Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e, 12. SSW am 17.12.2019, 11:40 Uhr

Namen - schon eine Idee?

Hallo Mädels

Ich weiss, ist noch etwas früh, aber träumen darf man ja schon mal. Wer hat denn schon einen Namenswunsch? In welche Richtung soll es denn gehen, klassisch, modern, nordisch etc.?

Und wie war/wird das mit eurem Partner? Habt ihr den gleichen Geschmack? Ich stelle mich schon mal auf eine Zangengeburt ein, bis wir einen gemeinsamen Nenner finden... Aber wir mögen zumindest beide eher kurze Namen. Bei unserem kleinen hatten wir immerhin eine Übereinstimmung aus einer langen Liste.

Wie ist das bei euch? Erzählt mal...

 
41 Antworten:

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Julimami2020 am 17.12.2019, 11:52 Uhr

Unser Name für ein Mädchen steht fest! Emilia
Für einen jungen fällt uns nicht gescheites ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Emmisi14A, 11. SSW am 17.12.2019, 12:09 Uhr

@Juliamami2020 :
tolle Entscheidung , so heißt meine Große auch

Bei uns gestaltet sich das etwas schwierig.
Ich hab ja so im Gefühl das es ein Junge wird . Und da gefällt mir ein einziger Name .
Mir gefallen eher die alten Namen.

Für ein Mädchen würde mir Romy oder Lina gefallen.
Bei einem jungen einfach nur Paul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Sanni Sunshine, 12. SSW am 17.12.2019, 12:25 Uhr

Unser Mädchenname steht auch schon, eine Hanna .
Jungennamen wird schwierig, war es beim großen auch schon. Der heißt max, beim zweiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Heidi2212 am 17.12.2019, 12:29 Uhr

Bei uns wird es auch schwer... mein Mann mag meine Vorschläge nicht macht aber keine brauchbaren eigenen Vorschläge. Ich mag JungsNamen die auf US enden- Justus Magnus Julius Linus Titus... sowas. Das findet er furchtbar. Meine Mädchennamen sprechen ihn auch nicht an... Ella Elli Jella Svea Kea Liv usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Emmisi14A, 11. SSW am 17.12.2019, 12:46 Uhr

Ich sehe schon , ich bin nicht die einzige die es schwer hat
Mein Mann ist auch mit keinem Namen so richtig einverstanden. Bringt dafür nur Vorschläge die ich schrecklich finde

Generell finde ich Jungen Namen schwieriger... sieht man aber an Euch , dass es nicht nur mir so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Milo87, 12. SSW am 17.12.2019, 12:49 Uhr

Unsere erste Tochter hatte kurz vor der Geburt ihren Namen. da hat mein Mann ne gute Idee gehabt und ich fand es schön, ihm da den Vortritt zu lassen. Bei der zweiten war die Kreativität von meinem Mann versiegt und ich hatte drei Namen zur Wahl... hab mich dann für den entschieden, der mir in dem Moment, wo sie in meinem Arm lag, am besten gefallen hat. Und es war tatsächlich dann der perfekte Name für sie.
Ehrlich gesagt hab ich mir für das dritte jetzt noch gar keine Gedanken gemacht... erstmal wachsen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Naddelinchen, 9. SSW am 17.12.2019, 12:57 Uhr

Wir mögen eher die klassischen, zeitlosen Namen. Beim ersten waren wir uns sofort einig, Maximilian.
Jetzt wollen wir etwas was dazu passt, also auch was zeitloses. Es stehen sogar schon beide Namen fest:
Mädchen, Sophia Katharina
Junge, Felix Christopher (wobei mein Mann ja unbedingt einen Moritz zu unserem Max wollte... Das geht für mich aber gar nicht, der gefällt mir null)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Bava am 17.12.2019, 13:08 Uhr

