin ich bei 60Kg angelangt Ich fühle mich aber nicht "dicker". Klar mein Bauch ...

von Kalalia, 23. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben! Ab wann habt ihr denn zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und nehme jeden Tag ein bisschen ab oder bleibe gleich. Auch heute waren es wieder -0,15 obwohl der Bauch seit ein paar Tagen wächst. In Summe jetzt 5,30kg Mir ist seit Anfang an schlecht ...

von Purelovestories, 14. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo liebe Kugelnde Darf ich mal in die Runde fragen, wie viel ihr an Gewicht zugenommen habt seit beginn der SS? Ich habe jetzt aktuell +3,2kg. Frag mich gerade, ob das evtl. zu wenig sein könnte, und deshalb mein kleines Zierlich ist. Obwohl man lisst, dass die Babys ...

von Sunshine_bebe, 24. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Pickel & Gewichtszunahme....

Hallo ihr lieben, Ich suche Gleichgesinnte, die auch so furchtbar viele Pickel haben und mir evtl Tipps geben können, was ihr dagegen macht/was hilft.. Bei mir ist es auf der Stirn und am Kinn richtig schlimm, ich sehe aus wie ein Streuselkuchen und das obwohl wir einen kleinen ...

von Jule276, 19. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Zu geringe Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben, ich habe mal eine Frage, wieviel habt ihr bisher zugenommen? Ich bin nach wie vor bei meinem Gewicht vor der Schwangerschaft (vorher schwankte es allerdings oft extrem) und ich mache mir Sorgen. Beim letzten Termin vor 3 Wochen war mit dem Baby alles Top - ...

von DieJosi, 19. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Hi Zusammen, kurze Frage, habt ihr schon zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft? Irgendwie habe ich immer noch genau so wenig Appetit wie vor der Schwangerschaft, bin keine besonders gute Esserin... man sagt ja, ab dem 4. Monat sollte es schon losgehen dass man mehr ...

von DieJosi, 13. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.