Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschenhh, 34. SSW am 26.05.2023, 19:41 Uhr

GMH 13mm und geöffneter MuMu

Hallo ihr Lieben,
wie ich mitbekommen habe, sind bereits einige von euch hier, die jederzeit mit der Geburt rechnen. Wir schaffen das!
Ich hatte heute meinen regulären Termin im KH. Vor zwei Wochen musste ich dort aufgrund von Zervixinsuffizienz eine Nacht bleiben. Eigentlich länger, aber ich habe mich entlassen lassen. Wegen der Geschichte wurde heute der GMH nochmals gemessen, 13mm, aber Muttermund nicht mehr geschlossen, sondern leicht geöffnet. Ich durfte zwar nach Hause, aber sobald ich wieder Wehen habe, muss ich natürlich wieder ins KH. Die letzten drei Nächte konnte ich wegen der Wehen kaum schlafen, aber tagsüber war's Ruhe. Ich hoffe nur, dass die Babys frühestens im Juni kommen! Ab morgen bin ich in der 35. Woche und würde die Lungenreifespritze nicht mehr benötigen. Manche Ärzte staunen darüber, dass ich sie nicht bereits vor zwei Wochen bekommen habe, aber ich war froh darüber.. die Babys und ich haben es immerhin geschafft :)
Ich drücke allen die Daumen und bete, dass unsere Babys erst dann zur Welt kommen, wenn sie reif genug sind .

 
17 Antworten:

Re: GMH 13mm und geöffneter MuMu

Antwort von Fesofien, 33. SSW am 26.05.2023, 21:22 Uhr

Hi, ich drücke dir, den Mädels und dem Papa die Daumen das ihr es schafft bis die Kleinen es nach der Geburt gut meistern können. Auf wieviel g werden deine Mäuse den momentan geschätzt? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 13mm und geöffneter MuMu

Antwort von mäuschenhh am 26.05.2023, 21:34 Uhr

Vielen lieben Dank!
Wie hast du dir gemerkt, dass es zwei Mädchen sind
Heute bei 33+6 wurde das führende Baby auf
ca. 2.035g geschätzt und das andere auf ca. 2250g. Anfangs wurden sie zu groß gemessen, dann zu klein und jetzt heißt es "durchschnittlich". Bin gespannt, wie viel sie tatsächlich wiegen werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 13mm und geöffneter MuMu

Antwort von Fesofien, 33. SSW am 26.05.2023, 22:16 Uhr

sind ja glaub die einzigen zwillings Mädchen im Juli
Das ist ja schon n super Gewicht wenn es so ungefähr hinkommt. Da scheinen die zwei aufjedenfall super versorgt zu sein und dann packen sie auch ne frühere Geburt bestimmt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 13mm und geöffneter MuMu

Antwort von Teekanne123 am 27.05.2023, 7:28 Uhr

Ich drücke auch euch ganz ganz doll die Daumen, ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 13mm und geöffneter MuMu

Antwort von oojulsoo, 31. SSW am 27.05.2023, 8:03 Uhr

Hello
Hältst du nun strikte Bettruhe, oder wurde dir anders empfohlen? Die ärztlichen Meinungen gehen da ja extrem auseinander…
Gut dass du es ohne Lungenreifespritze geschafft hast ,die Behandlung ist echt nicht ohne. Hatte vor 2 Wochen eine bekommen und als Resultat von dem ganzen wurde mein Baby Bradykart und stand kurz vorm Notkaiserschnitt.