Ich muss gestehen ich bin extrem Namensfixiert. Mich interessiert und beschäftigt das auch wenn ich nicht schwanger bin.
Umso schlimmer das mein Mann und ich komplett verschiedene Nanensgeschmäcker haben.
Beim letzten hatte wir super schnell einen Mädchennamen der uns beide gefallen hat und bis zur 31 Woche war unser Baby auch noch ein Mädchen und dann zu 150% ein Junge und das Namensdrama fing an. Mein Mann mag amerikanische Namen. Ich so gar nicht . Ich mag alte deutsche Namen und mittlerweile auch sehr nordische Namen. Bei unserem letzten haben wir uns auf nordisch geeinigt und es passt perfekt... Aber ich befürchte diesesmal wird es eine Nummer schwerer weil wir uns überraschen lassen wollen und mein Mann mittlerweile Erzieher ist und dadurch einiges an Namen "Verschleißt"
Also für eine Namensdiskusion bin ich immer gern zu haben
... Ausser vielleicht mit meinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Jnntt88, 10. SSW am 17.12.2019, 13:09 Uhr

Uns ist wichtig, dass sich der Name nicht nur für ein Baby oder ein Kind schön anhört, sondern auch dann noch, wenn er oder sie erwachsen ist. Zeitlos eben. Wir haben Benjamin (mit Rufname dann Ben oder Benni) und Leni im Kopf, die Oma meines Mannes hieß Leni und wir wohnen in ihrem Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 17.12.2019, 13:55 Uhr

Julimama, Emilia finde ich auch schön, wäre aber zu den Geschwistern zu lange, brauchen etwas zweisilbiges... immerhin habt ihr schon einen Mädchennamen, vielleicht wird es ja auch eins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 17.12.2019, 13:56 Uhr

Oh Sanni, Hanna ist auch schön. Wir wäre es mit Leo oder Tom für nen Bruder für Max?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 17.12.2019, 14:01 Uhr

Emmisi, dann habt ihr schon mal bei der Tochter was schönes vergeben! Finde auch Emmi als Abkürzung oder eigenen Namen schön. Oh ja, Lina gefällt mir auch, aber unsere Tochter hat schon einen L Namen, wäre zu ähnlich. Romy mag ich auch. Paul würde gut passen zu Emilia oder Leonard? Gut, ist noch etwas Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 17.12.2019, 14:06 Uhr

Heidi, das kenne ich, hab hier auch so ein Exemplar von Mann Titus & Justus sind cool, ich mag auch Vitus gerne. Was sagt dein Mann denn zu Namen mit as am Schluss? :) Es bleibt also spannend bei euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 17.12.2019, 14:10 Uhr

Ja, Milo, du hast recht, es hat noch viel Zeit. Immerhin hattest du 3 Namen zur Auswahl, wir haben es damals nur auf einen gemeinsamen gebracht. Finde das auch schön, erst mal das Baby sehen & gucken welcher Name eher Passt. Bei unserer Tochter wussten wir sehr lange nicht, was es wird, mein Mann blieb da ganz entspannt... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 17.12.2019, 14:15 Uhr

Naddelinchen, Max & Moritz..hm, weiss was du meinst. Kenne Brüder, die heissen Maximilian & Leonard, vielleicht wäre das noch was. Du hast aber schon mal passende Namen gefunden, muss nur noch Dein Mann mitziehen... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 17.12.2019, 14:26 Uhr

Bava, da haben wir wohl den gleichen Spleen. Ich beschäftigte mich auch in nicht schwangerem Zustand mit Namen, zum Leidwesen meines Mannes, der versteht das gar nicht. Er hat eh schon Angst vor der nervigen Namensdiskussion...
Oh, ihr wollt euch überraschen lassen, toll! Das finde ich auch schön, sich das Baby anschauen & dann entscheiden welcher Name passt. Dazu müsste man aber Namen in den Kreißsaal mitbringen. ;-) Meiner ist froh, wenn er schon mal 50% der Arbeit minimieren kann, sobald das Geschlecht fest steht. Muss man zumindest nicht mehr über beides diskutieren.
Das mit dem Namensdrama kann ich mir gut vorstellen, sich dann nochmals neu sortieren & finden... Nordische Namen mag ich auch gerne... Dann bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 17.12.2019, 14:28 Uhr

