Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli1204, 10. SSW am 16.12.2019, 19:55 Uhr

Embryo sicher zu klein :(

Hallo Zusammen,

rein rechnerisch bin ich heut mit Zurückdatierung ca. bei 9+0. Laut LP aber 10+1.
Nun war ich heut nachdem ich am 03.12. zuletzt beim Gyn war und der Embryo SSL 1,02 cm war, wieder beim Gyn und die SSL betrug 1,36 cm. Herzaktivität war allerdings feststellbar. Außerdem steht 7+5 auf dem Bild...
Mache mich gerade total fertig und könnt nur heulen... hab Sorge dass es etwas nicht stimmt.

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlich kleinen Embryos?

Liebe Grüße,

Lilli

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Embryo sicher zu klein :(

Antwort von Milo87 am 16.12.2019, 20:30 Uhr

ach ist das doof... tut mir sehr leid für dich! Das verunsichert doch sehr. Es gibt Herzschlag und Wachstum. Grundsätzlich ja positiv! Aber ist halt schon ein kleines Würmchen. Was sagt denn dein Arzt dazu? Wenn der sagt ist ok, würde ich dem vertrauen und positiv denken!!!
Hab leider keine Erfahrungen, daher kann ich dir nur raten positiv zu denken. Fürs traurig sein ist grade noch nicht der richtige Zeitpunkt! Baby lebt und braucht deine Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo sicher zu klein :(

Antwort von Lilli1204 am 16.12.2019, 20:39 Uhr

Ja das verunsichert mich wirklich immens. Gerade weil ich Ende August schon eine FG in der 6. SSW hatte. Also der Gyn meinte ich solle mir keine Gedanken machen und das die Herzaktivität zählt, zur SSL und Wachstum wollte er nicht wirklich eine Aussage machen.

Danke für deine aufmunternden Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo sicher zu klein :(

Antwort von Marieli-e, 12. SSW am 16.12.2019, 22:14 Uhr

Hallo Lilli, Ich kann deine Sorgen verstehen, hatte auch schon eine MA & FG, aber wenn dein Arzt sagt, du sollst dir keine Sorgen machen, dann klingt das schon mal beruhigend. Versuch darauf zu vertrauen. Milo hat das gut geschrieben, noch ist nicht die Zeit traurig zu sein. Nicht aufgeben! Vielleicht bist du noch gar nicht so weit, da sich Dein Eisprung & Einnistung verschoben haben. Ich drück dir die Daumen, dass dein Würmchen noch aufholt! Es braucht wohl einfach noch Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo sicher zu klein :(

Antwort von Lilli1204 am 16.12.2019, 23:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo sicher zu klein :(

Antwort von Mäusemutter2017 am 17.12.2019, 0:04 Uhr

Ich weiss es ist leicht gesagt.....
Versuche dir nicht zu viele Sorgen zu machen und vertrau erstmal auf deinen Arzt....
Ich glaube die Grösse ist wirklich Nebensache. Schau die Krümel sind noch so klein....Es gibt schnell auch einmal einen Messfehler.
... Und wer hat den Kleinen gesagt das sie sich bitte an eine gewisse Norm zu halten haben! Ich drück dir alle Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo sicher zu klein :(

Antwort von Kiwu2020, 9. SSW am 17.12.2019, 7:05 Uhr

Hallo
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Kinder sich in den ersten Wochen alle unterschiedlich schnell entwickeln und man da deshalb oft auf den Monitoren nicht die ssw sieht die man hat, außerdem sind die Ultraschhallgeräte ja unterschiedlich gut und manche können so früh einfach keine detailreichen Aufnahmen machen. Dein Baby hat einen Herzschlag und das ist es, was jetzt zählt! Freu dich auf dein Baby und sprich ihm gut zu es fühlt auch jetzt schon deine Liebe . Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo sicher zu klein :(

Antwort von Bava am 17.12.2019, 10:40 Uhr

Ich wurde bei meinem letzten Termin auch fast zwei Wochen zurück datiert obwohl ich so spät gar nicht empfangen haben kann weil ich notiert habe wann wir Sex hatten.... Aber das Herzchen schlägt und das ist das einzig wichtige in diesem frühen Stadium.
Glaub daran, es wird gut...

Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo sicher zu klein :(

Antwort von LeNiWa, 7. SSW am 17.12.2019, 12:29 Uhr

Hey,

Ich hatte eine Icsi demnach ist alles genau nachvollziehbar. Demnach wäre ich 7+0. Heute war ich in der kinderwunsch Klinik. Baby ist 4,4 mm groß und hat herzschlag. Größe entspricht 6+2 habe extra gefragt ob es schlimm ist, das es kleiner ist. Sie meinte alles okay auf dem Monitor stand auch +-6 sie sagte das sind die tage die abweichen können. Sie hat mich guten Gewissens und mit einer intakten Schwangerschaft aus der Behandlung entlassen sodass der Frauenarzt sich jetzt weiter kümmert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo sicher zu klein :(

Antwort von Lilli1204 am 17.12.2019, 14:21 Uhr

Ich danke euch allen für die aufbauenden Worte! Das ist so lieb. Mir geht es heute auch schon wieder viel besser! DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo sicher zu klein :(

Antwort von Mäusemutter2017 am 20.12.2019, 0:13 Uhr

So schwer es ist.....Glaube daran das alles gut ist! Mir hat man auch nur Hiobsbotschaften gesagt.....Und obwohl es die Ärztin nicht dachte iSt alles ok. Meine Tochter hatte in den ersten 14 Wochen 2x!!!!! angeblich keinen Herzschlag (wurde erst nach laaaaaangem Suchen doch gefunden), und war immer viel zu klein.....
Was soll ich sagen.....Dafür liegt sie nun schnarchend und quer im Bett neben mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo sicher zu klein :(

Antwort von Pi.05 am 12.01.2020, 20:32 Uhr

Hallo,
Ich wollte fragen, ob du wieder beim FA warst und ob alles gut läuft?
Hab auch schon gehört, dass manche Baby am Anfang lange brauchen und evtl auch später nachholen können. Ich finde auch, dass das wichtigste erstmal das Herzschlagen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Embryo zu klein SSW 9

Hallo liebe Alle! Ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Das Herzchen schlägt und scheinbar sieht erstmal alles gut aus, nur dass das Böhnchen etwas zu klein sein soll. Der Embryo ist jetzt 12,26mm groß. Rein rechnerisch wäre ich bei 8+1, nun wurde ich 5 Tage auf 7+3 ...

von wina.w, 9. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Embryo

Erster US- Embryo zu klein ?

Hallo, vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beruhigen.. ich bin rein rechnerisch heute bei 7+2, war heute bei dem ersten Ultraschall in der KIWU-Klinik, der Embryo ist 0.82 cm groß, also etwas klein für die 8.woche.. ich hatte bereits zwei Fehlgeburten und mache mich jetzt ...

von Malin2601, 8. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Embryo

7. ssw kein Herz und Embryo mit 2-3 mm zu klein

Hallo Mädels, Wir haben uns so auf den ersten Termin gefreut! Beim Ultraschall am Montag sagte der Arzt dann das das Herz nicht schlägt und der Embryo viel zu klein ist. Mit sowas hätten wir nicht gerechnet! Morgen muss ich nochmal hin und wir hoffen auf ein Wunder! Da ich ...

von Petra293 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Embryo

Endlich ein kleiner Babybauch 🤰🏼

Ich hab heute das erste mal Fotos vom Babybauch gemacht weil ich nun doch schwanger und nicht überfresen aussehe Am Mittwoch war ich zum ersten Screening beim FA, alles war wunderbar und Baby A Sprang so wild rum das ...

von Alex33, 14. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Kaninchen Update

So nach den hase im dem Käfig langsam irre wurde (ich verstehe null wie man darin Kaninchen halten kann und schon gar nicht 2 ) habe ich nochmal mit dem Tierarzt gesprochen und die Entscheidung fiel das neue Tier heute zu holen. Ich sag mal so seine Begeisterung für den neuen ...

von nita83, 13. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Kaninchen Update

Für jene die es interessiert. Unser kleiner Bernd schlappi lebt frisst und verhält sich recht normal klar seine Begeisterung über die Käfig haft hält sich sehr in Grenzen klar seit er 6 Wochen alt ist lebt er mit viel Auslauf und großem Stall das ist gerade nicht den großen ...

von nita83, 12. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Ablenkungsprogramm =Bauchgefühl /Geschlecht

Ihr Lieben Ablenkung ist ein gutes Mittel bei Angst bzw.hilft es zu verringern daher mal ne Umfrage was glaubt ihr bekommt ihr. Und für alle die Bilder mit dottersack und Embryo haben wo liegt der dottersack angeblich kann man daran das Geschlecht erkennen. Ich glaube ich ...

von nita83, 8. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Statistik Beruhigung..

Ich habe mir gedacht ich mach mich mal schlau und recherchiere mal ein wenig wann den nun genau das fg um wie Prozent sinkt. Die gute Nachricht ist ein Herzschlag Ende der 8ssw nachweisbar sinkt das fg Risiko auf nur noch 1,5% von vorher weit über 20 fast 30% es sinkt ja mit ...

von nita83, 8. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.