Vom Gewicht her seit ihr ja schon auf einen guten Weg ! Darum wünsche ich euch weiterhin alles gute und drücke fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 13mm und geöffneter MuMu

Antwort von mäuschenhh, 35. SSW am 27.05.2023, 9:43 Uhr

Hey strikte Bettruhe musste ich nie halten, obwohl ich seit der 12. SSW regelmäßig Übungswehen hatte. Meine FÄ hatte mir nur jedes Mal gesagt, dass ich mich viel schonen muss und keine großen Aktivitäten nachgehen soll. Als der GMH irgendwann in der 30. Woche 2,5cm lang war, musste ich auch nicht liegen. In der 32. Woche war er nur 11mm und mir wurde im KH gesagt, dass ich weiterhin täglich spazieren gehen soll. In dem KH wird keine strikte Bettruhe empfohlen, da die Thrombosegefahr steigt.
Jetzt muss ich ebenso nichts beachten, da die Babys sowieso kommen dürfen..
Das ist ja gruselig, wie dein Baby auf die Spritze reagiert hat.. und wodurch du gehen musstest. Wie gut, dass es nicht zu dem Kaiserschnitt gekommen ist. Ich hoffe es ging ihm schnell wieder gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 13mm und geöffneter MuMu

Antwort von mäuschenhh am 27.05.2023, 9:44 Uhr

Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 13mm und geöffneter MuMu

Antwort von Cora_510, 34. SSW am 27.05.2023, 9:53 Uhr

Hallo mäuschenhh,

Hier ist echt was los im Juli...
Aber du bist schon in der 35. Woche! Das ist gut!

Bettruhe wird gewöhnlich nicht mehr empfohlen weil Studien gezeigt haben dass das nichts bringt. Die offizielle Leitlinie zum thema frühgeburtlichkeit besagt genau das was deine gyn dir gesagt hat.
Körperlich sehr anstrengende sachen vermeiden (schwer heben o.ä.). Nur liegen würde dazu führen dass die Thrombosegefahr steigt und die Muskeln abbauen. Von daher ist das vollkommen Leitliniengerecht!

Alles Gute!!!! Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 13mm und geöffneter MuMu

Antwort von Chailotta am 27.05.2023, 12:28 Uhr

Auch euch 3 Mädels wünsche ich alles Liebe! Das wird und du bist ja heute in guter Sicherheit für die Mäuse angekommen!
Tatsächlich höre ich deinen Verlauf von vielen Zwillingsschwangeren und dennoch gingen die meist sehr nah an den ET - mindestens 38+.
Wenn es „nur“ der Gmh/ Wehen sind und nicht die Versorgung, klappt das oft sehr weit. Du musst ja sehen, dass über 4kg Babys + Fruchtwasser uvm. da drauf drücken.
Meine Gebärmutter hat in der letzten Ss nur ein Baby und extrem zu viel Fruchtwasser nicht mehr ausgehalten.
Aber du bist ja eh sehr positiv
Mein Mann ist ein Zwilling, die wurden zu DDR Zeiten Standardmäßig 37+ eingeleitet und ab 27+ stationär aufgenommen, ohne Grund.
Verrückt wie sich alles entwickelt.

Ihr macht das toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 13mm und geöffneter MuMu

Antwort von mäuschenhh am 27.05.2023, 13:27 Uhr

Hallo liebe Cora,
ich hoffe dir geht's aktuell gut!
Genau, in der Klinik werden bei meinen Terminen ständig die aktuellsten Studien zitiert. Ich halte die Ärzte dort jedenfalls für sehr kompetent und fühle mich bestens aufgehoben. Ich hätte es sowieso nicht ausgehalten, nur zu liegen. Aber merke gleichzeitig, dass ich mit dieser schweren Riesenkugel für nichts anderes zu gebrauchen bin ich hoffe bei dir sieht gerade alles gut aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 13mm und geöffneter MuMu

Antwort von JuliBaby23, 35. SSW am 27.05.2023, 13:33 Uhr

Ich drück dir auch die Daumen, dass deine Mädels sich noch ein bisschen Zeit lassen und noch bis in den Juni kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 13mm und geöffneter MuMu