Oh Heidi, das hab ich ja ganz vergessen. Ich mag Elli auch so gern, kommt wieder auf unsere Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Naddelinchen am 17.12.2019, 15:08 Uhr

In unserer Familie sowie im Freundeskreis gibt es 2x Leon und 1x Leonhard. Aber im Endeffekt stehen unsere Namen schon. Schätze mein Mann hätte es einfach witzig gefunden bei 2 Jungs Max & Moritz zu haben. Emil stand bei uns auch noch hoch im Kurs. Noch haben wir ja Zeit das alles zu durch denken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 17.12.2019, 15:28 Uhr

Naddelinchen, es gibt ja nicht umsonst diese Kombi. Max & Moritz klingt ja eigentlich schon gut zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Kiwu2020 am 17.12.2019, 15:34 Uhr

Unsere Namen stehen schon seit Jahren fest - es war echt hart einen Namen zu finden der uns beiden gefällt und eigentlich wollte ich unbedingt das mein Kind einen Doppelnamen bekommt aber da ist mein Mann dagegen xD. Die Namen sind aber kurz und wenn es ein Mädchen wird habe ich meinen Doppelnamen Wunsch bekommen bei einem Jungen darf ich beim Namen nicht mitreden. Aber mein Mann hat einen guten Geschmack. Unser großer hat einen nordischen Namen der sehr selten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 17.12.2019, 15:35 Uhr

Jnntt, Leni finde ich sooo schön, denn diesen Namen haben wir vor ein paar Jahren selber auch vergeben!
Und in eurem Fall mit dem Bezug zur Oma und ihrem Haus, in dem ihr wohnt, doppelt so schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 17.12.2019, 15:50 Uhr

Hallo Kiwu, das klingt ja spannend bei euch. Warum darfst du denn bei einem jungen Namen nicht mitreden? Das heisst du bestimmst den Mädchen Namen & er den Jungen? Mein Mann hat eigentlich auch keinen schlechten Geschmack, aber so ganz darauf verlassen würde ich mich jetzt nicht.;) Umso schöner, wenn du vollstes Vertrauen in deinen Mann hast. :) Seltene nordische Namen, das klingt interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Sanni Sunshine, 12. SSW am 17.12.2019, 17:27 Uhr

Ja Tom und Jan hat mein Mann schon vorgeschlagen, aber so richtig gefallen tust mir noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Kiwu2020 am 17.12.2019, 17:41 Uhr

Naja unser großer heißt Arik. Und mein Mann will als Jungenname Bruno und damit bin ich einverstanden. Mein Mädchenname bleibt aber noch geheim :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 17.12.2019, 18:02 Uhr

Gute Namen habt ihr da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Emmisi14A am 17.12.2019, 18:13 Uhr

Hallo meine Liebe ...

ja zwei L Namen sind nicht gerade optimal.
Da gebe ich Dir recht

Zum Glück haben wir noch etwas Zeit
Ich denke wir werden uns irgendwie einig.
Leonard an sich ist nicht schlecht .
Allerdings zum Nachnamen nicht sehr stimmig.
Ich finde das muss auch ein bisschen zusammen passen...

Alles nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von robinsmama2009, 9. SSW am 17.12.2019, 18:18 Uhr

Bei uns steht der Mädchenname bereits seit Längerem fest, zumindest im Grundgerüst. Mein Mann möchte eine Sophie, ich gerne eine Sophia und ein Zweitname muss dazu, da meine beiden großen auch je zwei Namen haben. Wir hoffen sehr, dass es auch ein Mädchen wird, denn sonst wird es sehr kompliziert.
Was Jungsnamen angeht kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich hätte gerne einen Linus oder einen Noah, mein Mann hätte gerne einen Karl.

