Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mad94, 34. SSW am 24.05.2023, 21:54 Uhr

Wir sind im Krankenhaus

Hallo
Wir sind im Krankenhaus. Alle 20 Minuten wehen gehabt. Lungenreife bekommen und jetzt lieg ich auf dem Zimmer. Hab noch ne Toko bekommen und jetzt schauen wir, dass ich diese Woche noch schaffe.
Tja was soll ich sagen. Ich kann nichts mehr machen. Bin nur gelegen und jetzt ist es halt so.
Haltet uns die Daumen, dass alles ok ist. Wir sind sehr nervös. Hoffen noch auf ein paar Tage.

 
30 Antworten:

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Anke768, 34. SSW am 24.05.2023, 21:57 Uhr

Ohje das ist jetzt aber sehr plötzlich, es sah doch lange Zeit ganz gut aus...?

Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Niserl am 24.05.2023, 22:01 Uhr

Daumen sind ganz fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Mad94, 34. SSW am 24.05.2023, 22:02 Uhr

Ja furchtbar oder ?
Ich war gestern noch beim FA da hat einfach alles super ausgesehen. Und jetzt das. Tja kann man nix machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Chailotta am 24.05.2023, 22:07 Uhr

Oh Nein
Hats der Kleine nun doch eilig. Zum Glück bist du relativ weit und der Mini über 2kg. Die Daumen sind gedrückt um
wenigstens bis 34+ zu kommen! Das schafft ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Taja, 33. SSW am 25.05.2023, 0:04 Uhr

Vlt war es nur fehlalarm und dein baby lässt noch 2 bis 3 wochen auf sich warten.
Drücke euch die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Majria, 35. SSW am 25.05.2023, 6:00 Uhr

Alles Gute!
Du machst das toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von anja&die****, 33. SSW am 25.05.2023, 6:35 Uhr

Hey,
ich drück euch die Daumen, dass noch ein paar Tage mehr drin sind, aber auch 34.SSW ist schon super. Unser „Kleiner“ kam gestern vor 14 Jahren bei 33+4 und konnte schon am 9. Lebenstag heim. Das wird!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Mad94, 34. SSW am 25.05.2023, 6:45 Uhr

Danke das macht mir wirklich großen Mut.

Ich hab wirklich große Angst, weil ich 1. die tokolyse nicht vertrage. :-( 2. hab ich so Angst vor der Geburt, weil meine erste war richtig schrecklich und 3. eine Frühgeburt Geburt ist sicher anders. Er darf sicher nicht gleich zu mir auf den Arm sondern wird gleich Weck gebracht.

Ich Dreh hier durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von mamileinchen85, 34. SSW am 25.05.2023, 7:37 Uhr

Hallo!
Oje, was für Nachrichten. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Zwerg noch ein bisschen drinnen bleibt und wenn nicht, du bist schon so weit, da wird bestimmt bei einer Frühgeburt trotzdem alles gut gehen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Mejuna am 25.05.2023, 7:39 Uhr

Oh nein!!!
Ihr armen!!! Ich hoffe, du fühlst dich gut im KH aufgehoben und betreut und alle sind nett zu dir!!
Ihr schafft das. Ich drücke euch alle Daumen und Zehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Mad94, 34. SSW am 25.05.2023, 8:13 Uhr

Danke danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Mad94, 34. SSW am 25.05.2023, 8:15 Uhr

Ja sind alle sehr lieb und bemüht. Machen mir echt so Mut und haben schon gesagt, dass sie mich eigentlich vor der 30 ssw erwartet hätten.
Die sind alle sehr positiv eingestimmt falls er die Woche noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Glückhochdrei am 25.05.2023, 8:32 Uhr

Alles Liebe dir!!! Ich schick dir Kraft und Energie! Schön dass du du gut aufgehoben bist und in der Woche in der du bist geht sicher alles gut! Viele Babies brauchen da schon keine Atemunterstützung mehr und ihr dürft sicher ganz viel kuscheln. Im Junibus haben auch einige Mamas ihre Babies früher bekommen und eine schrieb auch dass sie 24/7 bei ihrer Tochter ist und sie kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Chailotta am 25.05.2023, 9:16 Uhr

Wirklich unschöne Situation, aber ihr schafft das! Ihr habt so viel geschafft!
Wie ist denn generell der Befund? Wirkt es stark auf den Muttermund/Gmh? Ich hatte in der letzten Ss eine ähnliche Situation in der 33.Ssw, sogar alle 5 Minuten starke Wehen. Hing dann 1 Woche an der Tokolyse und habe die Lungenreife bekommen. Beides vertrag ich auch furchtbar schlecht. Dieses Hormon für eine anstehende Geburt war auch positiv/ Gmh bei unter 1,5cm. Am Ende kam er dennoch „erst“ 36+3. Und ich lag bis dato auch nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von mybabygirl am 25.05.2023, 9:17 Uhr

Ich schicke dir auch ganz viel Kraft und Mut, egal wie lange ihr es noch aushaltet! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von oojulsoo, 31. SSW am 25.05.2023, 9:26 Uhr

Hello
Oh nein, ich fühle mir dir!
Liege mit den selben Beschwerden seit 2 Wochen im Krankenhaus…
Ich drücke dir die Daumen dass sich dein Baby noch etwas Zeit lässt und du die Toko gut verträgst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Mad94, 34. SSW am 25.05.2023, 9:32 Uhr

Gebärmutterhals war deutlich verkürzt auf 18mm.
Häng aber seitdem an der tokolyse und jetzt grade am CTG. Bin gespannt was gleich raus kommt.