Antwort von mäuschenhh am 27.05.2023, 13:38 Uhr

Lieben Dank für die ermutigenden Worte .
Wow, wahnsinn, dass früher die Zwillingsschwangere ab der 27+ im KH ohne Grund liegen mussten.. wie übertrieben . Aber auch heute wird in den meisten KH zwischen 37+0 und 38+0 eingeleitet. Bei uns nämlich auch.
Ich habe auch oft ähnliche Geschichten von anderen Zwillingsmamis gehört. Dennoch kommt der größere Teil der Zwillinge vor der 36+ oder 37+ SSW (binnmir nicht mehr sicher) zur Welt. Zweieiige haben aber grundsätzlich bessere Chancen. Ich habe tatsächlich zwei Plazenten und zwei Fruchtblasen und plus das Gewicht der Babys komme ich jetzt schon auf mindestens 7 kg Gewicht in meinem Bauch.. das ist so wahnsinnig schwer . Ich hätte nichts dagegen, wenn sich die Mäuse bald auf den Weg machen. Die Geburt wird ja nicht mehr aufgehalten. Gleichzeitig ist mir bewusst, dass der Bauch die beste Intensivstation für die Babys ist und wünsche mir, dass sie solange wie möglich im Bauch bleiben. Ich denke aber, wenn die Fruchtblase nicht platzt, dann mein Bauch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 13mm und geöffneter MuMu

Antwort von mäuschenhh am 27.05.2023, 13:39 Uhr

Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 13mm und geöffneter MuMu

Antwort von Chailotta am 27.05.2023, 14:13 Uhr

Unfassbar was du leistest! Du bist ja noch dazu sehr schlank, zumindest was ich auf den Bauchbildern gesehen hab. Da geht ja alles nur nach vorn. Da hilft bald nur noch die Schubkarre.
Ich lese es auch immer so, dass Zwillinge meist vor 36+ kommen, aber mein Umfeld scheint hart im Nehmen, die haben echt alle erst 38+ oder gar 39+ entbunden.
Meine Schwiemu hat gesagt, sie hätte die Jungs damals locker bis Ende ausgetragen und die waren 37+0 schon beide 3kg. Waren allerdings eineiig in einer Fruchtblase. Fast schon ein Wunder sozusagen.
Bin gespannt wie es bei euch wird und drücke die Daumen, dass es so wird, wie du es dir wünschst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 13mm und geöffneter MuMu

Antwort von mäuschenhh am 27.05.2023, 15:22 Uhr

Wow eineiige Zwillinge in einer Fruchtblase ist tatsächlich extrem selten und wirklich ein Wunder! Freut mich so sehr für deine Schwiegermama, dass bei ihr alles so gut gelaufen ist, das hört man leider nicht so oft bei Mono-Mono Zwillingen. Und danke, dass du so positive Geschichte hier teilst:) ich kannte vor meiner SS keine Zwillinge oder Frauen, die mit Zwillingen schwanger waren .
Danke schön für deine lieben Wünsche, ich wünsche dir auch eine sehr entspannte und wunderschöne Restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 13mm und geöffneter MuMu

Antwort von Chailotta am 27.05.2023, 16:16 Uhr

Das war ihr damals gar nicht so klar, dass es so selten ist. Sie hat die Aufregung nie verstanden.
Tatsächlich hab ich in den letzten 13 Jahren 4 komplikationsreiche Schwangerschaften erlebt und unzählige KH Aufenthalte. So lernt man extrem viele Schwangere kennen und glücklicherweise gab es immer nur gute Ausgänge. Einlinge wie Mehrlinge. Daher fällt mir fast zu jeder Situation ein positives Ergebnis ein und vieles hab ich auch selbst erlebt. Es tut dann einfach gut zu hören, dass wirklich oft alles gut wird!
Danke dir, ich hoffe auch, dass ich ab jetzt verschont bleibe und alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 13mm und geöffneter MuMu

Antwort von oojulsoo, 31. SSW am 28.05.2023, 12:14 Uhr

Ach du arme, ab SSW 12 ist schon sehr bald.. da bist du ja ordentlich leidgeplagt :/

Die Meinungen gehen da so Steil auseinander, so schlimm Als Laie soll man dann entscheiden was „richtig“ ist…
Meinem kleinen Böhnchen gehts gut momentan, wobei ich ordentlich oft schmerzen & ziehen habe und deshalb eben zu mehr Ruhe gebeten wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.