Meine beiden Großen heißen Robin und Emily, haben also eher so Dauerbrenner-Namen abbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Ninebiene93, 11. SSW am 17.12.2019, 18:21 Uhr

Mir wird es jetzt beim 2. Mal auch schwerer fallen, obwohl ein Mädchenname noch wesentlich leichter wäre. Mag gerne kurze Namen. Unsere Tochter heißt Mina, der war von Anfang an mein Favorit und ist es dann auch geworden. Aber dieses Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 17.12.2019, 18:44 Uhr

Oh Mina ist auch schön. Das würde zu meiner Tochter passen. Zu Mina passen viele kurze Namen, bin ja schon gespannt, wofür ihr euch dann entscheidet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 17.12.2019, 18:47 Uhr

Oh ja, da hast du recht, mir würde ja Rosa gefallen, aber das passt nicht zum Nachnamen, das wäre dann wie Klausi Kläff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 17.12.2019, 18:52 Uhr

Muss sagen, Karl passt da vielleicht weniger rein, aber die Abkürzung Charlie find ich schon süss & passend zu den grossen Geschwistern. Vielleicht wirds ja ein Mädchen & ihr habt schon den perfekten Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Bava am 17.12.2019, 19:13 Uhr

@Marieli-e mein Mann ist auch genervt
Er würde es sich gern sagen lassen was es wird, aber diesesmal möchte ich mich durchsetzen und mich überraschen lassen.
Ziel ist mit drei Mädchennamen und mit drei Jungennamen in den Kreißsaal zu gehen.
Ich hoffe der Plan klappt.
Mit dem "seltenen" norddeutschen Namen hat es ja auch funktioniert

Ich find auch immer total interessant was Eltern an ihre Kinder für Namen vergeben wenn sie mehrere haben. Ob sie "Systeme" drin haben oder ein bestimmtes Land bevorzugen woher die Namen kommen oder oder oder... Es ist einfach spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von PUSCHL0102 am 17.12.2019, 19:39 Uhr

Wir haben auch noch keine Idee ausser das er mit M anfangen soll wie die grosse Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 17.12.2019, 20:11 Uhr

Puschl, ein Name mit M, das ist ja schon mal die halbe Miete, das lässt sich schön eingrenzen & ihr braucht nicht das ganze ABC durchsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e am 17.12.2019, 20:18 Uhr

@bava, was du schreibst, finde ich auch spannend, die Zusammensetzung der Namen in der Familie bzw der Geschwister. Ich achte da schon drauf, dass die zusammen passen, aber es müssen jetzt nicht alle nordisch sein, der Klang ist mir wichtig, die gleiche Anzahl Silben & bis jetzt Buchstaben, evtl. die gleiche Endung. Ich bin gegenüber ausländischen Namen viel offener, mein Mann weniger..bzw. für mich sind diese Namen hier geläufig, für meinen Mann nicht...wie ist das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Bava am 17.12.2019, 20:59 Uhr

@ Marieli-e, es ist eigentlich total faszinierend. Da ich einen Namen von irgend einer Krankenschwester bekommen hab und meine Pflegeeltern mir nochmal einen etwas abgeänderten Namen gaben weil sie meinen Taufnamen zu hart fanden, bin ich da psychisch einfach bisserl angeknackst und es ist für mich irre wichtig das man sich darüber gedanken macht. Das Ergebnis ist ja immer Geschmackssache, aber was sich Eltern dabei denken find ich interessant.
Bisher haben wir uns an der Anzahl der Buchstaben des Rufnamens orientiert. 5 Buchstaben. Mein Großer hat einen Zweitnamen, mein Kleiner nicht, im nachhinein stört mich das etwas, aber wir waren einfach froh einen gemeinsamen Namen zumindest gefunden zu haben
Mein Mann ist denk schon relativ offen, ausser osteuropäische Namen gefallen ihm nicht so.
Amerikanisch wäre halt sein Favorit, da bin ich eher verhalten. Wenige gefallen mir, aber leider bisher nicht die, die ihm gefallen
Wir haben Freunde die haben drei Kids. Und das "System" ist 5/3 was die Buchstabenzahl angeht. Gefällt mir auch gut.
Andere Freunde haben die Initialen ausgetauscht Lea Celine und Colin Leon. Auch witzig.... Wie gesagt, ich kann mich da stundenlang mit auseinandersetzen.
Ich glaube aber das es diesesmal mit den 5 Buchstaben bei uns nicht hin haut.... Aber vielleicht können wir das einsilbige beibehalten? Mal sehen
Und wie ist es bei euch? Diesesmal auch wieder angestrebt die Buchstaben / Silbenzahl bei zu behalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e am 17.12.2019, 22:16 Uhr