Ja ich Merk nur wenn die tokolyse nicht wäre würde das sofort losgehen. Hab trotzdem einen harten Bauch und ein Unwohlsein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Chailotta am 25.05.2023, 9:49 Uhr

War bei mir wirklich auch so.
Ich häng dir mal das CTG von damals an, das war trotz 3 Tage Tokolyse (32+5).
Vllt machts dir Mut für die nächsten Tage, dass es dann trotzdem noch 25 Tage gedauert hat. Und wenn nicht bist du zum Glück schon aus dem Gröbsten raus mit dem Minimann. Alles wird gut!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Mad94, 34. SSW am 25.05.2023, 10:41 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Mad94, 34. SSW am 25.05.2023, 10:43 Uhr

Oh du auch? Hängst du auch an der tokolyse ?
Mich haut die extrem um. Puls ist seit gestern Abend viel zu hoch. Geht mir extrem auf die Pumpe.

Hattest du auch vorzeitige Wehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Mad94, 34. SSW am 25.05.2023, 10:45 Uhr

Oh das macht mir wirklich mut. Mein ctg zeigte gerade keine Wehen. Aber es war jetzt echt immer so - sobald ich mir dachte es geht mir jetzt gut und ich schaff das, hatte ich sofort wieder schmerzen. Als würde er meine Gedanken lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Mad94, 34. SSW am 25.05.2023, 10:49 Uhr

Ich war sogar am Vortag noch beim Frauenarzt. Da war alles super. Ich glaub er will echt einfach raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Cora_510, 34. SSW am 25.05.2023, 11:04 Uhr

Hallo Mad,

Das ist ja unschön! Und tatsächlich sehr plötzlich.
Aber mach dir keine Sorgen!
Selbst wenn dein Baby jetzt kommt kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar ohne lungenreifespritze selbständig atmen und braucht vielleicht nur noch ein bisschen sauerstoff.
Hast du schon mit einem Kinderarzt gesprochen? Mir wurde das angeboten als ich wegen derselben Geschichte in der 25. Woche im Krankenhaus war. Und jetzt vor kurzem auch nochmal. Mir hat das sehr geholfen genau zu wissen was gemacht werden würde.

Aber es muss noch gar nichts passieren.
Es kann auch noch Wochen dauern.
Selbst ein geöffneter muttermund wäre keine Garantie darauf dass direkt die Geburt losgeht. Merk ich grade selbst.

Es wird bestimmt alles gut!
Ich drück euch die Daumen dass es noch ein bisschen dauert mit der Geburt!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Teekanne123 am 25.05.2023, 11:04 Uhr

Drücke euch die Daumen
Ihr seid ja jetzt in besten Händen und mehr kann man ja wirklich leider nicht machen...
Versuch positiv zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von HelloKitty98 am 25.05.2023, 11:42 Uhr

Ich wünsche euch alles Gute. Denk positiv. Es wird alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von Mad94, 34. SSW am 25.05.2023, 12:20 Uhr

Lungenreife hab ich eh schon bekommen. Am Abend folgt die zweite. Falls es los geht wäre er gut ausgestattet.
Ich versteh das auch überhaupt nicht, dass es so plötzlich wieder ist. Hatte am Vortag keine Beschwerden ich war so glücklich und hab gut gegessen. Wach in der Früh auf und mein Körper war der Horror. Ich hatte so weh ich kam 15 Minuten nicht vom Bett raus. So komisch manchmal.

Kinderarzt war jetzt keiner da weil ich heute ctg hatte und keine wehen hatte. Der Oberarzt meinte sogar dass ich nochmal heim kann.
Ich weiß echt wieder nicht was ich von all dem halten soll. Manche reden so manche so. Furchtbar
Ich bleib einfach locker - so wie es jetzt kommt kommt es. Der kleine Mann im Bauch wir schon wissen warum er unbedingt raus will. :-)

DANKE FÜR ALL EURE LIEBEN NACHRICHTEN !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von JuliBaby23 am 25.05.2023, 13:12 Uhr

Alles Gute für euch, auf dass dein Bauchzwerg noch ein paar Tage besser Wochen in seiner kleinen Einraum-Wohnung bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von anja&die****, 33. SSW am 25.05.2023, 20:27 Uhr

