Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückhochdrei, 34. SSW am 28.05.2023, 20:59 Uhr

Heute 12x erbrochen - hat das noch wer so spät?

Hello, ich frage mich ob ich die einzige bin die wieder so krass mit der Übelkeit zu tun hat. Ich hatte das recht lange und dann ein paar Wochen nicht und jetzt schleichend wieder seit einigen Wochen. Aber 12x so wie heute, von morgens bis abends, hatte ich noch nie. Ich war gestern 5 Stunden im Zoo und heute auch einmal 3h und einmal 2h unterwegs (hab 2 kleine Kids und will ihnen noch Exklusivzeit geben) und in der Zeit in der ich nicht Zuhause war ging es komischerweise. Kaum Zuhause oder kaum ins Bett gebracht renn ich zum Klo und erbreche schwallartig.
Ich weiß ja, schwanger ist nicht krank aber gerade fühle ich mich krank.
Hat wer nen Rat? Vermutlich würde ich jmd anders an meiner Stelle raten, 5 Gänge zurück zu schalten und gar nix mehr zu machen aber ich will so gerne für meine Kinder da sein. die

 
6 Antworten:

Re: Heute 12x erbrochen - hat das noch wer so spät?

Antwort von Dani89w, 34. SSW am 28.05.2023, 21:02 Uhr

Gebrochen hab ich nicht heute. Aber mir ist auch immer wieder recht übel, schwindelig, müde, Kopfweh, wackelig irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 12x erbrochen - hat das noch wer so spät?

Antwort von Cora_510, 34. SSW am 28.05.2023, 21:04 Uhr

Hallo glückhochdrei,

Ohje... Das klingt ja schrecklich!
Also dass erbrechen in der Schwangerschaft auch spät vorkommt hab ich schonmal gehört. Aber so massiv?
Vielleicht hast du dir zusätzlich noch was eingefangen?

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 12x erbrochen - hat das noch wer so spät?

Antwort von Tritrarullala am 28.05.2023, 21:06 Uhr

Ich würde denken, mein Körper signalisiert, dass es ihm zu viel ist. Ich würde darauf hören und mich schonen. Selbstfürsorge ist wichtig, gerade jetzt. Die Kinder können bestimmt auch auf schonendere Weise bespaßt werden, oder von jemand Anderem..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 12x erbrochen - hat das noch wer so spät?

Antwort von Glückhochdrei, 34. SSW am 29.05.2023, 11:18 Uhr

Ja ich schalte jetzt ein paar Gänge zurück, da hast du bestimmt recht. Ich kann das nur einfach nicht gut aber am Ende hat niemand was davon wenn ich im Krankenhaus liege und alle auf mich verzichten müssen. Hab heute ganz brav ausgeschlafen und mein Mann übernimmt die Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 12x erbrochen - hat das noch wer so spät?

Antwort von Fridolin23, 24. SSW am 29.05.2023, 19:00 Uhr

Liebe "Glückhochdrei"...
Ich bin aus der September-Gruppe, aber lese manchmal quer, weshalb ich auf deinen Post gestoßen bin...
Wie geht es dir heute?
Darf ich dir raten, die Anzeichen bitte nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!? Beruflich bin ich selber aus dem med. Bereich und habe bereits auch 2 Kinder. Hatte die gleiche Symptomatik beim ersten Kind. Es hat sich eine Präeklampsie / Schwangerschaftsvergiftung entwickelt. Um das auszuschließen, würde ich dir raten, nicht zu zögern und umgehend einen Gyn. aufzusuchen, im Zweifelsfall ins Krh. zu fahren, um auf Nr. sicher zu gehen!
Ich möchte dir keine Angst machen, dich nur um Vorsicht bitten.
Pass gut auf dich auf und überanstrenge dich bitte nicht. Der Körper gibt einem klare Zeichen... Natürlich möchtest du noch die Zeit mit deinen Mäusen verbringen und bist ganz sicher eine super Mama. Nur, jetzt stehst du eben im Vordergrund und es sollte nicht sein, dass es dir so schlecht geht, das hilft auch deinen 2 Mäusen nicht... Bald brauchen dich 3 ! Ich wünsche euch alles Liebe...

LG, Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 12x erbrochen - hat das noch wer so spät?

Antwort von Glückhochdrei, 34. SSW am 30.05.2023, 13:29 Uhr

Hallo Sophie,
danke für deine Nachricht! Ich bin gestern und heute fast ausschließlich gelegen und mein Körper hat es mir sofort gedankt und ich musste gestern und heute nicht mehr brechen. Bin immer noch schlapp aber nehme das Warnzeichen ernst. Meine Große ist im Moment krank aber dann darf auch mal der Babysitter TV ran, war echt wie ein Weckruf.
Ich kenn mich mit Präeklampsie überhaupt nicht aus - werde das gleich mal googeln!
Lieber Gruß in den September (ich hatte vor 6 Jahren ein Septemberbaby )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.