Bava, ich kann mich damit auch lange beschäftigen, hab auch schon oft hier im Namensforum Listen geliefert & mir Gedanken zu den Kombinationen gemacht.
Mein Mann hat jeweils nur den Kopf geschüttelt. Er mag auch nicht wirklich Namen diskutieren oder nach ner Weile wieder hinterfragen & nochmals suchen, so wie ich das eben mache. Ist der Name für ihn klar muss auch nicht mehr darüber gesprochen werden, wozu ich halt dann doch neige, sollte mir noch ein anderer Name (wieder) übern Weg laufen.
Wir werden vermutlich wieder nach 4 Buchstaben suchen mit Endung o oder i & Zweitnamen, beides zweisilbig, aber einfach wird das nicht. Wir hatten wie gesagt jeweils nur 1 gemeinsamen Nenner. Ja, ist spannend wie die Namen so kombiniert werden. Kenne Familien, deren Kids fangen alle mit dem gleichen Buchstaben an oder haben die gleichen 2 Buchstaben oder der Name des Sohnes ergibt rückwärts den Namen der Schwester. Achtest du auf die Namensbedeutung? Das ist zum Beispiel nicht so wichtig bzw. steht nicht im Vordergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von AnnaJS, 9. SSW am 17.12.2019, 22:45 Uhr

Wir haben unsere Tochter in Portugal gezeugt, also bekam sie auch was portugiesisches dazu. Das 2te wurde in Norwegen gezeugt. Unsere Kinder bekommen Namen mit Bedeutung und Herkunft, also wird es meist immer sehr schwer... Nur schön reichte uns nicht
Unsere Tochter heißt Milana Rosabella Catarina. Mila als Kurzform (portugiesisch milagros=Wunder, russisch/slawisch mila=die Liebevolle), Rosabella als Zweitname, weil ich die Schöne und das Biest so toll finde und immer schon Bella dabei haben wollte (Rosabella=die schöne Rose), Catarina war ihr Zeugungsort , das wollte mein Mann unbedingt dabei haben. Privat nennen wir sie nur Mila oder Milabella.

Falls wir nochmals eine Tochter bekommen sollte steht Freya Liliya ganz oben, Freya die norwegische Liebesgöttin und als Zweitname wieder ein Blumenname. Hoffe mein Mann besteht nicht darauf als Drittname "Oslo" zu nennen
Ah Aurora war auch mal dabei, aber das war uns zu kompliziert von der Aussprache.

Bei einem Jungen steht noch gar nichts zu 100%fest. Eventuell Finnley, Kurzform Finn

Mein Mann heißt Christopher und er mag es gar nicht, weil jeder 2te so heißt oder Christian.

Ein paar Namen aus der Krabbelgruppe:Smilla, Matteo, Marlene, Kiana, David, Leonardo, Jakob, Liana, Wilhelm, Carla...Vielleicht etwas für euch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Marieli-e am 17.12.2019, 23:52 Uhr

AnnaJs, ihr habt eine spannende Namensfindung & einen tollen Namen vergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von Emmisi14A, 12. SSW am 18.12.2019, 6:11 Uhr

Oh Rosa ist auch schön.
Das hat einfach nicht jeder

Aber ja, es muss zum nachnamen passen.
Mir gefällt auch irgendwie Bennet als Jungen Namen . Aber auch das wäre mit dem Nachnamen ein Zungenbrecher .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - schon eine Idee?