Das kommt auf den Zustand an. Unser Kinderarzt hat uns den Kleinen damals für fünf Minuten gelassen, ehe er auf die ITS kam. Das fand ich sehr lieb.
Du schaffst das. Jede Geburt ist anders und vielleicht wird diese ganz leicht. Das weiß man ja vorher nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von mäuschenhh am 26.05.2023, 21:40 Uhr

Hey,
Gibt es Neuigkeiten? Wie geht's dir, hattest du heute Wehen, wurdest du entlassen?
Ich wünsche dir alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind im Krankenhaus

Antwort von oojulsoo, 31. SSW am 27.05.2023, 8:10 Uhr

Ja, ich hatte 48 Stunden Toko, danach aber weiterhin starkes Ziehen mit teilweise Zug nach unten … wird aber momentan nur mit ctg schreiben überwacht.
Die Toko haut ganz schön rein . Hatte ein dauerrotes Gesicht, herzrasen, schwindelig usw … wasaahnsinn.
Durch die vorzeitigen Wehen hat sich mein Gmh weiter verkürzt, ich hoffe der bleibt da jetzt wo er ist …

Wie gehts dir jetzt ?
Hattest du schon die Untersuchung nach der Toko ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin im Krankenhaus WG hyperemesis

Hallo ihr lieben Bin im Krankenhaus WG hyperemesis. Gestern blieb garnichts mehr drin und mir ging es so schlecht dass meine FA mich ins Krankenhaus geschickt hat. Hatte das b meiner Tochter vor 10 Jahren auch schon. Es ist einfach schrecklich. Ich bin am tropf und bekomme ...

von Mutzi1213 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Prenahrung im Krankenhaus - Frage an die Erfahrenen

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte heute nen übelsten Albtraum dass ich im Krankenhaus keine Pre bekomme, keine sterilisierten Fläschchen da sind und ich mit meinem hungrigen Neugeborenen nach Kaiserschnitt über die Gänge renne

von Glückhochdrei, 33. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und wieder zurück und morgen wieder hin

Ohjee.. Heute morgen ist mein Kleiner mit voller Wucht mit seinem Ellenbogen auf meinen Bauch geknallt. Ich lag entspannt auf der Seite und als nach ner halben Stunde die Schmerzen nicht besser wurden bin ich zur Abklärung ins Krankenhaus. Ist alles gut, sie hätten mich trotzdem ...

von Glückhochdrei, 30. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Termin Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle der KS-Narben. Dass der kleine Mann früher geholt wird, damit hatte ich mich ja schon abgefunden. Ich war auf 38+0 eingestellt und danach haben wir auch schon gaaanz vorsichtig Elternzeit und Urlaub ...

von MelJul83, 29. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gute Nachrichten aus dem Krankenhaus auch bei mir

Hallo Ihr Lieben! Auch ich habe gute Nachrichten bzgl. meines verkürzten Gebärmutterhalses. Er hat sich von Samstag zu gestern von 2,5 auf 3 cm verbessert. Wehenhemmer sind weg. Ich soll mich heute etwas belasten und wenn alles ruhig bleibt, darf ich morgen nach Hause

von MamaKessy, 27. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Besuch im Krankenhaus...zur Klärung der Blutung nach Gyn Besuch

So war zur Sicherheit doch im Krankenhaus und durfte wieder heim. Dem Kleinen ging und geht es ja gut, ich hab nur eine große Entzündung im Gebärmutterhals und meine Gynäkologin soll einen Abstrich machen, dringend empfohlen. Kann jetzt halt bis es behandelt wird immer Probleme ...

von JuliBaby23, 26. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Schon ab der 34. Woche ins Krankenhaus

Hallo kennt sich da jemand aus ich hab ne tiefsitzende Vorderwand Plazenta und nun sagt meine Ärztin wenn alles bis dahin gut verläuft muss ich erst in der 34. Woche ins Krankenhaus Meine Frage beobachten die die Schwangerschaft oder holen sie den kleinen dann schon ich ...

von Soonbeamother, 26. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, Nach der gestrigen Vorsorgeuntersuchung sollte ich mich umgehend ins Krankenhaus begeben. Mein Gebärmutterhals ist bei 24 mm. Nun liege ich hier und kann es noch gar nicht glauben... Es kam so überraschend. Schmerzen habe ich so weit keine gehabt, ...

von MamaKessy, 26. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Neues aus dem Krankenhaus...

Guten Abend ihr Lieben, Ich hab heute ein paar neue Infos von den Ärzten bekommen. Nachdem ich gestern die 2. Lungenreifespritze bekommen habe wird der Wehenhemmer nun ausgeschlichen. Sollten sich dann Geburtswehen einstellen würde das Kind geholt werden. Wenn der ...

von Cora_510, 25. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Verlegung in anderes Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in ein anderes Krankenhaus verlegt worden, wo es bessere Möglichkeiten gibt das Kind zu versorgen, falls die Wehen nicht verschwinden und eine Geburt nötig ist. Habe bereits die erste Lungenreifespritze bekommen. Die hat soooo weh getan, dass ...

von Cora_510, 25. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.