Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510, 34. SSW am 22.05.2023, 14:52 Uhr

Neues vom Gyn...

Hallo ihr Lieben!

Ich war grade beim Gynäkologen.

Die kleine ist ca 42 cm groß und 2.150 gramm schwer.
Soviel zu den guten Nachrichten...

Die weniger gute ist, dass der gebärmutterhals verstrichen ist und fingerdurchlässig offen... Die FÄ wirkte etwas überrascht.
Ich ehrlich gesagt weniger.
Bei einer zervixinsuffizienz und schon gezogenem pessar war das für mich jetzt nicht unerwartet. Da reichen eine Hand voll wehen aus um was zu verändern. Und gemessen wurde ja seit gut 3 Wochen nicht mehr.

Jetzt bin ich ultra gespannt ob ich zum Termin nächste Woche Mittwoch noch komme... Es ist grade bis zur Geburt noch alles an Zeit dabei!

LG Cora

 
9 Antworten:

Re: Neues vom Gyn...

Antwort von annahstpn, 31. SSW am 22.05.2023, 15:03 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Vor allem, wann immer es soweit ist, Geburt und alles weitere deine durchwachsenen letzten Monate wieder überschatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues vom Gyn...

Antwort von EraZa, 32. SSW am 22.05.2023, 15:10 Uhr

Ich wünsche dir auch alles Gute & dass das Baby noch so lange wie möglich in deinem Bauch bleiben kann.

Das Gewicht ist ja schon mal gut & bei 34+0 bist du ja bald, da stehen auch die Chancen sehr sehr gut, dass das Baby selbstständig atmet & sogut wie gar keine medizinische Unterstützung braucht. Das hilft dir vielleicht wenig & hast selber auch sicher nachgeforscht aber wenn du bedenkst wie weit du es schon geschafft hast (bei den ganzen Komplikationen), kannst du sehr stolz auf dich und dein Baby sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues vom Gyn...

Antwort von JuliBaby23, 34. SSW am 22.05.2023, 15:14 Uhr

Schön dass deine Kleine gut zu genommen hat, nachdem die letzte Messung von ihr ja kein Wachstum angeblich ergab.
Mit dem Gebärmutterhals ist nicht schön, hoffentlich schaffst du wenigstens noch ein bis zwei Wochen besser noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues vom Gyn...

Antwort von Chailotta, 31. SSW am 22.05.2023, 15:38 Uhr

Zum Glück bist du bald bei 34+0! Das schafft ihr Mit dem Gewicht sollte es auch jetzt schon kaum Probleme geben.
Ich bin übrigens bei meiner ersten Tochter noch 3 Wochen mit 3cm offenem Muttermund rumgelaufen. Verstrichen war er schon weit vorher. Also kam ich tatsächlich bis 39+6.
Beim Jüngsten war der Gmh bei Blasensprung allerdings noch 1,8cm. So komisch ist das manchmal. Kann demnach jetzt wieder alles und nichts bedeuten.

Ich drücke die Daumen für den bestmöglichen Verlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues vom Gyn...

Antwort von Mad94, 34. SSW am 22.05.2023, 16:25 Uhr

Die Werte von der Kleinen sind ja mega super - mach dir keine Sorgen. Ich glaube ganz fest an euch ! Und ab 34+0 seit ihr ja sowieso auf der sicheren Seite.

Ich hab morgen meinen letzten Termin zur Gebärmutterhalslängen Messung. Bin auch schon gespannt was da bei raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues vom Gyn...

Antwort von Cora_510, 34. SSW am 22.05.2023, 21:39 Uhr

Danke ihr lieben!

Ich bin doch langsam etwas aufgeregt.
Mein Mann hat heute tatsächlich die wasserdichte bettauflage unters Laken gespannt. Das war ein Tipp aus der Familie falls nachts die fruchtblase platzt.

Und vor dem gyn Termin hatte ich das dringende Bedürfnis Windeln etc zu kaufen.

Es scheint von Stunden bis Wochen echt alles drin zu sein.
Aber immerhin haben wir jetzt soweit alles zusammen. Bin sehr froh dass ich das meiste so früh besorgt habe!

Seit dem Termin heute ist mir auch klar warum ich letzte woche immer wieder so ein Stechen in der scheide hatte.
Das scheint die Verkürzung und Öffnung gewesen zu sein.
Wehen hatte ich aber nicht wirklich. Bloß gestern abend so 4 oder 5 Stück. Sonst hab ich in der Richtung gar nichts gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues vom Gyn...

Antwort von JuliBaby23, 34. SSW am 22.05.2023, 21:42 Uhr

Hast du einen Link für so eine wasserdichte Unterlage, möchte mir ungern meine neuen Matratzen einsauen. Ja sicher wäre es kein Weltuntergang, aber man kann ja vorsorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues vom Gyn...

Antwort von Mejuna, 31. SSW am 22.05.2023, 22:01 Uhr

Ihr zwei schafft das und haltet noch ein wenig durch!! Ich glaub ganz fest an euch!!

Aber Größe und Gewicht sind ja wirklich schon mal beruhigend.

Schone dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues vom Gyn...

Antwort von Cora_510, 34. SSW am 22.05.2023, 22:05 Uhr

Genau das! Und auf die schnelle bekommt man ja auch keine neue Matratze.

Wir haben die hier:

BARBONS Matratzenschoner 140x200cm - wasserdichte Matratzenauflage Inkontinenzunterlage waschbar Nässeschutz Atmungsaktiv (140 x 200 cm) https://amzn.eu/d/eM0aunJ

Gibt's auch in anderen Größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.