Antwort von AnnaJS, 9. SSW am 18.12.2019, 7:46 Uhr

Mariel-e ach es gibt jeden Namen bereits irgendwo auf der Welt
Außer man erfindet vielleicht was.
Finde es deswegen nicht schlimm dies auch zu nennen und zu erklären. Es wird immer jemanden geben, der es auch doof findet. und das ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal die Idee zur Namentauschbörse aufgreif ;-)

Also, ich habe anzubieten Marisa Marlen Natascha Beate Nicola Janise und für die Zukunft (hoffentlich) Paulina (evtl Marie als 2.) und suche noch einen schönen Doppelnamen mit Jan und Rolf (traditionell eigentlich als ...

von Vania 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Idee

Der struggle mit dem Namen 😵‍💫

Ihr Lieben, wir sind ja mittlerweile in der 24. ssw und können uns einfach nicht auf einen Namen einigen. Ich habe eine Favoriten, den findet mein Mann doof. Er hat einen, den finde ich doof. Wir drehen uns also im Kreis

von Katzenmama495, 24. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Bauch Update und Namen vom Baby

Huhu ihr Lieben, Habt ihr mittlerweile auch das Gefühl, dass euer Bauch täglich explodiert? Gefühlt wird mein Bauch jeden Tag größer. Ich liebe alles daran und trotzdem ist es für mich jeden Tag wieder besonders ...

von Saismod, 22. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ideen zur Mitteilung :)

Hallo ihr lieben Mommys-to-be Habt ihr schon Ideen, wie ihr die Schwangerschaft der Familie mitteilt? Also Eltern und so wissens schon, aber ich frag mich wie ich das auf spielerische Weise dem Rest mitteilen kann :) habt ihr ...

von Sasa791, 10. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Idee Babybauch Fotos

Hi zusammen Ich hab gerade in den Juni Bus gespitzelt Da gibt es einen Murmelmittwoch. Also Babybauch Fotos immer mittwochs. Hättet ihr Interesse hier auch so einen Mottotag einzuführen? Schönen Freitagabend

von Dani89w, 9. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Bin auch dabei + Namen

Hallo an alle, ich habe von Anfang an still mitgelesen und melde mich nach meinem heutigen Arztbesuch auch zu Wort Soweit ist alles zeitgerecht entwickelt ...

von Sommersonnenschein 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensideen

Hallo ihr Lieben Habt ihr schon Ideen, steht es vielleicht sogar schon fest oder haltet ihr es geheim? Mein Mann und ich waren immer sehr schnell mit der Namensfindung. Ein Mädchen würde eine Esther werden. Bei den Jungsnamen sind wir sehr unschlüssig. Da haben wir Phillip, ...

von IsiMom, 9. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen, Idee

Habt ihr eine Idee??

Ich habe ja nun das zweite mal nach Eisprung einen Pilz. Letzte mal so wie jetzt auch 2-3 Tage nach Eisprung hat es angefangen... weis jemand vielleicht wieso das so ist Sex haben wir auch auserhalb vom ES und da hab ich nichts. Vor dem ...

von Nr4.2020 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Ideen zum Kaffee ablehnen?

Hallo ihr lieben, normalerweise sucht man ja als Neu-Schwangere nach Ausreden, um in den ersten Wochen unauffällig Alkohol abzulehnen, bis man es denn allgemein bekannt gegeben hat. Da ich eh selten Alkohol trinke, ist das in meinem Fall aktuell nicht auffällig. ...

von Chryssi, 6. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Schwirren Euch auch schon Namen im Kopf herum? :)

Hallo ihr Lieben, also ich bin jetzt bei 6+1 und habe nächste Woche am 09.12. meinen 2. Termin beim Frauenarzt. Das erste Mal war ich bei 4+2 da und da konnte man nur eine Mini-Fruchthöhle sehen. Ich hoffe so sehr das alles gut ist und das Herz nächste Woche kräftig schlägt ...

von LeLa258, 7. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.