Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meri-mama am 22.05.2023, 8:40 Uhr

Ist der Mädchenname Kayla eine gute Idee? (Keiler:Wildschwein)

Hallo zusammen,
Ich war auf der Suche nach einem passenden Namen für meine Tochter und bin nach langem Suchen auf Kayla gestoßen. Ich habe mich in diesen Namen verliebt und mag keinen anderen Namen außer diesem Namen. Aber ich habe kürzlich festgestellt, dass dieser Name auch der Name einer Schweineart ist. Obwohl sein Name anders geschrieben wird, werden sie gleich ausgesprochen. Jetzt möchte ich wissen, ob das Risiko wirklich hoch ist, wenn ich diesen Namen für meine Tochter wähle oder nicht. Weil sie in Zukunft möglicherweise in der Schule wegen ihres Namens gelobbt wird. Ich bin wirklich verwirrt.
Kayla: Mädchenname
Keiler: Männlicher Wildschwein

 
5 Antworten:

Re: Ist der Mädchenname Kayla eine gute Idee? (Keiler:Wildschwein)

Antwort von Mephis am 22.05.2023, 9:22 Uhr

Die Assoziation hatte ich jetzt nicht.
Wenn dir der Name gefällt, dann wähle ihn. Er ist dich durchaus vergebbar.

Bis ein Kind die Namensgleichheit kennt ist es mindestens auf der weiterführenden Schule. Bis dahin ist der Name doch etabliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Mädchenname Kayla eine gute Idee? (Keiler:Wildschwein)

Antwort von Fesofien, 32. SSW am 22.05.2023, 9:42 Uhr

Hi, ich schließe mich dem an. Finde es auch nicht schlimm. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Mädchenname Kayla eine gute Idee? (Keiler:Wildschwein)

Antwort von Majria am 22.05.2023, 10:25 Uhr

Hi,
Mir wäre die Assoziation jetzt auch nicht in den Sinn gekommen. Ich hätte/ würde den Namen jedoch auch automatisch englisch aussprechen, also [keyla].
Wenn du es eingedeutscht aussprechen möchtest, würde ich jedoch gerade bei Kindern/ Jugendlichen nicht ausschließen, dass sie auf diesen Zusammenhang kommen. Und ich glaube, dass ist für kein Mädchen angenehm, wenn sie als männliche Sau gehänselt wird.
Also mein Fazit: schöner Name, würde ihn aber nur im Original vergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Mädchenname Kayla eine gute Idee? (Keiler:Wildschwein)

Antwort von Lalilu., 32. SSW am 22.05.2023, 12:10 Uhr

Ich muss ehrlich sagen dass ich den Namen an sich schön finde aber allein aus diesem Grund schon nicht vergeben würde.
Mir persönlich wäre das Risiko einfach zu hoch dass ich meinem Kind damit eine „Last“ anbinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Mädchenname Kayla eine gute Idee? (Keiler:Wildschwein)

Antwort von Taja, 33. SSW am 22.05.2023, 13:21 Uhr

Ich finde den namen auch sehr schön.
Hätte nicht an keiler gedacht.
Und btreffend mobbing, da sind kinder sehr kreativ umd wenn sie was finden wollen machen sie aus jedem namen was.
Ich heiße tanja und wurde gerne tanga genannt. Glaube nicht das meine eltern das auf dem schirm hatten.
Wenn es nicht ein name isr wie enis, wo ich und viele andere vlt sofort an das geschlechtsteil eines mannes denken würde ich den namen nehmen.
Schließe mich aber dem an das ich eher keyla statt kayla nehmen würde.
Falsch ausgesprochen wird es dann wahrscheinlich trotzdem manchmal, aber es hört sich nicvt genauso an wie keiler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen zur Mitteilung :)

Hallo ihr lieben Mommys-to-be Habt ihr schon Ideen, wie ihr die Schwangerschaft der Familie mitteilt? Also Eltern und so wissens schon, aber ich frag mich wie ich das auf spielerische Weise dem Rest mitteilen kann :) habt ihr ...

von Sasa791, 10. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Idee Babybauch Fotos

Hi zusammen Ich hab gerade in den Juni Bus gespitzelt Da gibt es einen Murmelmittwoch. Also Babybauch Fotos immer mittwochs. Hättet ihr Interesse hier auch so einen Mottotag einzuführen? Schönen Freitagabend

von Dani89w, 9. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Ideen zum Zeitvertreib im Liegen

Hallo ihr Lieben, ich suche Vorschläge, was man im Liegen, bzw. Halbliegen alles so tun kann um die Langeweile zu vertreiben. Ich habe damit echt zu kämpfen. Netflix schauen oder so fällt leider aus, wir haben nur 1 Fernseher im Wohnzimmer und derzeit sind 3 von 4 Kindern ...

von Bine1082, 21. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Frage elternzeit | mädchenname

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen soweit gut. Meine Frage zur Elternzeit: mein Mann möchte seine beiden Elternzeitmonate in Anspruch nehmen, gab es hier nicht eine Einschränkung bis wann diese genommen werden müssen? Oder auch innerhalb der ersten 3 Jahre. Hab da ...

von @sumsebiene 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchenname

Outing überraschun-eure ideen! :)

Hey mädels Am mittwoch werde ich vllt ein outing bekommen. Wenn ja dann möchte ich am freitag, zum b-day meiner großen eine gender reveal überraschung starten. Am abend gehen wir noch bei uns in halle in den bergzoo zu den lichterwelten. Meine große wird 8. Habt ihr ideen. ...

von D. Nessi, 15. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Namen - schon eine Idee?

Hallo Mädels Ich weiss, ist noch etwas früh, aber träumen darf man ja schon mal. Wer hat denn schon einen Namenswunsch? In welche Richtung soll es denn gehen, klassisch, modern, nordisch etc.? Und wie war/wird das mit eurem Partner? Habt ihr den gleichen Geschmack? Ich ...

von Marieli-e, 12. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Habt ihr eine Idee??

Ich habe ja nun das zweite mal nach Eisprung einen Pilz. Letzte mal so wie jetzt auch 2-3 Tage nach Eisprung hat es angefangen... weis jemand vielleicht wieso das so ist Sex haben wir auch auserhalb vom ES und da hab ich nichts. Vor dem ...

von Nr4.2020 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Jemand eine Idee ?

Hallo , mal was anderes wie die Schwangerschaft... aber so langsam weiss ich auch nicht mehr weiter .. unten Im Bild sieht ihr Dumbo .. Dumbo war mein lieblibgstier seit meiner Geburt... bis der kleine auf Die Welt kam lag Dumbo auch noch brav in meinem Bett

von ZitronenKeks1989 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Ideen zum Kaffee ablehnen?

Hallo ihr lieben, normalerweise sucht man ja als Neu-Schwangere nach Ausreden, um in den ersten Wochen unauffällig Alkohol abzulehnen, bis man es denn allgemein bekannt gegeben hat. Da ich eh selten Alkohol trinke, ist das in meinem Fall aktuell nicht auffällig. ...

von Chryssi, 6. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Bleibende Erinnerung an die SS (Foto, Video, etc.) - was habt ihr für Ideen?

Huhu Mädels! Ich hoffe euch geht es gut? Aktuell hab ich ziemlich viel Zeit (und das ist auch gut so ) und stöbere im Internet nach guten Ideen für bleibende Erinnerungen an die SS. Habe mich entschlossen eine selbstgemachte ...

von Ti0717, 12. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.